Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum
Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen
...dann bist du bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.
Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!
Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!
Hallo meine Lieben
habt Ihr Euch auch schon Mal gefragt was einen Menschen ausmacht ein guter Schauspieler zu sein ?
Was macht einen Sänger aus ein Star zu sein ?
Liebe Grüsse isabel![]()
When did I realize I was God?Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.
Peter O’Toole
Liebe Isabel,
es gibt ganz unterschiedliche Ansätze bei diesem Thema...die Berufung, die Gnade, die Gabe bis hin zum "Fanatismus" - würde ich mal grob den Bogen spannen.
Ich denke jedoch - und auch aus eigener Erfahrung sprechend - ein "guter Schauspieler" (was immer man nun unter gut verstehen mag) braucht neben der "Gabe", die ihm Gott schenkte, die "Liebe" zum Thema - also sagen wir mal zur Schauspielerei - und dann braucht es Fleiß, Fleiß, Fleiß und Fleiß. Wer diesen Beruf aus Liebe tut, geht in und mit ihm auf und für ihn ist der Fleiß dann auch wenig belastend, weil er dafür "brennt und lebt".
Ich glaube, dass nur Fleiß ohne Gottes Gabengeschenk zwar einen Schauspieler machen kann - aber ob gut???
Ich hoffe, das hat Dir Deine Frage beantworten können.
Lg
Jamila
Danke liebe Jamila
ich habe da auch meine Meinung, ich wollte einen neuen Thread eröffnen mit einem neuen Thema.
Liebe Grüsse isabel
Ich glaube, dass ein guter Schauspieler schon viele seiner Schauspielrollen gelebt hat, zum Teil in anderen Leben, wesswegen er sich gut in die gegebene Rolle einfühlen können. Auch glaube ich wie Du, dass ein guter Schauspieler seine Tätigkeit als Berufung sieht, eins wird mit seiner Rolle und dass er ein starkes Selbstbewusstsein haben sollte.
Ah, vielleicht steckt auch ein kleiner Exibitionist in einem guten Schauspieler oder Sänger.
Ein grosser Glauben an sich selber ist der wichtigste Faktor.
Liebe grüsse isabel![]()
When did I realize I was God?Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.
Peter O’Toole
ihr Lieben,
gestern in der Schreibwerkstatt ergab es sich, dass "meine" kids das, was sie aufschreiben wollten (Drehbuch für einen Katzenfilm) zuerst durchspielten. gemeinsam erkannten wir, wie wichtig es ist, mit seinem ganzen Körper in eine Rolle zu schlüpfen, um dann auch zu spüren, dass eine Katze nicht nur "geht", sondern schleicht, schlängelt, sich anschmiegt, bis zum letzten Schnurrbarthaar angespannt ist, etc pp.
ich liebe es zu schauspielern, durfte das speziell als Kind und Jugendliche nur selten ausleben. grad die sogenannten Rollen, in die ich im realen Leben eher nicht schlüpfe (Clown, Angreifer, Kobold, Frechdachs, Grantscherbn,...) finde ich im geschützten Rahmen so was von genial. all die Vernunft, all das Wissen, all die Zurückhaltung mal für eine Weile aufzugeben - und ganz aus dem Herz heraus zu agieren. wundervoll...
und heute Vormittag drehten wir einen Film über St.Veit - und ich musste zwangsweise immer wieder in eine Rolle schlüpfen, ich habs genossen!!!
danke für diesen thread, er erinnert mich an ein Bedürfnis und macht mir was bewusst...
Liza
Grüße von Herzen
Lisa
Liebe als Verstehen ist Gewaltlosigkeit oder Friedfertigkeit
(Sathya Sai Baba)
Liebe Liza,
ich sehe es ähnlich wie Du, dass die Identifikation mit der Rolle über den Körper und dessen Wahrnehmung geht und so auch ein "Gefühl" für "die Rolle" entsteht.
Was ich aus eigener Erfahrung kenne ist, dass die Herausforderung an und als Schauspieler - und hier steht ja zur Diskussion, was einen "guten Schauspieler charakterisiert" - mit Rollen wächst, die "nicht dem eigenen Naturell" entsprechen...meine schwerste Rolle, die ich jeh hatte - und für meinen Geschmack hätte besser sein können - war "einen Mann - einen Mafioso" zu spielen. Männer denken, gehen und reden völlig anders als wir Frauengleichzeitig ist die Körpersprache auch eine andere.
Ja, ein Teil meiner Seele wird immer eine "Schauspielerseele" sein, auch wenn ich es derzeit nicht mehr ausübe
Lg
Jamila
Hallo meine Lieben
auf was ich hinaus wollte mit diesem Thema ist das was Liza erkannt hat.
Wenn wir Eins sind mit dem was wir machen, es lieben, wird es zu uns, wir lassen zu, dass Gott durch uns zum Ausdruck kommt, wir sind Eins mit Gott.
Gott ist in allem was ist, in jedem Mensch, in jedem Tier, in jeder Pflanze, in jeder Konservendoseund auch in jeder Tätigkeit.
In allem was wir machen, sei es als Schauspieler, in unserem Beruf(ung) usw. ist Gott. Wenn wir alles, auch das was wir machen lieben, kommt Gott durch uns zum Ausdruck, Liebe ist Eins sein mit Gott.
Mir ist dies vor Jahren aufgefallen als ich einem Springturnier zugeschaut habe, da war eine Reiterin welche Eins war mit ihrem Pferd, es gab keine Trennung zwischen Pferd und Reiter, ein unbeschreiblich, wunderschönes, harmonisches, ein göttliches Bild. Die göttliche Liebe zu ihrem Pferd ist das was sie Eins werden liess mit ihrem Pferd. Ein guter Tennisspieler liebt sein Racket und natürlich das Spielen, ein Maler liebt seinen Pinsel und ein Mechaniker sein Werkzeug, Gott ist alles, ich liebe z.B. auch meine Pastellkreiden und behandle sie liebevoll.
Jede Tätigkeit und jedes Ding das es gibt lieben, heisst Gott darin erkennen, mit Gott Eins sein, alles ist Gott, wir sind Gott.
Herzlichst Eure isabel![]()
Peter O’Toole
liebe Jamila,
ADVERTISING
in einer Familienaufstellung kam ich mal in die geniale Situation, als "Alkohol" aufgestellt zu sein. die Rolle war unbeschreiblich witzig, leicht und vollkommen ohne die Tragödie, das Drama, in der ich sie angelegt hätte. es war nur dieses Gefühl "wo ist ein Opfer, an wen hänge ich mich tanzend und spielend und singend dran" - denn ich brauchte die Energie eines Menschen, um zu überleben... vielleicht liebe ich Familienaufstellungen in erster Linie wegen ihrer Chance, in Rollen zu schlüpfen, mir bewusst zu machen, wie ich oder ein anderer sich "wirklich" in einer oft unbewussten Rolle fühlt...
liebste Isabel,
du vertiefst in mir, was ich andachte - danke!
Liza
Grüße von Herzen
Lisa
Liebe als Verstehen ist Gewaltlosigkeit oder Friedfertigkeit
(Sathya Sai Baba)
Lesezeichen