Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum

Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen

•  » Du sucht einen liebe- und respektvollen Umgangston?
  •  » Du hast Fragen zum Leben, Selbstfindung oder Geistheilung?
  •  » Du schätzt einen Ort der Ruhe und des Miteinanders?
  •  » Du suchst andere spirituelle und hellfühlige Menschen?

...dann bist du bei uns genau richtig!

Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.

Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!

Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich stelle mich vor

Mel
    Mel ist offline
    Neugierig
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    1 Jahr Jubiläum1000 Forenpunkte

Level
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 Danke in 0 Beiträgen!

Standard Ich stelle mich vor

Hallo

Ich heiße Melanie, bin 28 Jahre alt, habe 2 Töchter und bin vor ein paar Tagen schon auf euer schönes Forum gestoßen. Ich habe auch schon ein paar sehr nette Menschen hier kennengelernt und freue mich, euch gefunden zu haben. Ich stehe am Anfang einer für mich langen Reise und ich weiß noch nicht ganz genau wo es hin geht. Ich möchte viele Dinge in meinem Leben verändern und ins Positive lenken. Es ist toll, das es solche Menschen wie euch gibt!

Liebe Grüße
    Melanie

Inspiriert
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Errungenschaften:
    1 Jahr JubiläumEdler Galeriebesitzer2000 Forenpunkte
    Level
    28
    Danke
    0

Reden

Liebe Melanie,

ich heiße dich herzlichst
    Schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Es ist schön, dass es dich gibt und ich wünsche dir bei
    uns viel Spaß und hoffe, dass du dich hir bei uns wohl fühlst.
    Ich dich und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

Alles Liebe
    Sabine

Enthusiastisch
    Level beendet: 81%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Errungenschaften:
    Ein Jahr Jubiläum2000 ForenpunkteDer Bronze Kelch für 500 Beiträge
    Level
    28
    Danke
    0

Standard

Liebe Melanie
    Ich heiße Dich auch Wilkommen hier in Forum.
    Ich weis dass Du auch viel zu lernen und sicher findest Du auch immer das Richtige für Deinen Lebensweg weiter.
    Wir sind Alle suchende, hier finden wir den Rat, die Hilfe und die Fröhlichkeit was uns nicht Alle Menschen geben können.
    In Liebe

Eugenia

,,Möge das Göttliche ausströmen
    in den dichten Bereich"

Lichtmarine Offizier Weise
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 96
    Aktivität: 99,9%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftEin Jahr Jubiläum5000 ForenpunkteDie goldene Sonne für 2000 BeiträgeEdler Galeriebesitzer
    Auszeichnungen:
    Heilige Gral der Erkenntnis
    seit 1995 in Kärnten/Grassdorf bei St.Veit/Glan, geboren in Wien, aufgewachsen in Niederösterreich
    Level
    65
    Danke
    356
    Bekam 685 Danke in 166 Beiträgen!

Standard

Liebe Melanie,
    schön, dass du zu uns gefunden hast und wir dich ein Stück deines Weges begleiten dürfen! Wir freuen uns darauf! Alles Liebe und gute "Wanderung", Sabine

Suchend
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 8,0%
    Errungenschaften:
    Herzenssache Veteran1000 Forenpunkte
    Level
    25
    Danke
    82
    Bekam 25 Danke in 7 Beiträgen!

Standard Willkommen

Hallo Melanie

So schön zu lesen, dass du dich auf den Weg gemacht hast. Diese Reise ist so spannend, hält so viele Überraschungen bereit. Es ist nicht immer einfach, aber mit diesem Forum bist du jetzt ja bestens gerüstet.

Herzlich willkommen

Liebe Grüße

Sandra

Erfahren
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Errungenschaften:
    Ein Jahr Jubiläum2000 ForenpunkteDer Bronze Kelch für 500 Beiträge
    Level
    36
    Danke
    0
    Bekam 2 Danke in einem Thread

Standard

Hallo Mel,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und eine spannende Reise.

Alles Liebe
    Schnee

Weise
    Level beendet: 81%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 57
    Aktivität: 8,0%
    Errungenschaften:
    GruppenauszeichnungEin Jahr JubiläumEdler GaleriebesitzerBlogger AuszeichnungStichwortkaiser zweiter Klasse10000 Forenpunkte
    Auszeichnungen:
    Eiserne Plakette
    Level
    71
    Danke
    0
    Bekam 26 Danke in 10 Beiträgen!
    Blog-Einträge
    5

Standard hi

einen guten Start hier bei uns
    Geändert von Ruby (09.06.2009 um 07:42 Uhr)
    in Liebe mit Euch!
    ----------------------------------------------------

"Was hinter Dir
    liegt und was
    vor Dir liegt
    sind Kleinigkeiten
    im Vergleich zu dem
    was in Dir liegt."

*Ralph Emerson

Weiser Forumsengel
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 62
    Aktivität: 10,0%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranEdler Galeriebesitzer10000 ForenpunkteDie goldene Sonne für 2000 Beiträge
    Auszeichnungen:
    Roter Schmetterling der Genauigkeit
    Level
    72
    Danke
    16
    Bekam 92 Danke in 44 Beiträgen!

Blinzeln Mitreisende gefunden!

Liebe Melanie,
    ich freue mich, dass du hier bist!
    Was gibt es Schöneres als gemeinsam zu reisen!?

Wenn du Ideen hast, wo es hingehen soll, teile dich uns mit.
    Wenn du wissen möchtest, wann die nächste Haltestelle ist, frag einfach.
    Wenn du dir Sorgen machst, dass du dein Ziel verfehlst, dann helfen wir dir, sie zu zerstreuen und zeigen dir den Blick aus dem Fenster, vo wo aus du den Bahnhof sehen kannst.
    Wenn du lachen möchtest, erzähl uns einen Witz - wir lachen nämlich sehr gerne!
    Wenn du merkst, dass uns langweilig wird, erzähl uns doch eine Geschichte - wir sind immer aufmerksame Zuhörer!
    Und wenn dir der Reiseproviant nicht schmeckt, koch uns einfach was aus den "Himmlischen Köstlichkeiten".

Und es gäbe noch sooooo viel, was wir auf der Reise gemeinsam erleben können, aber das möchte ich dich gerne alleine entdecken lassen....

Viel Spaß und viel Freude an unserem schönen Forum!

HERZlichst
    Gabi
    Die glücklichsten Menschen haben nicht unbedingt von allem das Beste,
    sondern sie verwerten zum Besten, was sie auf ihrem Wege finden.

Mel
    Mel ist offline
    Neugierig
    Errungenschaften:

Level
    19
    Danke
    0

Standard

Hallo Ihr Lieben

Es freut mich sehr, das ihr mich alle so lieb aufnehmt! Ich habe hier schon viele liebe Menschen kennenlernen dürfen!

Bedingt durch eine nicht so schöne Ehe und eine noch viel unschönere Scheidung, gehts mir im Moment nicht so wirklich gut. Es fehlt noch an vielem und es wird mir nicht leicht gemacht aus dieser Situation raus zu kommen. Ich bekomme keine Kindergarten bzw Hortplätze, weil hier alles voll ist. Arbeit gibt es so gut wie keine und wenn, muß man flexibel sein, was mit 2 kleinen Kindern schwer möglich ist. Da wo ich wohne, sind sehr viele arme Menschen unterschiedlicher Hautfarben und auf viele Werte wird einfach verzichtet. Mir und meinen Kindern geht es hier nicht gut. Wir müssen weit laufen um einen sauberen halbwegs fernünftigen Spielplatz zu finden und und und...
    Deshalb habe ich mir überlegt, was für mich "Glücklich" sein bedeutet und kam zu dem Endschluß, das es für mich "Ruheicon" bedeutet. Als ich klein war, hatten meine Eltern ein Grundstück auf einem Campingplatz mit See. Dort waren wir ab Ostern Jedes Wochenende und sämtliche Ferien bis zum Herbst. Ich fühlte mich dort frei. Ich habe viele Stunden am Wassen verbracht, fröhlich, traurig, nachdenklich, zum entspannen, zum träumen... Dann mußten wir ihn abgeben, weil meine Eltern sich die Jährliche Pacht nicht mehr leisten konnten. Danach ging es mir seelig immer schlechter und ich traf Entscheidungen, die nicht gut waren für mich. Jetzt werde ich versuchen an die Nord oder Ostsee zu ziehen. Dort sind die Mieten auch stellenweise recht günstig und mit etwas Glück, klappt es mit einem kleinen Häusschen mit Garten auf einem Dorf. Ich hätte so gerne einen Garten. Ich habe in meiner Wohnung so viele Pfanzen selbst gezogen und bin eigentlich so gerne draußen. Ich war vor Jahren auf einer Klassenfahrt an ich glaub der Ostsee und die Menschen dort sind toll! Sie waren alle ganz unvoreingenommen und freundlich. Dort ging das Leben nicht so schnell, wie hier und das Meer strahlt so eine Ruhe aus. Ich habe im Sommer 2 Jobs. Mit dem Geld, falls es reicht, möchte ich versuchen es uns zu ermöglichen und ab dann, geht es hoffentlich langsam wieder Bergauf. Jetzt hab ich ganz viel Durcheinander geschrieben und vielleicht interessiert es ja auch Niemand!? Aufjedenfall bin ich froh hier zu sein. Ich bin die letzten Tage viel hier am lesen und Nachdenken.

Liebe Grüße
    Melanie

Weiser Forumsengel
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranEdler Galeriebesitzer10000 ForenpunkteDie goldene Sonne für 2000 Beiträge
    Auszeichnungen:
    Level
    72
    Danke
    16

Standard

Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich ganz viel Durcheinander geschrieben und vielleicht interessiert es ja auch Niemand!?
    Liebe Melanie!
    weißt du, ab und zu ist es auch nötig, Dinge einfach loszuwerden, indem man sie aufschreibt oder erzählt. Ob das nun jemanden interessiert oder nicht, ist nicht so wichtig (abgesehen davon: bei uns hier wirst du nicht im Regen stehen gelassen und natürlich interessiert es uns, wenn jemand Sorgen hat! ).

Du bist momentan sicherlich in einer Ausnahmesituation. Aber du bist auch zu deinem großen Vorteil ein sehr positiver Mensch, der bereits Pläne für seine Kinder und die Zukunft schmiedet. So hast du die besten Voraussetzungen, dein Ziel zu erreichen!
    Affirmationen helfen bei solchen "Vorhaben" auch sehr gut.
    Wenn du dabei Hilfe brauchst, sag's ruhig. Wir haben hier sozusagen ein paar "Meister" was Affirmationen anbelangt (Indigo zum Beispiel oder Matthias - der hat sogar ein halbes Buch damit vollgeschrieben ).

Affirmationen sind im Prinzip positiv formulierte (Glaubens-)Sätze, die du so oft wie möglich wiederholen sollst (mind. 3 Monate lang), weil sie die Kraft haben, deine Gedanken, deinen Glauben und deine Überzeugungen zu ändern - zum Positiven natürlich.
    Besonders wirksam sind die Sätze, wenn sie zugleich auch deinen Glauben stärken, wie z.B. "Durch Gottes Liebe sehe ich...." oder "Gott gibt mir die Kraft,....."

Probier's einfach einmal, dann merkst du ja schnell, ob das was für dich ist oder nicht. Kinder können damit übrigens auch ganz gut umgehen.
    Anstatt von Sätzen male ich mit meinen Kindern Bilder im Kopf. "Stell dir vor, wenn wir dann in diesem kleinen Häuschen leben mit dem kleinen Garten und der Wiese hinter dem Haus..."
    Lass deine Kinder dieses Bild (Haus) genau beschreiben, wie sie es sehen und erinnere sie oft daran. Das hat eine irrsinnige Kraft.

Es gibt Menschen, die mental so stark und von Dingen selbst so überzeugt sind, dass sie Affirmationen zur Stärkung ihres Glaubens (nicht nur des religiösen) nicht brauchen, weil sie ihre Ziele auch ohne sie zielstrebig und auf sicheren Pfaden verfolgen. Doch für Menschen, die eher zu Zweifeln neigen oder sich nie richtig sicher sind, sind Affirmationen ein Segen!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, ich konnte dir vielleicht eine kleine Tür aufmachen....

HERZlichst
    Gabi

Mel
    Mel ist offline
    Neugierig
    Errungenschaften:

Level
    19
    Danke
    0

Standard

Hallo Lotus Heart

Danke, das auch du mich hier so lieb aufnimmst! Ich bin seit Tagen hier und kann nur den Kopf schütteln. Ich kann das irgendwie gar nicht glauben, das hier so viele liebe Menschen sind. Das mit den Affirmationenhört sich interessant an, aber da habe ich leider noch keine Ahnung von. Aber ich glaube ich möchte es nicht die Kinder tun lassen. Ich möchte ihnen so weit es geht die schönen Dinge des Lebens zeigen, was nicht grade leicht ist in meiner Position. Vielleicht klappt das mit dem Umzug nicht und sie wären enttäuscht, weil sie sich einen schönen Ort zum Leben vorstellen und doch nicht dort hin kommen!? Es ist ein weiter Weg und ich werde mein Ziel auf gar keine Fall aus den Augen verlieren. Im Moment weiß ich noch nicht, wo ich Anfangen soll. Klar, erstmal brauche ich Geld und dann muß ich schauen, das ich eine Wohnung/kleines Häusschen zur Miete bekomme. Aber es gibt nicht viele Privatvermieter die Sozialhilfeempfänger aufnehmen und und und
    Ich möchte gerne irgendwo hin, wo die Menschen noch menschlich sind und Nächstenliebe wichtiger ist als Geld. Ein Ort an dem meine Kinder nicht ausgegrenzt werden, weil wir kein oder wenig Geld haben. Im Moment denke ich wieder Positiv. Aber das war einige Jahre nicht so. Es ging stetig Bergab, ohne Sicht auf Besserung. Aber das hat natürlich auch mit mir zusammengehangen. Ich hatte einfach keine Kraft mehr zu kämpfen. Ich wollte nicht mehr vor Gericht und hab einfach aufgegeben um endlich wieder Ruheicon zu haben. Ich habe mitlerweile fast Angst davor auf die Straße zu gehen. Aber für meinen Traum werde ich alles erdenkliche tun. Ich möchte ans Meer, weil es mich beruhigt. Ich liebe das Wasser. Ich habe das Gefühl, das es mich ruft. Es fehlt mir, obwohl ich das Meer erst 1x real gesehen habe. Es ist für mich, wie eine andere Welt, mit Träumen, Geschichten und unvorstellbarem.
    Ich habe das Gefühl hier nicht her zu gehören. Ich habe gelernt, das ich nicht so egoistisch bzw materalistisch sein möchte wie die meisten Menschen hier. Hast Du was, bist Du was. Es gibt hier sehr viel kriminalität, wegen Armut. Direkt vor unserer Türe wird mit Drogen gehandelt und Diebstahl ist fast normal. Aber trotzdem wollen viele hier nicht weg. Sie haben für meine Meinung, die falschen Werte vermittelt bekommen. Es herscht das Gesetzt des Stärkeren. Aber wenn sie damit glücklich sind und damit ihren Sinn des Lebens gefunden haben, ist das auch okay für mich. Ich kann Jemanden nur den Weg zeigen, was er daraus macht, ist ihm selbst überlassen. Ist das verkehrt? Bin ich vielleicht egoistisch, weil ich hier weg will? Ich fühle mich hier, wie in einer Warteschleife. Ich warte auf etwas, weiß aber nicht auf was. Mal sehen, was kommt. Ich bin aufjedenfall sehr gespannt, da ich auch ans Schicksal glaube und denke, das alles seine Gründe hat.

Liebe Grüße
    Melanie

P.S. Ich finde Den Text unter Deinem Namen Toll!

Inspiriert
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 48
    Errungenschaften:
    Herzenssache Veteran1000 Forenpunkte
    Level
    27
    Danke
    0
    Bekam ein Danke bisher

Standard

Hallo Liebe Mel

Herzlich willkommen. Ich freue mich das du hier her gefunden hast.

Alles Liebe Betti
    Was dem Herzen gefällt,
    das suchen die Augen.
    Deutsches Sprichwort

Weiser Forumsengel
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Level
    72
    Danke
    16

Standard

Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    Aber wenn sie damit glücklich sind und damit ihren Sinn des Lebens gefunden haben, ist das auch okay für mich. Ich kann Jemanden nur den Weg zeigen, was er daraus macht, ist ihm selbst überlassen. Ist das verkehrt? Bin ich vielleicht egoistisch, weil ich hier weg will? Ich fühle mich hier, wie in einer Warteschleife.
    Liebe Mel,
    du bist eine intelligente junge Frau! Du lässt den Menschen ihren freien Willen und siehst trotz allen Sorgen das Positive im Leben! Das finde ich ganz super an dir!
    Nein , du bist nicht egoistisch, wenn du dein Umfeld für dich und deine Kinder ebenfalls positiver gestalten willst. Das ist nur legitim und ich würde es auch wollen - keine Frage!

Was deine Zukunft und einen vernünftigen Job anbelangt, ist mir gestern so (beim Kuchen- und Torte-Backen für die Party meines Sohnes ) ein Gedanke gekommen. Du hast geschrieben, dass du Pflanzen und das Grüne sehr gern hast, dass du auch gerne einen Garten hättest!
    Was wäre denn, wenn du dich blind in einer Gärtnerei oder einem Blumenladen bewirbst? Bei uns in Österreich ist es zumindest so, dass in diesem Beruf immer gute Leute gesucht werden - auch wenn sie anfangs nur Hilfsarbeiten machen. Aber wenn man merkt, dass du ein Händchen für Pflanzen und Blumen hast, wird man dir sicherlich mehr Aufgaben geben. Die Bezahlung sollte für dich und die Kinder sicher auch reichen.

Wenn das auch nichts für dich sein sollte, könntest du dir ja trotzdem über deine Leidenschaften/Vorlieben/Talente Gedanken machen.
    Wir hatten mal ein Erlebnis (mein Mann ist selbständig und ich arbeite im Unternehmen mit), da hat sich eine Dame bei uns vorgestellt, die ihre Mitarbeit freiwillig und entgeltlos (um zu lernen und in die Branche hineinzuschnuppern) angeboten hat. Sie hatte wirklich Talent und mein Mann hätte sie auch eingestellt, wenn sie dann nicht überraschend mit 42 schwanger geworden wäre. Wir haben aber immer noch guten Kontakt zu ihr.
    Vielleicht solltest du sowas mal in Erwägung ziehen. Stelle dich in einem Unternehmen vor, in dem du dir vorstellen könntest, deine Talente voll entfalten zu können - und biete deine Mitarbeit für eine gewisse Zeit entgeltlos an. Du wirst sehen, welche erstaunten Blicke du erntest. Und ich denke, es wird niemand abgeneigt sein! Wenn du dein Können unter Beweis gestellt hast, wird man sicherlich was Passendes für dich finden!

War nur so ein Gedanke.....

Alles Liebe
    Gabi

Mel
    Mel ist offline
    Neugierig
    Errungenschaften:

Level
    19
    Danke
    0

Standard

ADVERTISING

Hallo Liebe Lotus Heart

Ich habe vor eine Ausbildung in einer Gärtnerei zu machen oder erstmal dort zu arbeiten. Aber blind Bewerben bringt nicht viel, weil ich zu keinem Vorstellungsgespräch reisen könnte. Ich erarbeite mir hier erst das Geld um dort hin zu ziehen und geh dann direkt alle Gärtnereien ab. Ich geh aber auch putzen, kümmere mich um ältere Menschen, backe, bediene in einer Bar oder oder oder. Ich bin nicht sehr wählerisch, hauptsache es reicht zum Leben ohne Harz 4 und ich habe die Natur vor der Haustüre.

Liebe Grüße
    Melanie