+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie benehme ich mich - wie führe ich mein Leben...

Weise Matthias A. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Matthias A. Exl
    Blog-Einträge
    14

Blinzeln Wie benehme ich mich - wie führe ich mein Leben...

Ihr Lieben,

ich habe diesen Titel gewählt, da Baba heute folgendes gesagt hat:

" Das wichtigste im Leben eines Menschen ist wie er sich benimmt und wie er sein Leben fuehrt. Das Benehmen wird davon bestimmt, in welchem Zustand sich der Geist (mind) befindet. Anstatt den Eingebungen der Sinne nachzugeben, sollte jede Handlung so ausgefuehrt werden, als ob sie eine Opfergabe an das Goettliche ist. Man sollte Tadel oder Lob gleichmuetig und gelassen hinnehmen. Solch eine Gelassenheit kann nur einem unerschuetterlichen Glauben an Gott entspringen. Fehlt dieser Glaube und voller Arroganz denkend, dass er der Handelnde ist, versenkt sich der Mensch in Kummer und Sorgen. Derjenige, der sich mit seinen Leistungen bruestet sollte gleichzeitig erkennen, dass er der Hersteller seines eigenen Missgeschicks ist. Er kann nicht behaupten der Handelnde zu sein und gleichzeitig die Verantwortung fuer die Konsequenz seiner Handlungen ablehnen. Deshalb sollten all eure Handlungen, ob sie nun gut oder boese sind, eine Pflichterfuellung sein und das Resultat eurer Handlungen solltet ihr Gott ueberlassen." - Baba

von Herzen alles Liebe,

Matthias
    Matthias A. Exl, MBA
    Heilerschule Herzenssache

Trage dich in unserem kostenlosen Heilerverzeichnis ein! Wir helfen dir gerne!

Infos zum Buch "Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben"Signiert bestellen (Herzenssache Webshop) oder unsigniert (Amazon) |

Super-Moderator Weise Lotus Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lotus Heart

Standard

Ich verbeuge mich in Demut....

Gabi
    Die glücklichsten Menschen haben nicht unbedingt von allem das Beste,
    sondern sie verwerten zum Besten, was sie auf ihrem Wege finden.

Erfahren Lightpoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lightpoint

Standard

Lieber Matthias
    vielen herzlichen Dank für diese Weisen Worte von Sai Baba.
    Darum frage ich mich jeweils : "Wie würde Jesus reagieren ?"
    So handeln wir in Göttlichem Bewusst-Sein, aus Gott heraus.
    Herzlichst alles Liebe isabel
    When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.
    Peter O’Toole

Fragend gretl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Woran erkenne ich den Unterschied von Gleichgültigkeit und Gelassenheit?

Inspiriert Betti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Betti

Standard

Liebe Gretel

Schön Dich zu lesen. Aus meiner Sicht ist das wie folgt.
    Gleichgültigkeit ist wenn ich weiß es schadet mir z.B. Das Rauchen und es trotzdem mache.

Gelassenheit ist zu wissen und zu akzeptieren, die konsequenz daraus tragen. Gelassen annehmen.

lieben Gruß betti
    Was dem Herzen gefällt,
    das suchen die Augen.
    Deutsches Sprichwort

Inspiriert Petra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Petra

Standard

ich würde es so definieren.. gleichgültigkeit.. wenn es dir total egal ist, wenn du nicht anteil nimmst..
    gelassenheit.. wenn du anteil nimmst, es dich aber nicht betrifft, du ruhig bleibst, aber dich nicht aus der situation rausdrehst...

lg petra

Fragend gretl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi meine Süße,

einmal Knuddelzzz zurück.

Ich weiss um den Schaden des Rauchens, alles weiß ich vom Wissen her und akzeptiere bzw nehme es auch an, da ich es ja nicht verändern möchte. Durch das Annehmen nehme ich ja auch die Konsequenz an, ich Stinke, meine Geschmacksnerven leiden und und und bis vlt zum Krebs.

Es ist so wie es ist nicht schön geredet, nicht raus geredet, nicht drum herum geredet. Es ist und Punkt.

In welchem Zustand befindet sich jetzt mein Geist in der Gleichgültigkeit oder eher in der Gelassenheit.

Nehme ich meinen Zustand so an und weiß um meinen Mangel, aber Vertraue darauf das ich geführt werde, das ich so erfahren will, das dies mein Weg ist gehe ich da nicht den Weg der Gleichgültigkeit, weil es mir doch auch bewusst schadet?

Doch wo liegt jetzt der Unterschied von Gelassenheit und Gleichgültigkeit. Ich sehe Gelassenheit eher als eine Entschuldigung für die Gleichgültigkeit, wegdrehend von der Verantwortung.

Bussi Gretl

Weise Matthias A. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Matthias A. Exl
    Blog-Einträge
    14

Standard

Liebe Gretl,

Gelassenheit in Gottverbundenheit - nichts kann mir geschehen, denn ich bin mit dem Höheren Selbst Eins = vollkommene universelle Liebe.

Gleichgültigkeit gibt es zwei Versionen:

Gleich gültig = es ist gleich gültig

und

Gleichgültigkeit = Egozentriert statt Gottverbunden, "Es ist mir (Ego) wurscht, soll es kommen wie es kommt" - Themenbereiche: Lebensverachtung/Masslosigkeit.

Umarmung von Herzen,

Matthias
    Matthias A. Exl, MBA

Infos zum Buch "Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben"Signiert bestellen (Herzenssache Webshop) oder unsigniert (Amazon) |

Weise Ruby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ruby
    Blog-Einträge
    4

Lächeln

"Gutes Benehmen ist unser wahrer Reichtum."
    *Sai Baba
    wir überlassen es Gott, er wird uns führen.........
    in Liebe mit Euch!
    "Das Glück besteht darin,
    zu leben wie alle Welt
    und doch
    wie kein anderer zu sein
    ."
    (Simone de Beauvoir)

Blog-Einträge
    14

Lächeln

Ihr Lieben,

Baba hat heute das folgende gesagt, was gut hierher passt:

"Ein guter Charakter ist eine wahres Schmuckstueck fuer einen Menschen. Der Verlust dieses Schmuckstueckes ist die Quelle all seines Kummer und Schmerzes. Der Mensch erkennt nicht den Grund, aus dem Gott ihn ersschaffen hat. Gottes Schoepfung ist voller tiefgreifender Wahrheiten, Geheimnissen und Idealen. Aber der Mensch hat diese Ideale vergessen. Er ist nicht faehig die Bedeutsamkeit seines Erbes zu wuerdigen. Von allen Kraeften in der Welt, ist die menschliche Kraft die groesste. Der Mensch weist allen Dingen in dieser Welt einen Wert zu, aber er ist nicht dazu in der Lage seinen eigenen Wert zu erkennen." - Baba

Ich umarme euch von Herzen,

Matthias
    Matthias A. Exl, MBA

+ Antworten