Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum
Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen
...dann bist du bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.
Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!
Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!
Ich könnt' mich in den "H....." beißen! Hab's total vergessen!
Wahrscheinlich deshalb, weil ich mich so auf den armen kranken Martin konzentriert und ihn auch behandelt habe!
Er ist ziemlich mies beinander - hohes Fieber und irrsinnige Kopfschmerzen. Astrid hat mich gestern noch angerufen deswegen.
Aber das hätte ich auch im Rahmen der Meditationmachen können.... schade, tja
...
Nächsten Donnerstag spüren wir uns wieder.
HERZlichst
Gabi
Hallo, liebe Astrid!
Braucht Ihr was aus "meiner" homoöpathischen Hausapotheke?
Wenn Ihr mir ein bisschen die Symptome von Martin beschreibt, könnte ich Euch bestimmt eine homoöpathische Arznei empfehlen, die eventuell Erleichterung schafft indem sie zusätzlich zu Reikidie Selbstheilkräfte unterstützt.
Wenn Martin z. B. trotz hohem Fieber keinen (oder kaum) Durst hat, verweißt das auf Gelsemium, eine der zuverlässigsten Kopfschmerz - Arzneien, spezeill wenn sich die Beschwerden langsam entwickeln.
Ihr könnt mich auch bis spät am Abend anrufen 0650 - 9991299
Alles Liebe von Eurer
Selma
PS.:
Liebe Gabi, hast Du nicht Rosalie gepostet, dass die Gruppenmeditation auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann, auch wenn man es eventuell nicht mehr so stark spürt?
Ich habe gestern an diesen Deine Tipp gedacht, weil ich es einfach nicht schaffte bis um 9. Und es hat wirklich ungeheuer gut geklappt mit einiger Zeit Verspätung. Mein Kriterium dafür, dass etwas gut ist, ist immer die DAnkbarkeit, die sich wie von selbst einstellt.
Ich habe mir dann gedacht, dass es wahrscheinlich auch viel, viel später gut klappen würde, wenn ich mich wirklich völlig auf den Kreis ausrichte mit meiner grössten Konzentration, - eigentlich so tue als ob es Donnerstag 21 Uhr wäre - auch zwei Tage später (Das würde jetzt aber zu einem anderen Thema gehören, zu "Was ist Zeit"). Aber, liebe Gabi, das wäre doch ein Experiment wert, oder?
Sei herzlich umarmt von Deiner
Selma
Liebe Barbara,
ja, natürlich geht das. Ich habe es auch schon gemacht. Allerdings ist beim "Nachholen" immer so ein kleines Zeitproblem(chen) mit dabei.
Der Donnerstag ist ein guter Tag - da habe ich sonst keine "Verpflichtungen"und kann mich abends gut auf die Meditation
vorbereiten. An manchen anderen Tage falle ich totmüde ins Bett, weil es den ganzen Tag einfach nur rund geht....
Aber danke für die Anregung. Nachdem das Programm meines Sohnes heute ausgefallen ist (das mich auch immer sehr stresst), habe ich heute wirklich gut Zeit, die Meditation nachzuholen (und Martin werde ich anschließend auch noch behandeln - es geht ihm noch gar nicht besser - leider!!).
Habe gerade gesehen, wie spät es ist. Huch, jetzt aber raus aus dem Büro und rein in die Meditation!
Küsschen dafür!
HERZlichst
Gabi
P.S. Ich gebe Astrid wegen deiner Nachricht Bescheid. Sie schaut heute sicherlich nicht mehr ins Forum. DANKE!
Hallo all ihr lieben 'Licht-Forumianer' !
Ich hab mir gestern auch vorgenommen, um 21:00 bei der Gruppen-Meditation mitzumachen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch einen Behandlungs bzw. Beratungs-Termin und konnte daher nicht zur angegebenen Zeit 21:99 Uhr bei der Meditationmitmachen. Ehrlich, ich hab dann auch erst später wieder daran gedacht.
Ich hab die Meditation dann nachgeholt und hab mich trotzdem mit der gesamten Gruppe verbunden gefühlt.
Aus anderen Gruppen-Meditationen wie z.B. 'Vollmond-Meditationen' weiss ich, dass es wirklich nicht auf den genauen Zeitpunkt darauf ankommt, obwohl das natürlich optimal ist. Im Universum wird Zeit ja anders bewertet. Im Grunde ist ja alles 'gleichzeitig'.
Es kommt vielmehr darauf an, dass der Gute Wille vorhanden ist und die Meditation zum nächstbesten Zeitpunkt, wo ich eben die nötige Ruheund die passende Umgebung habe, 'nachgeholt' wird. Es gilt eben der Wille für das Werk und dass es auch tatsächlich stattfindet.
Dies zum Trost für alle, denen es ebenso wie mir geht oder erging - und der 'richtige' Zeitpunkt aus welchen Gründen immer, versäumt wurde.
Ich umarme euch alle von Herzen und sende euch viel Licht- und Liebe-Energie sowie Kraft-Energie
Georg
P.S.: So ist .B. bei Voll-Mond-Meditationen die Energie dieses Ereignisses (Vollmond) schon zwei Tage vor dem Vollmondtag und auch zwei Tage nach dem Vollmondtag. sowie am Vollmondtag selbst vorhanden. Und so kann dann sicher jeder sich zu einem für ihn geeigneten Zeitpunkt auf jeden Fall bei einer Vollmond-Meditation 'ein- bzw. dazu-schalten' und dabei sein, und überdies auch mit allen anderen verbunden sein. Sicher ist es am Vollmondtag selbst idealer.
Durch Zeit-Zonen-Unterschiede ist ja z.B. 21:00 Uhr in verschiedenen Ländern zwar lokal 21:00 Uhr, kann aber in anderen Ländern eine ganz andere Zeit sein. ~ Die Frage ist, soll die Meditation nur 'lokal' wirken, oder über Länder hinweg?
Eine weitere Frage ist auch der Zweck der Meditation. Das Universum nimmt die 'Absicht' (z.B. Heilenergie-Meditation) auf (Speicherung der Heilenergien).und verteilt diese Energien dann zum geeigneten Zeitpunkt an die Menschen, die diese Energie wünschen und/oder benötigen.
Nochmals alles Liebe
Georg
Ihr Lieben,
ja, das Nachholen ist kein Problem!
Ich habe am Freitag Verbindung aufgenommen und euch wunderbar gespürt. Martin ist dann auch noch auf seine Kosten gekommenund es geht ihm auch schon sehr viel besser. Hat dafür allerdings seinen Sohnemann angesteckt....
HERZlichst
Gabi
P.S. für Barbara: Liebe Grüße von Astrid und vielen Dank für das Angebot zur Hilfe. Sie war am Nachmittag beim Arzt und hatte schon alles im Haus, was Martin brauchte. Ihr Arzt arbeitet sehr gut auf alternativem Weg und kennt sich in der Homöopathie recht gut aus.
Aber bitte bitte dürfen wir dein Wissen und deine Hilfe das nächste Mal, wenn wir sie brauchen, in Anspruch nehmen. Oft ist "frau" selbst sehr hilflos, weil wir uns zu wenig auskennen! Danke im Vorhinein! Bussi Gabi
Liebe Selma !
Danke für dein nettes Angebot ,uns zu helfen. Es tut wirklich gut zu wissen, es gibt Menschen ,die einem helfen ,wenn Not am Mann ist.
Wie Gabi geschrieben hat, haben wir auch einen guten Hausarzt, der sich gut in der Homöopathie auskennt, sich lange für einen Zeit nimmt und die Schulmedizin mit der Alternativmedizin erfolgreich miteinander kombiniert. Findet man leider viel zu selten. Da er versucht, nicht die Symptome sondern die Ursachen der Erkrankung bekämpfen zu helfen, entstehen auch immer wieder sehr gute aufschlussreiche Gespräche, die mitunter auch unangenehm werden können .Immer wieder fühlt man sich dabei ertappt , alte Gedankenmuster wieder aufleben zu lassen bzw. Erlerntes erfolgreich wieder verdrängt zu haben.(grrrrr...).
Auf jeden Fall wurden Martins Beschwerden mit Reikiund den verschriebenen Med. bald besser.GOTT sei DANK!
Danke auch dir, liebe Gabi, für deine Reikibehandlungen. Ich weiß ,du bist immer für uns da. Und ich schätze das sehr.
sende euch eine ganz feste Umarmung und wünsche eine schöne erholsame Nacht!
herzlichst Astrid
Ihr Lieben,
zuerst einmal - ich hoffe und bin mir sicher Martin geht es wieder besser... Wir umarmen Euch immer in Gedanken, auch wenn wir nicht hier gleich schreiben...
Heute ist es wieder soweit... Meditation![]()
Also, die neuen Meditation Vertiefungsgradler die Mudras und Einheitsatem nicht vergessen
Bis 21:00 ...
Umarmung,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Ausbildungszentrum Herzenssache
Matthiasexl.org
Herzenssache Empfehlungen:
| "Befreie dich Selbst!" Das Buch | Schweigeretreat | Wer bin ich - Advaita Vedanta | Das spirituelle Video Portal | Das große Reiki Portal | Reiki 1. Grad | Reiki 2. Grad | Reiki Meister Grad | Reiki Lehrer Grad | Meditation erfahren | Herzenssache Seite auf Facebook | Herzenssache Gruppe auf Facebook | Herzenssache auf Twitter |
Lieber Matthias,
danke für die (rechtzeitige) Einladung!
Ich möchte dich etwas fragen:
Ich habe mir in den letzten beiden Tagen einen großen Kopf über eine bestimmte Person gemacht, die - sagen wir einmal - aus meiner Sicht der Dinge nicht rechtens handelt und nicht nur einem Menschen damit sehr weh tut.
Kann ich diese Person in die Meditationmiteinbinden und darum bitten, dass ihr "Klarheit" widerfährt?? Klarheit deshalb, weil ich auf keinen Fall irgendeine Beeinflussung auf diese Person ausüben möchte. Und "Klarheit" erscheint mir neutral...
Oder wie sollte ich dies am besten machen?
Ich kann mit dieser Person darüber nicht sprechen und möchte es auch nicht, weil ich dadurch das Vertrauen, das eine andere Person in mich setzt, missbrauchen würde - und ich möchte ja nicht denselben Fehler machen....
Bitte gib mir einen Rat dazu.
Ich danke dir im Voraus von Herzen!
Gabi
Liebe Gabi,
von Herzen Danke für diese Zeilen. Bitte einfach für die Person, schenke Ihr deine Liebe während deiner Meditation. Bitte einfach um Liebe und für Liebe für diese Person. Nicht mehr. Denn selbst Klarheit auf deiner Seite für diese Person mag Falsch für den Betroffenden sein, auch wenn dieser gerade sein Ego auslebt. Früher habe ich gerne um Klarheit gebeten und dies auch erwähnt, doch es war ein Fehler. Selbst Klarheit könnte unbewusst von mir manipulativ eingesetzt werden, ich mache daher keine Vorgaben mehr und versuche nur noch zu lieben. Den Rest erledigt das Höhere Selbst... Hier können wir vertrauen....
Umarmung,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Ausbildungszentrum Herzenssache
Matthiasexl.org
Herzenssache Empfehlungen:
| "Befreie dich Selbst!" Das Buch | Schweigeretreat | Wer bin ich - Advaita Vedanta | Das spirituelle Video Portal | Das große Reiki Portal | Reiki 1. Grad | Reiki 2. Grad | Reiki Meister Grad | Reiki Lehrer Grad | Meditation erfahren | Herzenssache Seite auf Facebook | Herzenssache Gruppe auf Facebook | Herzenssache auf Twitter |
Lieber Matthias,
vielen Dank für deine Hilfe.
LIEBE kann nie manipulativ sein, da hast du recht.
Ich werd's versuchen und berichte euch morgen....
Alles Liebe
Gabi
Heute findet die wöchentliche Reiki-Meditation am Vollmond-Tag statt.
Transmissions-Meditations-Gruppen (TMM-Gruppen) [nach A.A. Bailey bzw. B. Creme] auf der ganzen Welt machen jeden Monat zur Vollmondzeit eine Vollmond-Meditation. Diese Meditations-Gruppen sind der Meinung, dass gerade zu Vollmond viele Heil-Energien zur Verfügung stehen.
Ich bin der Meinung, dass die Reiki-Meditation und die Transmissions-Meditation (TMM) beide gemeinsam gemacht werden können. Es geht ja schliesslich um geistige und spirituelle Heil-Energien bzw. Heil-Kräfte, die diese beiden Meditations-Formen verbindet.
Die heutige Reiki-Meditation, gerade zum Vollmond im Stier, wird sicher viele dieser Energien bzw. Kräfte freisetzen.
Ich bin neugierig, wie es euch, liebe ‚Forumianer’ und auch allen Anderen, die sich der heutigen Meditationanschliessen, gehen wird, was ihr spürt, wie es euch ergeht, und was ihr berichten könnt und werdet.
Wäre schön, wenn ihr dies mit all den Anderen über das Licht-Forum teilen würdet. Danke.
euer
Georg
jaaaaa! ich stimme dir sowas von zu, lieber Matthias - wir wissen nicht, was Menschen gerade bewegt, womit sie sich wie auseinandersetzen - das Bedürfnis nach Liebe ist ein sehr menschliches Bedürfnis, seine Erfüllung ohne unangenehme Nebenwirkungen :-)
Liza
Liebe Gabi - Lotus Heart !
Ich habe dein posting und auch Matthias Antwort gelesen. Es scheinst dich diese Angelegenheit ja einigermassen zu berühren.
In Ergänzung zu Matthias posting möchte ich dir noch einen Auszug aus Babaji's*) Buch 'Der Kurszum SELBST' posten. *)Babaji ist ein Meister aus dem Himalaya dem nachgesagt wird, dass er immer jung aussieht.
Im Buch 'Kurs zum Selbst' (von Babaji) steht im Kapitel:
'die SELBST-Annahme von anderen Fördern' folgendes: Du schränkst den freien Willen einer anderen Person nicht ein, wenn
du die Schöpfungsformel (es geht um die Schöpfungsformel, in der ich
die SELBST-Annahme einer bestimmten Person akzeptiere und
wahrnehme, daran glaube und auch weiss, dass diese SELBST-Annahme
diese bestimmte Person hat. Es sind meine Gedanken, mit denen ich
mich befasse.) Weiters steht, dass ich über diejenigen Gedanken nachdenken soll,
die meinen Glauben an ihre SELBST-Annahme beeinträchtigen. Ebenso
geht es um mein Bekenntnis zur 'Vergebung von Liebe' (Liebe vergeben,
so wie Preise vergeben werden). Weiters steht: Wenn ich erst einmal der SELBST-Annahme des Anderen
in meinem Geist einen Festen Platz verschafft habe, manifestiere ich
die SELBST-Annahme als meine eigene Erfahrung. Natürlich ernte auch
ich den Lohn. Die andere Person erntet auch den Lohn. Sie erreicht
SELBST-Annahme. - Man kann nie sagen, wie viele Menschen zum Teil
für meinen Bewusstseinszustand verantwortlich sind. Jeder ist jedes
anderen Helfer dabei, die Ganzheit zu verwirklichen. Man schränkt den freien Willen einer anderen Person nicht ein, wenn
man diese Schöpfungsformel verwendet. (zur SELBST-Annahme). In
Wirklichkeit unterstützt man sogar den Freien Willen des Anderen. -
Niemand hat einen freien Willen, wenn er oder sie nicht EINSgeworden
ist. Eingebildete Befürchtungen, Sorgen, Entfremdung, Einsamkeit,
Armut, Bekümmertheit - das sind die wahren Feinde des freien Willens.
Sobald man EINSgeworden ist und SELBST-Annahme erfährt, hat man
freien Willen. Aber dies ist die einzige Schöpfungsformel, die jemand für jemand
anderen ohne dessen oder deren Zustimmung anwenden kann. Wenn
eine Person die Wahl trifft, krank oder arm oder unglücklich oder was
auch immer zu sein, dann kann man sich nicht einmischen. GOTT
SELBST wird sich nicht in die Schöpfung SEINER Lieben einmischen,
auch wenn jemand voller Fehler und Illusionen ist. Der freie Wille ist
durch ein absolutes Gesetz geschützt. Mit Zustimmung der anderen Person darf man jedoch eine
Schöpfungsformel für bestimmte Probleme, die derjenige oder diejenige
erlebt, anwenden. Sprich einfach die Schöpfungsformel und sei dir
darüber klar, dass es Deine Gedanke, Deine Wahrnehmung ist, mit der
du dich befasst. - Ich beanspruche die Lösung, Ich akzeptiere sie,
weil ich daran glaube und weiss, dass die Lösung schon Wirklichkeit ist.
- Natürlich befindet sie sich in einem bestimmten Schöpfungsstadium.
Mein Gedanke und Meine Vergebung sind es , mit denen Ich Mich
befasse. - Dann wird ihre Lösung meine Erfahrung. - Was für ein
grossartiges Geschenk! - Aber man soll sich vor Augen halten: Ich tue
dies nur mit der Zustimmung des Anderen. Ich mische mich nicht in die
Schöpfungsformel oder den Freien Willen des Anderen ein! Eine von Herzen kommende Umarmung vonGeorg
Lieber Georg,
ich danke dir für deinen liebevollen Beitrag. Damit kann ich sehr viel anfangen und die Wahrheit darin erkennen.
Dass alle Bedenken und Gedanken, die ich habe, mit mir selbst zu tun haben, erscheint mir logisch.
Gibt es zu dieser Schöpfungsformel auch einen Text bzw. eine Affirmation?
Das wäre sehr hilfreich.
Ich danke dir von Herzen!
HERZlichst
Gabi
...Gabi, mir ist da dazu das Schöpferwort eingefallen.
ADVERTISING
Wenn du an die jenige Person, in deiner Liebe und Demut, im Gedanken, oder wenn man auch möchte, zu dessen höherem Selbst das Schöpferwort spreche, dann kann man in Liebe etwas ganz besonderes für diese Person tun, ohne das man Sie verletzt, und ohne dass man Ihren freien Willen beeinflusst.
Das ist dann so, wie ein Gebet.
Es ist eine Bitte, an Gott, dass jehne Person, die Wahrheit der göttlichen Ordnung in der Liebe finde.
Ob es dann auch geschehe, das soll dann der Wille von Oben sein!
Das Schöpferwort, das mir bekannt ist:
,,Im Namen neiner Ich Bin Gott Gegenwart erhebe ich mich empor zum Licht und spreche das Wort:
3x Es werde Licht.
3x Es werde göttliche Ordnung.
3x Es ist vollkommene Wahrheit.
So ist es, wenn Gottes Wille.
Amen.
Liebste Gabi, ich hoffe, ich kann dir damit helfen.
Ich umarme Dich.
Lesezeichen