Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum

Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen

•  » Du sucht einen liebe- und respektvollen Umgangston?
  •  » Du hast Fragen zum Leben, Selbstfindung oder Geistheilung?
  •  » Du schätzt einen Ort der Ruhe und des Miteinanders?
  •  » Du suchst andere spirituelle und hellfühlige Menschen?

...dann bist du bei uns genau richtig!

Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.

Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!

Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: hallo ihr lieben mitglieder,brauche mal hilfe.

ellen
    Inspiriert

Standard hallo ihr lieben mitglieder,brauche mal hilfe.

hallo ihr lieben.wie würdet ihr euch verhalten,bei diesem problem.
    jedesmal,wenn ich in unsere neue wohnung fahre,sind auch die eltern der vermieter in der wohnung,sie sehen mich kommen und kommen dann sofort in unsere wohnung,und wollen reden.sie haben noch zugang durch eine verbindungstür.die aber dann abgeschlossen wird,in dem moment wo ich dann darin wohne.
    ab 20.12,wenn ich darin wohne ist in dieser form damit schluss.das ist klar.
    es ist nur so.ich möchte keine harten worte gebrauchen,und mich dann unwohl fühlen im haus.
    was ist da machbar,bei diesem verhalten,der ehemaligen hausbesitzer,die kein gefühl dafür haben,das sie sich besser da raushalten sollten.und mich als ganz normale mieterin ansehen,mit der sie nur eine hausnachbarschaft haben.also,einfach 3parteien in einem haus.wo jeder seins hat.und sonst nichts.

Erfahren
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 65
    Aktivität: 65,0%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache Veteran2000 ForenpunkteGruppenauszeichnungStichwortkaiser zweiter KlasseDer Bronze Kelch für 500 Beiträge
    Level
    46
    Danke
    209
    Bekam 301 Danke in 70 Beiträgen!

Standard

hi,

mir ist beim lesen spontan der lichtkreis von phyllis krystal eingefallen, hab noch nicht "nachgedacht" obs helfen könnte, war einfach so ein einfall
    warst du bei dem Seminaricon von ihr?

Weiser Forumsengel
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 20,0%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranEdler Galeriebesitzer10000 ForenpunkteDie goldene Sonne für 2000 Beiträge
    Auszeichnungen:
    Roter Schmetterling der Genauigkeit
    Level
    72
    Danke
    18
    Bekam 103 Danke in 48 Beiträgen!

Standard Nähere Infos

Liebe Morgaine,
    Ninas Idee finde ich sehr gut.
    Mit dem Lichtzylinder kannst du sicherlich gewissen Abstand schaffen.

Infos dazu gibt's im Buch von Phyllis Krystal "Die inneren Fesseln sprengen" sowie im Arbeitsbuch dazu "Loslassen - das Handbuch", in denen alles genau beschrieben ist. Vielleicht kennst du diese Bücher ja?

Aber im Prinzip ist es ganz einfach:
    Du visualisierst am Boden um dich herum einen Kreis aus Licht, der so groß ist, wie der Umfang deiner ausgestreckten Arme.
    Von diesem Kreis am Boden ziehst du eine Wand aus Licht nach oben bis über deinen Kopf. Du kannst diesen Zylindern oben mit Licht verschließen oder offen lassen, wie du dich sicherer fühlst.
    Wenn du diesen Zylinder aus Licht um dich visualisierst, wenn du z.B. nach Hause kommst und den Personen begegnest, werden sie dich vermutlich freundlich grüßen, dich aber in Ruheicon lassen.... so sollte es zumindest funktionieren.
    Diese Methode lässt sich in alle Situationen anwenden, wo du entweder unsicher bist, Schutz oder Abstand suchst.
    Du kannst den Lichtzylinder auch bei anderen Personen visualisieren. Phyllis hat in ihrem Basiskurs das Beispiel mit hyperaktiven Kindern gebracht, mit denen der Umgang um ein Vielfaches einfacher wird durch die Visualisierung des Zylinders, da sie meist nur "Grenzen" benötigen, auch wenn diese "nur" immaginär sind.

Wenn du es ausprobierst, gib uns bitte Feedback!

Danke und ganz liebe Grüße
    Gabi

ellen
    Inspiriert

Standard

hallo gaby,und nina.
    ich danke euch erstmal.
    werde es mal anwenden,wenn ich wieder in meine neue wohnung fahre.
    lasse erstmal ein paar tage verstreichen,um abstand auf beiden seiten zu bekommen.wenn ich erstmal darin wohne,dann ist für mich schluss,mit ungebetenen gästen.ich bin wirklich satt,es ist ja das alte muster das in allen
    wohnungen da war,mit den vermietern,die sind mir alle auf die pelle gerükt.
    trotz meiner zurükhaltung.ich will endlich den,letzten rest davon loswerden.
    ich bin einfach zu freundlich,das zieht jeden an.

Lichtmarine Offizier Weise
    Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 48
    Aktivität: 99,9%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftEin Jahr Jubiläum5000 ForenpunkteDie goldene Sonne für 2000 BeiträgeEdler Galeriebesitzer
    Auszeichnungen:
    Liebling der Massen
    seit 1995 in Kärnten/Grassdorf bei St.Veit/Glan, geboren in Wien, aufgewachsen in Niederösterreich
    Level
    67
    Danke
    482
    Bekam 813 Danke in 196 Beiträgen!

Standard

Liebe Morgaine,
    ich denke, in dem Satz "ich bin einfach zu freundlich, das zieht jeden an" liegt der Schlüssel. Ja, die anderen überschreiten Grenzen, da sie deine Privatsphäre nicht respektieren und auch nicht "von sich aus" merken, dass sie "stören". Trotzdem liegt der Schlüssel bei dir. Die anderen können dir nur so nahe kommen, wie du sie lässt. DU bestimmst also die Grenzen, DU bestimmst, wann es passt und wann nicht. Tust du dies nicht, bestimmen es die anderen. und zeigen dir damit dein Thema auf.
    Welche Gefühle löst es in dir aus, wenn du dir vorstellst, dass du zu diesen Menschen ein klares "Stopp! Bis hierher und nicht weiter!" sagst , bzw. beim Öffnen der Zwischentüre aufstehst, dich blockierend hinstellst und sagst: "ich finde es nett, dass ihr mich besuchen möchtet, aber ich möchte momentan etwas Ruheicon haben. Ich bitte euch meine Privatsphäre zu respektieren." Und zwar in einem bestimmten Ton, weil du es wirklich willst. Schlimm? Was werden sich da die anderen denken? Ich kann dir versichern, die werden peinlichst betreten sein, weil sie das erste Mal merken, dass sie eine Grenze überschritten haben - und das nur, weil DU diese Grenze festgelegt hast.
    Die Frage ist allerdings die, WARUM es dir so schwerfällt diese Grenzen zu setzen. Ich kenn diese "open house -Geschichte" zu gut, da ich sie über 20 Jahre betrieben habe. Ich werde dir meine Geschichte dazu erzählen - vielleicht findest du ja Parallelen..... :
    Begonnen hatte es zu Studentenzeiten in Wien (naja, davor wohnte ich zu Hause und die Eltern bestimmten hier die Grenzen). Ständig waren Leute in unserer (mein Lebensgefährte und ich) Wohnung, es war wie in einem Kaffeehaus. und das Absurde war, dass ich eigentlich ins Kaffeehaus musste, um etwas Ruhe haben zu können, nur für mich zu sein. Einmal hatte ich aufgemuckt - da hatten wir jemand wegen seiner Notlage vorübergehend aufgenommen und nach 6 Monaten hat es selbst mir gereicht. Was passierte: beschimpft wurde ich, was ich für ein Egoist sei! Bingo! Voller Treffer ins Schwarze, ins Thema!!!: meine Emotion im Innersten war nämlich die: wenn ich meine Bedürfnisse vor die eines anderen stelle, bin ich ein liebloser, egoistischer Mensch. So hatte man es mch ja schliesslich zu Hause gelehrt. und dazu noch folgende Konklusio: wenn du so egoistisch bist, haben wir dich nicht mehr lieb! Na, und da es diese Liebe für mein Empfinden eh schon so dürftig gab und wir Schwestern uns wie Kampfhähne konkurenzierend darum rauften, war ich lieber immer schön still und angepasst. Hab zwar in der Pubertät lauthals gemotzt, aber natürlich meine eigenen Muster nicht geändert. Und so war ich weiterhin schön ruhig und habe erst die Regeln der anderen abgewartet, um nicht egoistisch zu sein, nicht gemocht zu werden und mich dann brav anzupassen.
    Hätte ich als Kind einen "gesunden" Selbstwert gehabt, wäre das natürlich nicht möglich gewesen. Aber der mangelnde Selbstwert geht ja damit einher, da in so einem Umfeld sich kein starkes Selbstwertgefühl entwickelt.
    Und genau hier musste ich anstzen: ich musste an meinem Selbstwert arbeiten, mich wieder als supertollen Menschen sehen, mich als LIEBENSWERT empfinden - aus mir heraus. So, wie ich mich selbst sehe, so sehen mich die anderen. Ich muss meinen Wert bestimmen, ich muss meine Grenzen bestimmen, ansonsten bin ich ein Blättchen im Wind, das die anderen hin und her schubsen und dort hinlegen, wo es ihnen gefällt, und mich dann von der Fensterbank wischen, wann sie es für richtig halten. Und das Beste dabei ist: wenn ich mich selbst als liebenswert empfinde, wenn ich mich selbst liebe und meine Göttlichkeit achte, dann bin ich auch nicht mehr "abhängig" von der Liebe der anderen. Nein, das macht mich nicht zu einem lieblosen und egoistischen Menschen! Erst durch diese Selbsterkenntnisicon und diese Selbsterfahrung kann ich den anderen erst den gebührenden Respekt zollen und werde mich niemals respektlos oder lieblos verhalten. ich werde ihre Göttlichkeit so achten wie meine.
    In der Zwischenzeit habe ich gelernt Grenzen zu setzen, "nein" zusagen und "stopp!". und es wird immer angenommen. Ja, natürlich motzen manche, weil sie ihre Grenzen gerne auf meinem "Terrain" stecken würden, aber ich bin es mir selbst, meinem Göttlichen Kern, schuldig diese Grenzen zu wahren. Nur so kann ich dem Anderen noch dienen, nur so kann ich meine innere Stimme hören (wie sollte ich das, wenn die anderen immer um mich wären und ich so vieles gleichzeitig hörte), nur so fühle ich mich sicher und geborgen, kann auch z.B. in meinem Zimmer ohne zugezogene Vorhänge sitzen, weil ich weiß, dass niemand einfach durch den Garten zu meinem Zimmer käme, weil meine Privatsphäre geachtet wird, so wie ich die der anderen achte.

So, jetzt aber genug für´s Erste!
    Liebe Morgain, ich wünsch dir einen wunderbaren Feiertag! Ach ja: mach es bitte nicht von den anderen abhängig, wann du wieder in die Wohnung gehst. DU bestimmst den Zeitpunkt und nicht die anderen, die bei dir nun ein Unwohl-Gefühl auslösen. Denn warum kommt dieses Gefühl? Dein Göttlicher Kern fühlt sich nicht geachtet, respektlos behandelt. Nein, nicht von den anderen - von dir! Du kämpfst nicht für dein Höheres Selbst, es fühlt sich somit nicht geliebt und nicht geachtet. Wir sind meistens eigentlich auf uns sauer, weil wir im Innersten spüren, was notwendig wäre, es aber aus unserer Geschichte und unseren Themen heraus (noch!!!) nicht schaffen zu handeln. Aber glaub mir eines: die erste Handlung, die wir dann setzen, macht uns unendlich viel Mut für die nächste, und diese dann um ein vielfaches an Mut für die übernächste, und die dann.................

ellen
    Inspiriert

Pfeil

hallo liebe sabiene.
    ich dachte diese letzte wohnung mit diesem erbärmlichen muster der grenzüberschreitung,und missachtung der grenzen,wäre nun geschafft.
    ich hatte 2xmal freundlich gesagt,das es mein bereich ist,im aussen,von innen
    hatte ich ein neues schloss eingebaut.
    danachging es weiter von der vermieterin.bis ich mir eine andere wohnung gesucht habe .
    nun bei meiner neuen wohnung,sind die vermieter.dass,was ich wollte ,und womit ich gut leben kann.
    der springende punkt sind die eltern der vermieterin.
    das einzig gute daran ist,sie haben mir garnichts zu sagen.
    noch hab ich zu lernen,freundlich und bestimmt,meine grenzen zu zeigen.es hat bis jetzt bei aufdringlichen menschen,nicht immer gewirkt.
    auch ich war ein braves angepasstes kind zu hause,hab mich schon weitgehend von abhängigkeiten befreien können.
    das was im moment ansteht,ist hier klare grenzen zu setzen,ich bin gewillt das zu tun.werde am samstag,alle türen,die in meine wohnung führen,mit neuen schlössern ausstatten.
    es ekelt mich so richtig an,das ich immer wieder bedrängt werde.
    liebe sabiene,ich will niemand wehtun,doch ich seh das auch so das diese leute peinlichst betreten sein werden,und mich möglicherweise mit Hassicon verfolgen werden.
    die frau ist eine intrigantin,und der mann sagt ,wenn er mir was erzählt ich reagiere überhaubt nicht.
    es ist aber so,das wenn gefahr für mich da ist sofot ein rolladen herunterfällt und ich geschützt bin.so war es bis jetzt immer gewesen.
    ja,ich freue mich sabiene wenn ich von dir ,oder anderen menschen,bei diesem thema,noch etwas lernen kann,um mich von diesen geschichten endgültig zu befreien.ich danke dir sabiene.

Lichtmarine Offizier Erfahren
    Level beendet: 83%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 52
    Aktivität: 76,0%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranBlogger AuszeichnungDer Bronze Kelch für 500 BeiträgeGruppenauszeichnungEdler Galeriebesitzer10000 Forenpunkte
    Level
    69
    Danke
    563
    Bekam 464 Danke in 145 Beiträgen!
    Blog-Einträge
    2

Daumen hoch Grenzen und Regeln

Liebe Morgaine!

Grenzen setzen ist unglaublich wichtig. Grenzen geben Sicherheit und zwar nicht nur dir, sondern auch den Menschen in deinem Umfeld. Wenn du selber Grenzen vorgibst werden sich die Menschen auch wohl bei dir fühlen, weil sie einfach wissen und spüren was „erlaubt“ ist und was nicht.

Es ist so wie im Licht-Forum. Es gibt klare Regeln. Wir alle wissen was O.K. ist und was nicht. Diese klaren Regeln gewährleisten einen liebevollen Umgang miteinander. Wenn Matthias und Sabine nicht ab und an mal ein klares STOP aussprechen würden, tät hier das volle Chaos herrschen. Niemand würde sich hier noch wohl und geborgen fühlen, weil man immer Angst haben müsste, dass irgendeiner/e die Grenzen überschreitet und die Regeln missachtet.

Diene den Eltern deiner Vermieter mit klaren Regeln und Grenzen. Du bist vielleicht einige Tage die „Puhfrau“ doch dann werden sie dir dankbar sein. Du sollst ja auch liebevoll zu dir selber sein (dich schützen, gut behandeln,…), damit du liebevoll zu deinen Mitmenschen sein kannst.

Regeln und Grenzen bedeuten nicht, dass man sich weniger lieb hat – im Gegenteil. Wenn du deine Regeln und Grenzen gesetzt hast und dann die zwei netten Leute einladest (oder auch nicht) wissen die zwei ganz genau, dass sie willkommen sind.

Ich hab momentan ein sehr ähnliches Thema mit meinen Eltern. Is echt hart!

Du schaffst das schon - hab Vertrauen. Du bist ein wunderbarer Mensch und machst bestimmt das Richtige (für dich).

Von Herzen alles Liebe
    Elisabeth

ellen
    Inspiriert

Standard

hallo elisabeth.
    ich danke dir.ich wills auf jeden fall schaffen,ist aber schon hart.warum das so ist weiss ich nicht so genau.
    ich arbeite gut mit meinem göttlichen selbst zusammen.und vertraue auch seiner führung.es lässt mich nie im stich,und es schützt mich wirklich absolut.ich hab da keine zweifel.
    ich liebe mich auch selbst so wie ich bin.und liebe von aussen ,von anderen menschen,suche ich nicht und brauche ich auch nicht,sie wird mir einfach gegeben.
    ich kann sie annehmen ,oder auch nicht.
    ja,ich melde mich wieder,wenn ich hilfe brauche.
    ich wünsche dir auch das du das schaffst,was du willst.

Weiser Forumsengel
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranEdler Galeriebesitzer10000 ForenpunkteDie goldene Sonne für 2000 Beiträge
    Auszeichnungen:
    Level
    72
    Danke
    18

Standard

Liebe Morgaine,
    deine "Sorge" finde ich nicht so abstrakt, dass sie nicht vielen von uns schon einmal begegnet wäre.... Ich denke, wir kennen das alle!

Wir haben da so eine nette Nachbarin, die seit ich sie kenne und auch schon davor (sie ist im Alter meiner Eltern) ständig Dinge ausleihen oder gebrauchen will, die anderen gehören.
    "Meine Waschmaschine ist kaputt, kann ich bei dir waschen?"
    "Mein Staubsauger ist kaputt, kann ich deinen haben?"
    "Unser Rasenmäher ist kaputt, kann ich euren haben?"
    "Ich hab zu wenig Platz, darf ich die Fußballdressen bei dir am Dachboden aufhängen?"
    "Hab bei dir am Dachboden Garderobenhaken gefunden, die du sicherlich nicht mehr brauchst..."
    "Ihr habt ja eine Sauna, wie wär's, wenn wir einmal in der Woche zu euch saunieren kommen?"
    etc. etc.

Sie ist ein wirklich guter Mensch, setzt sich sehr für Bedürftige ein, arbeitet freiwillig beim Roten Kreuz, schaut unentgeltlich auf ältere Menschen im Ort und hilft, wo sie kann.
    Aber sie ist total unbeliebt, weil sie alles, was anderen Leuten gehört, als "öffentliches Gut" sieht und denkt, es wäre für jedermann zugänglich.
    Meine Mutter hat ihr schon oft (siehe oben ) ausgeholfen. Aber sie hat ihr auch sehr bestimmt immer gesagt, dass es mit dem Leihen recht und schön wäre, aber dass sie zusehen müsse, dass ihre kaputt gegangenen Sachen wieder in Ordnung gebracht werden, weil das kein Dauerzustand sein kann.

Mein Vater hat es mit dem Rasenmäher nicht geschafft - er ist auch so ein Mensch, der immer nur "geliebt werden will". Es kam soweit, dass er sich seinen Rasenmäher "zurückleihen" musste und das dann auch gar nicht gerne gesehen war . Wenn er dann wieder bei uns im Schuppen stand, ist ihn der Nachbar einfach wieder holen gekommen - war ja ohnehin schon seiner.... Das ging solange, bis meinem Vater der Kragen geplatzt ist und er ihn weggesperrt hat. Es hat niemals mehr jemand danach gefragt. Das war die einzige Grenze, die verstanden wurde, weil mein Vater sie verbal nicht rübergebracht hat.

Aber solche Grenzen müssen einfach sein - von vornherein. Sonst hast du irgendwann das totale Chaos und die Feindseligkeiten sind für jedermann spürbar und belasten dich - wie in deiner alten Wohnung. Dasselbe Spiel von vorne ... besser nicht, oder?
    Deshalb kann ich mich nur Sabine und Elisabeth anschließen und dir raten, GLEICH für klare Verhältnisse und Regeln zu sorgen, damit dir sowas nicht wieder passiert. Wir neigen ja dazu, solange wir unser Thema noch nicht gelernt haben, immer in dieselben Fallen zu tappen - mit dem einen Nachteil, dass dir Prüfungen immer härter werden.... Tja, das ist leider so, der Krater wird immer größer bis man endlich einen Schlussstrich zieht.

Alles Liebe und viel Kraft beim Durchsetzen!
    HERZlichst
    Gabi

Schmetterling
    Inspiriert

Standard auf den Punkt gebracht

Liebe Gabi !

Du hast mir mit Deinem Beitrag aus der Seele gesprochen.
    Doch habe ich gelernt, dass man meistens erst handelt, wenn es gar nicht mehr anders geht.
    Aber nachdem das Forum ja letztendlich zum Lernen beiträgt, hoffe ich, dass Deine Ratschläge angenommen werden, bevor es zu spät ist und Dinge im Zornicon gesagt werden.

Wünsche Dir noch einen schönen Feiertags-Abend
    von Herzem
    Silvia

ellen
    Inspiriert

Standard

hallo ihr lieben.
    also,ich weiss nicht was das für menschen sind,sind das bettler oder was,
    um was betteln sie ????
    wir bringen jetzt am samstag,4schränke in die wohnung und etwa 30umzugskarton, und werden ,alle schlösser austauschen,verbiendungstür und haustür,mit dem einverständnis meiner vermieter,die sehr froh sind ,das ich keinen hauskontakt haben will,wei sich diese eltern,schon immer mit mietern anlegen,und dann ist es aus.also.sprich mieter mit familien-anschluss.
    davor bin ich sicher,denn ich hasse,das.
    ich habe meine familie,meine kontakte,und meine wunschfamilien in lichtgruppen,da bin ich zu hause und fühle mich wohl.
    auch werde ich,nachdem,diese menschen ausgesperrt sind,nochmal sagen,das ich nur im hof,ein paar worte sage,und im haus-wohnung,keine kontakte haben werde.
    wir sind am samstag dann beim auspacken und schränke einräumen,
    und sollte es an der haustür klingeln,dann werde ich sagen,das wir einen
    haufen arbeit haben,und ich mit meinen frauen und meinen sohn allein sein wollen.
    so,und irgendwann,so gott will,werden sie es begreifen,und sich danach richten.

Weiser Forumsengel
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Level
    72
    Danke
    18

Standard

Liebe Morgaine,
    du klingst sehr entschlossen! Gut so!

HERZlichst
    Gabi

ellen
    Inspiriert

Standard

hallo ihr lieben.
    wir haben heute ,in der neuen wohnung möbel und kartons rüber gebracht und waren alle am arbeiten.
    auf einmal stand der ehemalige hausbesitzer lautlos hienter und,und hat wieder erzählt das er einen 10jahresvertrag mit seiner tochter hätte und er....der vermieter ist.
    wir haben in die verbindungstür einen schliesszylinder eingebaut die schlüssel dafür hat meine vermieterin.
    so,die alten herrschaften sind beide 70jahre,sie haben es 100%,,den 2 vorherigen mietern genau so gemacht ,wie mir,das steht fest.
    die vermieterin will in Ruheicon und frieden leben.und ich auch.
    so, er ist nun aus meiner wohnung ausgesperrt.ich sage noch hallo ,oder guten tag,und das wars.
    sollte er keine antwort geben,dann ist auch damit schluss.
    aber ich habe für uns alle eine glasklare linie geschaffen.
    anders geht es nicht.
    sollte er weitermachen,dann sage ich ihm ,er kann sich seinen sarg mit geld und haus ,auslegen lassen,und mitnehmen,in den himmel.damit er glücklich wird.ich reis mit leichtem gepäck.und belaste mich nicht.mit solche sachen.

ellen
    Inspiriert

Blinzeln

[quote=morgaine;6155]hallo ihr lieben.
    wir haben heute ,in der neuen wohnung möbel und kartons rüber gebracht und waren alle am arbeiten.
    auf einmal stand der ehemalige hausbesitzer lautlos hienter und,und hat wieder erzählt das er einen 10jahresvertrag mit seiner tochter hätte und er....der vermieter ist.
    wir haben in die verbindungstür einen schliesszylinder eingebaut die schlüssel dafür hat meine vermieterin.
    so,die alten herrschaften sind beide 70jahre,sie haben es 100%,,den 2 vorherigen mietern genau so gemacht ,wie mir,das steht fest.
    die vermieterin will in Ruheicon und frieden leben.und ich auch.
    so, er ist nun aus meiner wohnung ausgesperrt.ich sage noch hallo ,oder guten tag,und das wars.
    sollte er keine antwort geben,dann ist auch damit schluss.
    aber ich habe für uns alle eine glasklare linie geschaffen.
    anders geht es nicht.

Enthusiastisch
    Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Herzenssache Veteran2000 ForenpunkteDer Bronze Kelch für 500 Beiträge
    Level
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 Danke in 0 Beiträgen!

Standard

ADVERTISING

Hallo an Alle,

ich hoffe, Ihr verzeiht mir ,wenn ich derzeit nur sporadisch "ins Haus" kommen kann, alles überschlägt sich irgendwie.

Trotzdem, es ist kein Zufall, dass ich diesen Thread sofort gefunden habe

Ich finde mich hier wieder, weil es auch mein Thema ist und ich kann Dich, Morgaine sehr gut verstehen.

Beim Lesen dachte ich gerade, ob DAS die Aufgabe sein könnte, mit "aufdringlichen Menschen", die Grenzen nicht akzeptieren wollen, umgehen zu lernen.

Hier im Forum ist es wunderbar, weil es alle verstehen und selten habe ich solch eine liebevolle und von Respekt getragene Gemeinschaft gefunden DAS finde ich sehr sehr schön!

Aber ich kenne auch die andere Seite, dass Menschen ignorant sind oder "Grenzen" umdefinieren. Sie nehmen sie wahr, wollen sie aber nicht akzeptieren und definieren sie um. Machen ein Machtspiel daraus im Sinne von "meine Grenzen sind mehr wert, als deine" - was im Umkehrschluss bedeutet, dass sie die persönliche Wertigkeit definieren und das Gegenüber als weniger wert ansehen.

Deine "klare Linie" finde ich hilfreich und ich hoffe sehr, dass sie Schritt für Schritt durch die Konsequenz die Akzeptanz Deiner Grenzen lernen.

Ich fand es interessant, die Stelle mit den Eltern, weil auf gewisse Weise, überschreiten sie auch die Grenzen ihrer Tochter, samt Mietern! Hierin sehe ich eine "doppelte Aufgabe", also ein Teil, der Dir garnicht gehört, wird zu Deinem gemacht. Könnte die Tochter ihre Grenzen ziehen, müssten es nicht die Mieter tun - oder habe ich etwas übersehen dabei?

Das mit dem Lichtkreiskegel finde ich eine wunderbare Idee. Neulich im Auto konnte ich es zum ersten mal gut visualisieren und für den Moment der Visualisierung habe ich mich sehr sicher gefühlt. DAs war ein unheimlich schönes Gefühl - hoffe, ich schaffe es noch einmal.

Lg
    Jamila

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte