Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum
Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen
...dann bist du bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.
Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!
Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!
Grüss Gott meine Lieben,
früher grüsste man mit den Worten
GRÜSS GOTT
manchmal verwende ich es auch, ich werde mir angewöhnen es immer zu sagen, auch wenn es aus der "Mode" ist.
Dies finde ich eine wunderschöne Begrüssung, wir sehen und begrüssen Gott in unserem Gegenüber.
Herzlichst Eure isabel![]()
When did I realize I was God?Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.
Peter O’Toole
liebste Isabel,
ich hab mal wo gehört oder gelesen, dass dieses "Grüß Gott" ursprünglich "ich grüß den Gott in dir" geheißen hat - der Engelbote schriebs gestern auch an Georg - ich finde diese ganze Formulierung total schön, sie berührt mich.
sie ändert auf der Stelle die Wertschätzung für mein eigentliches Wesen und das all der Menschen, denen ich begegne.
und so grüß ich heute Morgen dein göttliches Wesen
Liza
Grüße von Herzen
Lisa
Liebe als Verstehen ist Gewaltlosigkeit oder Friedfertigkeit
(Sathya Sai Baba)
NAMASTE!....ist auch sehr schön...
![]()
in Liebe mit Euch!
----------------------------------------------------
"Was hinter Dir
liegt und was
vor Dir liegt
sind Kleinigkeiten
im Vergleich zu dem
was in Dir liegt."
*Ralph Emerson
liebe Ruby, DANKE!! das hab ich gesucht, das war meine Querverbindung - über Namaste bin ich überhaupt erst über diese Formulierung gestolpert - ich danke dir!!!
Liza
Grüße von Herzen
Lisa
Liebe als Verstehen ist Gewaltlosigkeit oder Friedfertigkeit
(Sathya Sai Baba)
Grüss Gott liebste Liza
vielen Dank für Deine Erklärung was Grüss Gott bedeutet, ich war mir nicht sicher ob es dies bedeutet, für mich schon. Wenn ich es sage, auf Schweizerdeutsch, fühle ich es immer so, dass ich Gott in meinem Gegenüber grüsse, meine Interpretation war in dem Fall richtig, ab und zu schreibe ich auch hier im Forum "Grüss Gott".
Alles Liebe isabel![]()
When did I realize I was God?Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.
Peter O’Toole
Liebe Isabel,
da hast du eine schöne Idee gehabt! Ich finde dieses "Grüß Gott" als Kurzformel für "Ich grüße Gott in dir" auch gaaanz wunderbar! Da kommt doch gleich ganz etwas anderes an beim Gegenüber
......
Alles Liebe, Sabine![]()
Sabine I. Exl
Ausbildungszentrum Herzenssache
Herzenssache Empfehlungen:
| Schweigeretreat | Wer bin ich - Advaita Vedanta | Das spirituelle Video Portal | Das große Reiki Portal | Reiki 1. Grad | Reiki 2. Grad | Reiki Meister Grad | Reiki Lehrer Grad | Meditation erfahren |
Grüss Gott liebe Sabine
ADVERTISING
hier in der Schweiz sage ich das seit vielen Jahren und ich fühle es auch jedes Mal wenn ich es sage.
Herzliche Grüsse und ich freue mich, dass Ihr alle wieder hier seid
Eure isabel![]()
Peter O’Toole
Lesezeichen