Dabei muß es ja nicht unbedingt regnen. Aber gerade für uns Forumianer wäre es besonders wichtig. Gilt es doch, nicht nur den Geist und die Seele zu trainieren, sondern auch auf seinen Körper zu achten.
Nicht nur Musik geht wohltuend in die Beine. Kräftiges, zügiges Gehen bei jedem Wetter baut Fett ab, kräftigt Po- und Beinmuskulatur und aktiviert die Muskelpumpe in den Beinen, die ja bekanntlich die Durchblutung fördert. (Jetzt weiß ich auch, warum unser Meister bei der Fastenwanderung manchmal so "gehirscht" ist). Das beugt Venenleiden wirksam vor!
Die sportliche Variante ist der Powerwalk. Mit ein wenig Training funktioniert das bei jedem. Hinein in bequeme Kleidung und nach einer kräftig schnellen Gehphase mit einem lockeren Schlendergang etwas ausrasten - dann wieder zurück ins kräftige Gehen. Eine gleichmäßige Atmung ist dabei ebenso wichtig wie die richtige Fußtechnik. Also: Den Fuß zunächst mit der Ferse aufsetzen und dann unbedingt bis zu den Zehenspitzen abrollen. Die Knie sind dabei leicht gebeugt, die Arme schwingen immer locker mit. Das geht zu jeder Jahreszeit, bei Sonne und bei Regen!
Klingt doch gut: "I´m walking in ..............!"
Und danach ein Erfrischungsbad für die müden Beine - heute zum andernorts geposteten Thema Salbei passend:
Fünf Tropfen Salbeiöl, drei Tropfen Zypressenöl und drei Tropfen Lavendelöl in Wasser und einem guten Esslöffel Milchpulver auflösen. Das ganze wird zu einem erquickenden Fußbad (nicht länger als fünf Minuten!!!), das am besten bei einer Temperatur von nicht über 35 Grad wirkt.
Danach ist wieder alles im grünen Bereich.
Voll cool sozusagen
Orthopedicus

LinkBack URL
About LinkBacks

). Das beugt Venenleiden wirksam vor!

bin
, wie Debby schreibt. Es geht mir richtig ab, wenn ich mal nicht gehen kann. 
Lesezeichen