Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum

Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen

•  » Du sucht einen liebe- und respektvollen Umgangston?
  •  » Du hast Fragen zum Leben, Selbstfindung oder Geistheilung?
  •  » Du schätzt einen Ort der Ruhe und des Miteinanders?
  •  » Du suchst andere spirituelle und hellfühlige Menschen?

...dann bist du bei uns genau richtig!

Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.

Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!

Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: nur mal wieder zur Erinnerung....

Schmetterling
    Inspiriert

Standard

Liebe Gabi!

Danke für Deine liebe Antwort.
    Aber es ist ein wenig schwieriger, als es sich zuerst angehört hat.
    Du würdest sicherlich wieder sagen: "hast du ein Thema" ?

Trotzdem danke nochmals für Deine Zeilen
    liebe Grüße von Silvia

Schmetterling
    Inspiriert

Standard

Liebe GAbi !

Zu mir kommen kannst Du jederzeit, ich würde mich sogar sehr darüber freuen.

lg. Silvia

Weiser Forumsengel
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 20,0%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranEdler Galeriebesitzer10000 ForenpunkteDie goldene Sonne für 2000 Beiträge
    Auszeichnungen:
    Roter Schmetterling der Genauigkeit
    Level
    72
    Danke
    18
    Bekam 103 Danke in 48 Beiträgen!

Standard Danke!

Liebe Silvia,
    danke für's Angebot. Ich komme bestimmt mal drauf zurück...

Günther und ich haben heute etwas "Selbsthilfe" geleistet, viel Altes entsorgt, uns des Ballasts entledigt und auch (an unseren Zielen) gearbeitet....
    Es geht mir heute sehr viel besser!

Aber ich schätze, das ist kein Dauerzustand - das nächste Thema kommt bestimmt ...

Danke nochmals und alles Liebe
    Gabi

P.S. Was dein "Thema" anbelangt würde ich mich genauso drüber freuen, wenn du es mit mir teilen würdest (sofern S&M mal ausfallen ).

Schmetterling
    Inspiriert

Standard

Liebe GAbi!

Danke für das Angebot, aber das nehme ich nicht nur dann dankend an, wenn "S & M" mal "ausfallen" (kommt für mich ja nicht vor - ätsch ).
    Es ist einfach so, dass ich mir über viele Dinge klar werden muss.
    Der "Reikiicon-Weg" wird, je mehr ich darüber nachdenke, immer schwieriger.
    Ich verstehe viele Dinge immer weniger, so als ob mein Kopf leer werden würde, oder ob ich "verblöden" würde.
    Vieles, das noch vor einigen Monaten ganz klar zu verstehen war, ist jetzt fremd.
    Dinge, die mich früher "verärgert" haben, berühren mich überhaupt nicht mehr, dafür gibt es jetzt vieles, das mich beschäftigt und das ich nicht verstehe.
    Anstatt einfacher, wird es jetzt kompliziert, aber wie !!!!!
    Die einzige Möglichkeit, meinen Kopf auszuschalten, erhalte ich, wenn ich behandle. Dann ist totale Ruheicon in meinem Kopf und ich genieße es.
    Du musst Dir das so vorstellen, wir haben immer vom Schleuderprogramm gesprochen, das war harmlos.
    Mein Gefühl ist mit dem zu vergleichen, wenn Du Dich in einem Gartenhäcksler befindest. Nur es tut noch mehr weh.
    Und wenn ich entscheiden könnte, und damit einiges verändern, würde ich mich freiwillig in den Häcksler setzen.

Soviel zum Schleuderprogramm

bis zum nächsten Mal ganz liebe Grüße vom Schmetterling

Weiser Forumsengel
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 20,0%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranEdler Galeriebesitzer10000 ForenpunkteDie goldene Sonne für 2000 Beiträge
    Auszeichnungen:
    Roter Schmetterling der Genauigkeit
    Level
    72
    Danke
    18
    Bekam 103 Danke in 48 Beiträgen!

Standard

Oje, du Arme!
    Ich habe nicht geahnt, dass du sowas durchmachst.
    Diese Dinge, die man nicht benennen und auch nicht einschätzen kann, sind die schlimmsten.... ich weiß.
    Irritationen und Verwirrung ist so ziemlich das schlimmste Übel, das einen überfallen kann!

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor....

Das einzige, was ich dir jetzt raten kann - und was mich immer wieder zurückholt aus dem Tief - ist das....... du weißt es ja eh: VERTRAUEN!!

Alles alles Liebe und hoffentlich bis bald!
    HERZlichst
    Gabi

Schmetterling
    Inspiriert

Standard

Liebe Gabi!

Ich glaube, wir sehen uns beim Meditationsvertiefungskurs.
    Alles Liebe bis dahin
    vom Schmetterling

Weiser Forumsengel
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 99,8%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranEdler GaleriebesitzerBlogger AuszeichnungStichwortkaiser erster Klasse10000 Forenpunkte
    Level
    100
    Danke
    728
    Bekam 1.296 Danke in 319 Beiträgen!
    Blog-Einträge
    78

Idee

Zitat Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
    Der "Reikiicon-Weg" wird, je mehr ich darüber nachdenke, immer schwieriger.
    Liebe Silvia,

wie soll ich es sagen - du stehst sozusagen vor deiner Meisterprüfung... Diese lautet: verschließe NIEMANDEN dein Herz. Nein, es gibt keine Ausnahme... Ja, ein hohes Ziel, denn das bedeutet, dass du über die eigenen Resonanzen hinauswächst.
    Den Schmerz den du spürst, ist der Schmerz, wenn du jemanden verurteilst und dich, obwohl du die Mittel hast aus diesem Gefühl nicht herausholst... Du weißt wovon ich spreche, VERGEBE, ÜBERNIMM VERANTWORTUNG für DEINE HANDLUNGEN, ÖFFNE DEIN HERZ und LIEBE und der Schmerz wird weg sein.
    Das ist auch der Grund, wieso du so stark (positiv) auf die Reiki Behandlung angesprochen hast, weil deine Emotionen (temporär) ausgeglichen wurden... Nun liegt es an dir, diese permantent in Liebe in die Mitte zu bringen...

Wie gesagt, deine Meisterprüfung...
    Wir sind für dich da,
    Umarmung,

Matthias

Schmetterling
    Inspiriert

Standard

Zitat Zitat von Matthias A. Exl Beitrag anzeigen
    Liebe Silvia,

wie soll ich es sagen - du stehst sozusagen vor deiner Meisterprüfung... Diese lautet: verschließe NIEMANDEN dein Herz. Nein, es gibt keine Ausnahme... Ja, ein hohes Ziel, denn das bedeutet, dass du über die eigenen Resonanzen hinauswächst.
    Den Schmerz den du spürst, ist der Schmerz, wenn du jemanden verurteilst und dich, obwohl du die Mittel hast aus diesem Gefühl nicht herausholst... Du weißt wovon ich spreche, VERGEBE, ÜBERNIMM VERANTWORTUNG für DEINE HANDLUNGEN, ÖFFNE DEIN HERZ und LIEBE und der Schmerz wird weg sein.
    Das ist auch der Grund, wieso du so stark (positiv) auf die Reikiicon Behandlung angesprochen hast, weil deine Emotionen (temporär) ausgeglichen wurden... Nun liegt es an dir, diese permantent in Liebe in die Mitte zu bringen...

Wie gesagt, deine Meisterprüfung...
    Wir sind für dich da,
    Umarmung,

Matthias

Lieber Matthias

Danke für Deine Zeilen !

Wenn ich geschrieben habe, "der Reiki-Weg wird immer schwieriger", dann habe ich damit nicht nur mein "spezielles Thema" gemeint.
    Es gibt auch viele andere Dinge, die mit Reiki zu tun haben und mich sehr beschäftigen.

Wenn ich jedoch sage, ich würde mich freiwillig in den Häcksler setzen, wenn ich etwas verändern könnte, dann meine ich das auch wortwörtlich so.
    Aber nicht den Erwachsenen zuliebe, oder weil es anderen oder mir danach vielleicht besser gehen könnte, sondern den Kindern zuliebe, denn sie müssen für etwas "bezahlen" was sie nicht verursacht haben. (?!?!)

Und nun zu meiner "Meisterprüfung".
    Ich habe lange darüber nachgedacht, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass etwas, das nicht von Herzem kommt, nichts zählt.
    Nur damit ich GUT dastehe, davon halte ich nichts.
    Es wird sicherlich der Zeitpunkt kommen, wo mir mein Gefühl -
    oder Babaicon - sagt, so jetzt passt es.

Wenn ich nämlich daran denke, dass es in früheren Inkarnationen zwischen uns noch mehr "gefunkt" hat, dann wirst Du auch verstehen, warum ich sage, dass der Reikiweg immer schwieriger für mich wird.
    Weil ich eben viele Dinge nicht verstehen kann, zumindest noch nicht.

Es wäre aber trotzdem schön, wenn ich dieses "alles ist Liebe-Gefühl"
    wieder einmal verspüren könnte, zur Zeit ist es nicht so.
    Außer bei Behandlungen, das ist das Schöne.

Danke nochmals und einen schönen Tag und einen festen Drücker
    sendet Euch der Schmetterling

Weiser Forumsengel
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranEdler GaleriebesitzerBlogger AuszeichnungStichwortkaiser erster Klasse10000 Forenpunkte
    Level
    100
    Danke
    728
    Blog-Einträge
    78

Standard

Zitat Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
    Wenn ich jedoch sage, ich würde mich freiwillig in den Häcksler setzen, wenn ich etwas verändern könnte, dann meine ich das auch wortwörtlich so.
    Aber nicht den Erwachsenen zuliebe, oder weil es anderen oder mir danach vielleicht besser gehen könnte, sondern den Kindern zuliebe, denn sie müssen für etwas "bezahlen" was sie nicht verursacht haben. (?!?!)
    (...)
    Nur damit ich GUT dastehe, davon halte ich nichts.
    Es wird sicherlich der Zeitpunkt kommen, wo mir mein Gefühl -
    oder Babaicon - sagt, so jetzt passt es.
    Liebe Silvia,

zwei Gedanken dazu:

JA, mache auf keine Fall etwas, was nicht aus deinem Herzen kommt. Den Gedanken, Worte und Taten müßen übereinstimmen um zu wirken... Du siehst aber, am ANFANG steht der Gedanke, nicht das Wort. Dies ist auch genau, worauf wir dich aufmerksam gemacht haben. Momentan verurteilst du Dritte. Dies ist DEIN Part dabei. Hier hast du dein Herz verschlossen, dies sollte geheilt werden von dir für dich.

Es ist nicht notwendig sich in irgendeinen Häcksler zu setzten um jemanden zu helfen. Wenn du den Kindern helfen willst, behebe DEIN Gefühl der Mutter gegenüber, mit der du den Konflikt hast. Solange du Sie verurteilst, ist dein Herz verschlossen und es folgt mehr Wuticon und Zorn. Dieses Energiefeld wird dann auch ausgelebt.

Doch manchmal scheint es leichter, sich in einen Häcksler zu setzen als jemand anderen zu vergeben, oder sein Herz zu öffnen. Und dies ist eben jene Meisterprüfung. BEURTEILE nicht die FEHLER der ANDEREN, sondern arbeite an deinen eigenen. Sehe nur das Gute in den Anderen.

Eine Übung wirst du beim Meditationicon 2 lernen, um dein Herz wieder der Betroffenen zu öffnen.
    Die andere Übung ist die Selbstdisziplin, sich mit Mantren "umzupolen". Und das dies funktioniert weißt du ja, also nix Häcksler sondern Mantra...

Umarmung,

Matthias

Schmetterling
    Inspiriert

Standard verurteilen ?

Lieber Matthias !

Ich komme vom Nachdenken und in mich hinein fühlen nicht mehr heraus.

Ich sehe mein Verhalten nicht als verurteilen, sondern als unterscheiden.
    Es gibt einfach Dinge, die man als Mensch auf Erden erledigen muss.
    Sogar Tiere haben diesen Instinkt.

ganz liebe Grüße vom Schmetterling

Selma
    Inspiriert

Standard Häcksler & Co

Lieber Schmetterlling!

Bei mir hat Meditationicon 2 vor allem einen heftigen psychischen Reinigungsprozess in Gang gesetzt, (was immer darunter verstanden werden kann, für mich ist es als solches wahrnehmbar).
    Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich eine routinierte "Meditantin" ( ja, Matthias, ich weiß, dass Du lachst) bin, ich übe mich schon seit 25 Jahren in Vipassana, die letzten Jahre wirklich regelmäßig, täglich um die gleiche Zeit, und verliere mich Gott sei Dank auch nicht mehr in eine Zwanghafigkeit.
    Als ich Deine Aufschreie las und dass Du so viel Hoffnung in den nächsten Kursicon setzt, hat es innerlich bei mir für Dich ganz laut Ja gesagt.
    Oft aber habe ich das Gefühl bei Dir, dass Du Dich selbst so schwer annehmen kannst, so wie Du bist, mit all Deinen Vorzügen und mit all Deinen Schwächen und mit all Deinen Fehlern, dass Du Dir zu liebe erst dann etwas tust, wenn Du es zuerst Deinen Kindern zu liebe getan hast.

Beginne einmal mit Dir! Versuche es wirklich einmal mit DIR ZUERST, erinnere Dich an Deine wunderschönen Flügel, an Deine Lebendigkeit, an Deine ureigenen Bedürfnisse, streiche den Flaum glatt und die Tränen aus den Augen, ein sanfter Wind wartet schon lange auf Dich um Dich auf ein sonniges, warmes Plätzchen zu tragen. Du wirst Dich gar nicht anstrengen müssen!
    Und wenn das oder der Meditationsvertiefungskurs nicht hilft, dann hab ich noch eine Idee, auf die Du gerne zurückkommen kannst.

Mit einer Umarmung, herzlich Deine
    Selma

Schmetterling
    Inspiriert

Standard Danke

Liebe Selma !

Ich danke Dir für Deine liebevollen Zeilen.

ganz liebe Grüße sendet Dir der Schmetterling

Weiser Forumsengel
    Errungenschaften:
    Level
    100
    Danke
    728
    Blog-Einträge
    78

Standard schon richtig...

Liebe Silvia,

hier kann ich helfen:

Es geht nicht um eine Beurteilung von Handlungen dritter Personen... Ja, man muss und soll auch "unterscheiden". Dies ist völlig richtig.
    Doch unterscheiden sollte nicht dazu führen, dass man:

- den anderen verurteilt, oder als "schlecht" empfindet denn dies ist sonst ein verurteilen ("ich werfe den ersten Stein, weil der andere ein Sünder ist")
    - gegenüber Dritten ausfällig wird (denn dies ist sonst Resonanz, die geheilt werden muss).

Du solltest dich selbst dorthin bringen, dass du unterscheiden kannst, die Dinge wahrnimmst und auch handeln kannst, OHNE den Anderen dabei "als schlecht" zu empfinden. Denn dies ist sonst DEINE eigene Gewalt in dir.

Das, was es so schwer macht ist z.B. der Begriff "Nothilfe" ich ergreife drastische Maßnahmen um jemanden, der sich nicht verteidigen kann zu helfen.

Auch dies ist in Ordnung, solange man IM INNEREN gewaltlos bleibt. Wenn dies nicht der Fall ist und man das Gegenüber als "schlechte Person" empfinde, dann ist dies eben jenes "Herz verschließen" an welchem gearbeitet werden muss.

Das Herz verschließt man aus Resonanz. Und dies ist der Heilteil...

Umarmung,

Matthias

Schmetterling
    Inspiriert

Standard

Lieber Matthias !

Ich lebe nun einmal auf der Erde und habe keine Flügel, denn sonst wären die Dinge sicherlich nicht passiert. 6 Jahre sind eine lange Zeit, ich hätte sicherlich vorher schon handeln sollen, das stimmt.
    Aber ich dachte immer, es wird sich schon etwas ändern.

Und etwas liegt mir noch am Herzen.

Es gibt nämlich noch andere Dinge, die ich gerne verstehen möchte.

ganz liebe Grüße und einen festen Drücker
    sendet Euch der Schmetterling
    Geändert von Matthias A. Exl (17.11.2008 um 16:00 Uhr)

Weiser Forumsengel
    Errungenschaften:
    Level
    100
    Danke
    728
    Blog-Einträge
    78

Daumen hoch wir alle haben diese Zeiten...

ADVERTISING

Liebe Silvia,

nimms nicht zu schwer... Wir alle haben diese Zeiten, in welchen man übermäßig reflektiert und seine Gefühle ordnen muss. Sabine und ich sind da keine Ausnahme...

In genau jener Zeit besinne dich darauf, wie weit du schon gekommen bist, wieviel du aufgelöst hast und vorallem: wie vielen Menschen du schon geholfen hast. Durch dein Sein, durch deine Behandlungen, durch einfach DU sein.

Dies sind die wahren Herzenserfolge, die du eindeutig hast. Freue dich darüber, erinnere dich an all die schönen Gefühle, die du schon erlebt hast und erlebst. Dann wird alles leichter.

Egal welche Frage du am Herzen hast, wir sind für dich da,

ich umarme dich,

Matthias

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte