Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum
Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen
...dann bist du bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.
Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!
Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!
Lieber Matthias und Lieber Georg,
@ Matthias,
Du sprichst mir aus dem Herzen - vielen Dank für diese Worte
@ Georg,
ja und nein= klares JEIN
Generell finde ich den oben beschriebenen Umgangston in anderen Foren unerträglich. Gerade, wenn man auch mit sensiblen Themen umgeht - und Träume wie "Wachstum" sind für mich solche Themen, ist der Respekt vor- und zueinander für mich einfach eine Voraussetzung (ist er generell, aber hier besonders)...auch wenn man anderer Meinung ist, kann man ja äußern, aber ist es notwendig, andere zu beleidigen?
Die Frau wurde nach einer Diskussion einer kleineren Gruppe gesperrt, weil sie wirklich völlige Fehltritte hatte und auch verbal weit unterhalb der Gürtelline wortwörtlich lag..aber das gehört hier jetzt nicht her.
Trotzdem ist es interessant festzustellen, dass nachdem sie gesperrt wurde, es nur 1-2 Menschen gab, die es "unmöglich" fanden, jetzt einen erneuten Streit versuchen anzuzetteln, und ich "wundere mich so vor mich hin", warum über etwas, das völlig normal sein sollte, es eine Diskussion gab.
Jetzt zum Ja-Teil
Ich selbst wurd durchaus schon in meinem Leben mehr als einmal tief beleidigt, das will ich hier nicht näher vertiefen und ich kann es nunmal nicht leiden, wenn Menschen "unterhalt der Gürtellinie" argumentieren und Menschen dadurch enrom verletzen - wozu? Deshalb denke ich, ist mein Anteil, dass ich darauf so stark reagiere, dass ich es selbst schon erfahren musste - und es ist alles andere als er-baulich!
Ich "will also niemanden verändern", aber ich akzeptiere auch nicht, dass man es "stillschweigend" hinnimmt, wenn Beleidigungen und Verletzungen laufen...das "Wegsehen" würde für mich bedeuten, dass ich mich an der Gewalt, dem Verbrechen beteilige und damit kann ich nicht leben!
Soweit hierzu
lg
Jamila
Liebe Jamila und auch lieber Matthias !
Es tut mir leid, dass ich jetzt ein paar Tage gebraucht habe, um eine Antwort oder meine 'Entschuldigung' für meine unrichtige Auffassung in meinem Posting zu finden.
@ Matthias !
Danke für deinen Hinweis, ich hab da sicher einen Fehler gemacht und dann gleich über das Ziel geschossen (freier Wille, nicht einmischen usw.)
Es war zwar gut gemeint, aber doch nicht ganz richtig. Ich meinte, wenn etwas gespiegelt wird, ist es entweder ein Spiegel oder man hat eine Resonanz damit. Und wie man dann auf die Spiegelung reagiert, das ist die Frage: Resonanz oder Reaktion. Und wenn ich auf die Resonanz reagiere, wäre es vielleicht im Sinne von Eigenschutz manchmal besser es zu schaffen, nicht zu reagieren, sondern nur alles im Spiegel zu sehen.So war das mit dem 'freien Willen' gedacht gewesen.
Aber du hast völlig recht, jeder kann auf jeden Spiegel reagieren oder nicht reagieren, wie er will, nur soll er die Foren-Regeln beachten. Und hier ist es völlig ok, wenn jeder das Recht hat zu reagieren auf seine Art und Weise.
Ich habe im Übrigen mich schon vor ein paar Tagen mit Jamila über skype ausgetauscht und wir sind nach meinem Empfinden nunmehr was dieses Thema betrifft, in gutem Einvernehmen.
@ Jamila !
Danke für den Austausch via skype mit dir.
Wie geht's dir denn jetzt, da scheint sich ja viel Ärgeres und persönlich dich treffendes momentan bei dir abzuspielen!
Bitte vertraue der geistigen Welt und den positiven Kräften. Wir sind in einer Zeit des Umbruchs zu einer 'Neuen Welt' und auch einem 'Neuen Zeitalter' und jetzt Kämpfen die 'egoistischen' Kräfte um ihr Überleben. Sie wollen, dass Alles so bleibt, wie es bisher für lange Zeit war - und sie wollen um keinen Preis den 'Neuen Zeitgeist' (des Wassermann-Zeitalters), wo die Brüderlichkeit, die Gleichheit und die Freiheit angesagt sind, anerkennen. Es gibt jetzt nur ein: 'ENTWEDER-/-ODER'! Entweder eine Anpassung an den neuen Zeitgeist oder ein schweres Schicksal. Das ist meine persönliche Meinung.
Und ich wünsche dir bei deiner momentanen 'Chef-Auseinandersetzung' das denkbar Allerbeste für dich und auch alle anderen. Nach meinem Gefühl brauchst du keine Angst zu haben, es wird alles zu deinem Besten sich wenden, wie oder was da immer kommt.
Alles Gute und viel Vertrauen, es hilft wirklich nach meiner Erfahrung.
Und in diesem Vertrauen umarme ich dich von Herzen
Georg
Lieber Georg,
erst jetzt habe ich Dein Posting gesehen
Mir ist noch unklar, wo der Unterschied zwischen Resonanz und Reaktion liegt? Ich glaube, da war ich immer auf dem Holzweg, weil ich der Meinung war, dass Resonanz auch eine Reaktion herbeiruft. Habe ich keine Resonanz brauche ich auch nicht zu reagierenMagst Du mir das nochmal erklären?
Ja, wir konnten uns in Skype austauschen, wie unsere Welt-bilder oder An-sichten zum Einmischen und Wegschauen sind. Es ist völlig OK, dass wir sind, wie wir sindund ein Jeder/e darf es so sehen und fühlen, wie er/sie mag..wie langweilig, wenn wir alle gleich wären
Lieben Dank für Deinen Hinweis mit dem Vertrauen - oh ja, es ist ein Thema und ich bete und hoffe, dass es eine gute Lösung gibt, denn der Terror dauert bereits 1 Jahr und wird trotz all meiner Bemühungen schlechter statt besser und so hoffe ich, dass meine 4 Chefs einen Weg finden, dass ich mit Nr 5-Chef klarkommen kann, oder sonst eine Veränderung gefunden werden kann, die auch gut für mich ist!
Eine Gute Nacht und weiterhin eine erfolgreiche Genesung und
Umarmung,
Jamila
Liebe Jamila !
Für mich liegt der Unterschied zwischen Spiegel und Resonanz darin, dass der Spiegel glatt ist und einfach etwas zurückstrahlt, was zu mir da kommt und mich überhaupt nicht berührt, denn es ist ja nicht mein Thema - während ich bei Resonanz selbst Mit-schwinge. re = zurück sonare = tönen, schwingen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Will jetzt nicht nachschauen.
Oft spiegelt sich jemand in mir und wenn ich nicht in Resonanz gehe, so 'resoniert' er selber. Das ist wie das Echo, es spiegelt ganz einfach und die Resonanz schwingt dann in dem, der auf das Echo reagiert.
Ich hoffe ich hab mich jetzt deutlich ausgedrückt.
Und nur wenn ich nicht in der Mitte bin, bin ich kein Spiegel, sondern resoniere, also reagiere auf mein Gegenüber. Sabine hat das wunderbar beschrieben in einem Posting an ellen. (Allgemeines forum - süchtig danach im Mittelpunkt zu stehen, gestern).
Natürlich darf und soll jeder sein, wie er ist. Sonst wäre die Welt ja eintönig und fad.
Wenn du in allen Menschen etwas göttliches finden kannst, als ob GOTT selbst durch sie spräche oder Jesus oder Maria oder, oder, so kann und wird sich plötzlich viel bei den anderen verändern.
Ich habe das soeben im Spital erlebt. Ich habe gebetet um einen freundlichen und kompetenten Empfang im Spital und dem war auch so. Der erste Arzt der mir begegnete war ein lieber Freund von mir, ein Oberarzt der Unfallchirurgie der mich freundlichst empfing und zu dem ich auch Vertrauen habe. Er hat alles für die Operation am nächsten Tag für mich gecheckt.
Ich habe das Gefühl, dass die Genesung gute Fortschritte macht.
Auch ich wünsche dir eine gute Nacht, wahrscheinlich schläfst du ja schon tief und fest - und ebenfalls eine Umarmung!
Georg
Ihr Lieben,
heute Abend werde ich die Forums Software auf eine neue Version aktualisieren. Das Forum wird daher ab 23:00 Uhr geschlossen sein. Dauer des Updates: wenn alles gut geht eine halbe Stunde. Für die Zeit des Updates ist das Forum geschlossen.
von Herzen alles Liebe,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Ausbildungszentrum Herzenssache
Matthiasexl.org
Herzenssache Empfehlungen:
| "Befreie dich Selbst!" Das Buch | Schweigeretreat | Wer bin ich - Advaita Vedanta | Das spirituelle Video Portal | Das große Reiki Portal | Reiki 1. Grad | Reiki 2. Grad | Reiki Meister Grad | Reiki Lehrer Grad | Meditation erfahren | Herzenssache Seite auf Facebook | Herzenssache Gruppe auf Facebook | Herzenssache auf Twitter |
Da schlaf ich, kein Problem.
Ihr Lieben,
das Upgrade wurde erfolgreich abgeschlossen.
von Herzen alles Liebe,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Matthiasexl.org
| "Befreie dich Selbst!" Das Buch | Schweigeretreat | Wer bin ich - Advaita Vedanta | Das spirituelle Video Portal | Das große Reiki Portal | Reiki 1. Grad | Reiki 2. Grad | Reiki Meister Grad | Reiki Lehrer Grad | Meditation erfahren | Herzenssache Seite auf Facebook | Herzenssache Gruppe auf Facebook | Herzenssache auf Twitter |
Was hat sich jetzt verändert? Ich sehe es nicht genau?
liebe grüße Konia![]()
Für uns Benutzer in der Anwendung eigentlich nichts. Bei den Updates geht es immer hauptsächlich darum Sicherheitslücken zu schließen, die immer wieder mal neu entstehen. Bei manchen Updates sind zwar auch für uns Benutzer Neuigkeiten dabei, diesmal wohl eher nicht . zumindestens is mir noch nix aufgefallen......
Sabine I. Exl
Danke Sabine. Doch ich habe etwas gefunden. Klick mal auf Kontrollzentrum, da kannst du dinge anders einstellen. Zb. wer dein Profil sehe darf und wer nicht. Es gibt auch noch eine version wo man das Profil selbst Designen (ob man das so schreibt??), andere Farben machen kann, schade ist nicht dabei. Ich mag so gern da rumspielen, mit Farben.
liebe grüße Konia
Ihr Lieben,
wir haben nun die "Thread Schließen" Frage den Foren Regeln Das Lichtforum - Das Forum für spirituelle und hellfühlige Menschen - kommunizieren mit Respekt, Liebe und Freude - Ankündigungen im Forum : hinzugefügt,
von Herzen alles Liebe,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Matthiasexl.org
Ihr Lieben,
für unser neues Forum:
Der alternative Gesundheitsbereich - Das Lichtforum - Das Forum für spirituelle und hellfühlige Menschen - kommunizieren mit Respekt, Liebe und Freude
haben wir eine Beförderung.
Unsere Tante Nilpferd, die liebe Nina übernimmt den Job als Moderator für dieses Forum. Ich könnte mir niemanden besseren für dieses Forum vorstellen.
Gratulation liebe Nina und danke dir,
von Herzen alles Liebe,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Matthiasexl.org
Liebes Nilpferd !
das freut mich vom Herzen
ma seids ihr liab zu mir....
viiiiielen dank für euer vertrauen und viiiiiielen dank für meine beförderung![]()
und bittebitte seids a bisi geduldig mit mir bis i mi richtig zrechtfind
![]()
Hey suppi! Nina ist Moderatorin!!!!
ADVERTISING
Congratulations and celebrations!
When I tell ev'ryone that you're in love with me (and our "Forum").
Congratulations and jubilations!
I want the world to know I'm happy as can be....
(Herst mi singan??Ich bin zwar nicht Cliff Richard, aber immerhin....
)
Dann werden wir uns sozusagen künftig wohl noch öfter vorm PC treffen.....?
HERZlichst
Gabi
Die glücklichsten Menschen haben nicht unbedingt von allem das Beste,sondern sie verwerten zum Besten, was sie auf ihrem Wege finden.
Lesezeichen