+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: nur mal wieder zur Erinnerung....

Super-Moderator Weise Sabine I. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Sabine I. Exl
    seit 1995 in Kärnten/Grassdorf bei St.Veit/Glan, geboren in Wien, aufgewachsen in Niederösterreich

Lächeln nur mal wieder zur Erinnerung....

....den Spruch für den heutigen Tag - viele von euch kennen die Aussage bereits, aber man kann sie nicht oft genug hören. Und gerade in Tagen, wo es manchen nicht so gut geht und dann so gerne mit dem Finger gezeigt wird, um einen Schuldigen im Außen zu finden. Genau das machen sich dann Politiker zunutze, genau so entstehen auch Diskriminierung und auch Glaubenskriege. Immer wieder vergessen wir, dass wir alle Tropfen des gleichen Ozeans sind, von ein und derselben Quelle entstammen.....

Date: Tuesday, November 04, 2008
    THOUGHT FOR THE DAY
    How is Prema (love) to be cultivated? It can be done through two methods: (1) Consider the faults of others, however big, to be insignificant and negligible. Consider your own faults, however insignificant, to be big, and feel repentant. (2) Whatever you do with yourself or with others, do it remembering that God is Omnipresent. He sees, hears and knows everything.
    -BABA

Fragend gretl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Liebe Sabine ich würde gerne verstehen was BABA hier sagte, aber leider fehlen mir dazu die nötigen Englischvokabeln. Deshalb rufe ich mal in die Runde:

Ihr Lieben gibt es jemanden der sich die Zeit nimmt, für die die kein Englisch können, dies ins Deutsche zu übersetzen. Es würde mich sehr, sehr freuen.

Schon jetzt mein Danke an den Übersetzer.
    Alles Liebe Gretl

shalom
    Inspiriert

Standard Versuch einer Übersetzung

Wie wird Prema (Liebe) entwickelt?
    Dies kann auf zwei Arten getan werden:

Betrachte die Fehler der anderen, ganz egal wie groß, als bedeutungslos und geringfügig.
    Betrachte deine eigenen Fehler, ganz egal wie geringfügig, als groß und fühle dich reumütig.

Was auch immer du mit dir oder mit anderen tust, tu es, dich erinnernd, dass Gott allgegenwärtig ist.
    Er sieht, hört und weiß alles.

.... ich hoffe, dass es im Großen und Ganzen so gemeint ist.

Schalom und alles Liebe

Euer
    Alexander

Super-Moderator Weise Sabine I. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Sabine I. Exl
    seit 1995 in Kärnten/Grassdorf bei St.Veit/Glan, geboren in Wien, aufgewachsen in Niederösterreich

Daumen hoch

Danke, lieber Alexander, dass du das übersetzt hast, das war fürsorglich von dir!
    Liebe Grüsse und alles Liebe, Sabine

Schmetterling
    Inspiriert

Standard

Zitat Zitat von shalom Beitrag anzeigen
    Wie wird Prema (Liebe) entwickelt?
    Dies kann auf zwei Arten getan werden:

Betrachte die Fehler der anderen, ganz egal wie groß, als bedeutungslos und geringfügig.
    Betrachte deine eigenen Fehler, ganz egal wie geringfügig, als groß und fühle dich reumütig.

Was auch immer du mit dir oder mit anderen tust, tu es, dich erinnernd, dass Gott allgegenwärtig ist.
    Er sieht, hört und weiß alles.

.... ich hoffe, dass es im Großen und Ganzen so gemeint ist.

Schalom und alles Liebe

Euer
    Alexander

Gott sieht alles, dessen bin ich mir sicher.
    Trotzdem stelle ich mir heute die Frage:
    "'Warum kann es dann geschehen, dass kleine Kinder seelisch misshandelt werden und nichts passiert ??????????????????????????????"

Fragend gretl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Lieber Schmetterling,

meine Erklärung zu deiner Frage, ist die die ich mir selbst gegeben und erfahren habe.
    Es war notwendig, damit ich mich selbst auf den Weg machte um mich Selbst wieder zu finden, zu Lieben, zu Vertrauen und wieder zu Glauben. Die Täter sind für mich heute auch Helfer.

Alles Liebe Gretl

Moderator Weise Lichtblicke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lichtblicke
    Blog-Einträge
    1

Standard danke

liebe Gretl,

danke für deine klare, kluge und wunderbare Antwort aus persönlicher Sicht. ich kann deine Sicht nur mit meiner Lebenserfahrung bestätigen.

Täter sind oft genug selber Opfer - und ich wünsche ihnen, dass sie irgendwann ebenfalls die oben geschilderte Erkenntnis erleben.

morgendliche Grüße rundherum

Liza

Standard

Liebe Silvia, vergiss bitte 2 Sachen nie: 1. Du bist als Seele der Fahrer eines Autos - aber du bist nicht das Auto. Ja, das Auto kriegt Beulen bei einem Crash, und oft genug der Fahrer auch. Aber der Fahrer hat sich genau dieses Auto gewählt, auch die Fahrstrecke, die Beifahrer, auch den Autotypus. 2. Er hat es zu einem Zeitpunkt gewählt, als er genau wusste, wohin er möchte und wie er am besten dorthin kommt. Vergiss bitte nie, dass sich eine Seele, die Erfahrungen machen möchte, voll bewusst und ganz und gar auf diese Fahrt einlässt.

Frage

Liebe Silvia, eines möchte ich noch anfügen, das gretl und Liza oben auch schon erwähnt und angeschnitten haben. Man macht ja selbst als Seele hier auf Erden, in diesem Körper viele Erfahreungen - schöner und auch schlimmer Art. Wir selbst hatten aber einst unser Auto, unser Fahrziel und unsere dafür bestmöglichen Begleiter gewählt. Liza hat es in ihren Postings schon oft geschrieben und gretl oben auch: unsere Erfahrungen, auch wenn sie teils noch so schlimm schienen für den damaligen Zeitpunkt, haben uns reifen und wachsen lassen, haben uns zu dem gemacht, was wir nun sind und wir können in Liebe und Verständnis zu allem und allen zurückschauen. Hast du dieses Gefühl noch nie verspürt bei dir selbst? Dieses Gefühl: ja, das fand ich damals echt schlimm, aber nur dadurch bin ich.....(was auch immer darauf gefolgt ist)???

Georg P. Curant
    Inspiriert

Standard

Lieber Alexander - shalom !

Für mich habe ich folgende Antwort gefunden und ich schliesse mich ansonsten den Kommentaren aller Anderen an.

ALL-GOTT-SCHÖPFER hat jedem Einzelenen von uns ein ganz grosses Geschenk gemacht: "den freien Willen" - und der lässt uns auch unser eigenes 'Schicksal' wählen.

LIEBE kann ALLes heilen! Auch das Gesetz von 'Ursache und Wirkung' kann durch 'Liebe vergeben' (wie Preise vergeben bei einem Wettbewerb) seine ursprüngliche Kraft verlieren. 'Ursache und Wirkung' findet sich im 'Karma-Gesetz' wieder und wird über die Reinkarnation (Wiedergeburt) auf der physischen Ebene zur 'Auflösung' bzw. 'Erlösung' manifestiert.

So kann es eben sein, dass Kinder ein 'böses' Schicksal erleiden müssen, um die Erfahrung am eigenen Leib machen zu können, wie es ist, wenn man 'lieblos' in einem früheren Leben mit Anderen umgegangen ist.

ALL-GOTT-SCHÖPFER greift da nicht ein, er lässt Allen ihren freien Willen und ihre Erfahrungen und Auflösungen von Vergangenem machen. Für mich ist das wahrlich LIEBE.

Ich hoffe ich habe mich jetzt deutlich ausgedrückt, wenn nein, bitte stelle konkrete Fragen und ich will diese nach besten Wissen und Gewissen und voll Liebe und Respekt beantworten.

Ich umarme dich in Liebe und von ganzem Herzen

Georg

Weise Matthias A. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Matthias A. Exl
    Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
    Trotzdem stelle ich mir heute die Frage:
    "'Warum kann es dann geschehen, dass kleine Kinder seelisch misshandelt werden und nichts passiert ??????????????????????????????"
    Lieber Schmetterling,

bitte bedenke dabei, dass diese Frage so klingt, wie ein Gott im Außen (der weißbärtige Mann) der sieht und Entscheidungen trifft...

Dem ist nicht so, Gott ist in uns, jedoch OHNE unserem Ego. Das Ego ist, das diese Dinge tut. Deswegen ist eben Mensch minus seinem Ego Gott.

Nicht Gott läßt zu oder tut sondern unser freier Wille lebt sich eben auch über unser Ego aus, welches es eben zu überwinden gilt...

Das Ego ist es auch, wenn wir uns an Menschen klammen, nicht loslassen wollen, Macht ausüben, eben hin bis zu Mißbrauch.

Umarmung,
    Matthias
    Matthias A. Exl, MBA
    Heilerschule Herzenssache

Trage dich in unserem kostenlosen Heilerverzeichnis ein! Wir helfen dir gerne!

Infos zum Buch "Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben"Signiert bestellen (Herzenssache Webshop) oder unsigniert (Amazon) |

Georg P. Curant
    Inspiriert

Standard

Lieber Alexander shalom !
    Liebe Silvia ~Schmetterling !

ich glaub ich hab da an die falsche Adresse meinen Kommentar geschickt.Tut mir leid! Aber es wird sich schon der/die richtige angesprochen fühlen.

Herzliche Grüsse

Georg

Moderator Weise Lichtblicke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lichtblicke
    Blog-Einträge
    1

Standard

lieber Schmetterling,

ich bin dir so dankbar, dass du deine Frage gestellt hast - dich in deiner Verletzlichkeit gezeigt hast - du hast in mir Dankbarkeits- und Erkenntnisprozesse ohne Ende ausgelöst - ich berühre ganz sanft mit meinen bunten Flügeln deine bunten Flügel - und wünsch dir einen schönen Tag!

Liza

Weise Matthias A. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Matthias A. Exl
    Blog-Einträge
    14

Daumen hoch so schön...

Lieber Schmetterling,

es war schön, dich heute gesehen zu haben. Hier noch ein Nachsatz - von Baba :

"GOTT umfasst weder Belohnung noch Strafe. ER ist nur Widerspiegelung, Widerhall und Reaktion. ER ist der EWIGE UNBEWEGTE ZEUGE. Du bestimmst Dein eigenes Schicksal. Tue Gutes, sei gut, und Du bekommst Gutes zurück; sei böse, begehe böse Taten, und Du erhälst böse Ergebnisse. Bringe GOTT nicht Dank oder Beschuldigung entgegen. ER will noch nicht einmal, dass Schöpfung, Schutz und Zerstörung geschehen sollen. Sie folgen demselben Gesetz; es ist das natürliche (angeborene) Gesetz des von Máyá* (Illusion, Täuschung) gesprägten Universums. Elektrischer Strom zum Beispiel kann von uns benutzt werden, um von Ventilatoren eine kühle Brise zu bekommen, Glühbirnen einzuschalten, um Licht zu erhalten, der menschlichen Stimme über ein Mikrophon mehr Gewicht zu geben, viele Kopien eines bedruckten Papiers zu erstellen usw. In allen diesen Fällen erschafft er etwas, aber wenn Du die nackte Leitung anfaßt, die den Strom transportiert, wirst Du getötet. Der Strom erschafft, er schützt, er zerstört; es hängt alles davon ab, wie wir ihn benutzen."

So lasst uns also Liebe und Frieden bringen, statt Kummer Trost, statt Verlangen - Geben.

Ich umarme Euch von ganzem Herzen,

In Liebe,

Matthias
    Matthias A. Exl, MBA
    Heilerschule Herzenssache

Trage dich in unserem kostenlosen Heilerverzeichnis ein! Wir helfen dir gerne!

Infos zum Buch "Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben"Signiert bestellen (Herzenssache Webshop) oder unsigniert (Amazon) |

Super-Moderator Weise Lotus Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lotus Heart

Standard

Zitat Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen

Liebe Silvia,
    deine Reaktion ist nur menschlich. Mir geht es oft ganz ähnlich wie dir.
    Bei manchen Geschehnissen müssen wir uns einfach auf Gottes Fügung verlassen, weil unser Verstand es nicht erfassen kann....

Ich habe vor kurzem eine ähnliche Situation erlebt, wo Kindern eine Last aufgebürdet wurde, die kaum ein Erwachsener tragen kann, geschweige denn ein Kind.
    Aber was bleibt uns in einer solchen Situation?
    Wir als Außenstehende können nur unsere Hilfe oder Lösungsvorschläge anbieten. Ob sie angenommen werden oder nicht, liegt nicht mehr in unserem Verantwortungsbereich.
    Aber wenn du das tust, hast du sehr viel getan!
    Weil Schweigen nützt niemandem - im Gegenteil.

Ich halte es seit einiger Zeit so: Wenn mir etwas dergleichen zu Ohren kommt, dann erkundige ich mich über die Situation und vergewissere mich, ob bereits Maßnahmen zur Verbesserung oder zur Lösung getroffen wurden. Wenn das der Fall ist, ist die Angelegenheit für mich erledigt. Wenn das nicht der Fall ist, muss ich eben meinen Teil dazu beitragen, um eine Verbesserung in Gang zu bringen. Manchmal mit Reiki, manchmal reicht ein Buchtipp, manchmal ein einfaches Gespräch und vieles kann sich tun.

Also, nicht verzweifeln, sondern handeln!
    Wenn mir das nur bei mir selbst so gut gelingen würde wie bei anderen.... Aber da sitze ich leider noch zu fest in meinem eigenen Hamsterrad, um den neutralen Blick von außen zu haben....
    Da werd' ich wohl einmal zu dir kommen müssen....

Alles Liebe für dich!
    HERZlichst
    Gabi

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte