Mara999 (10.01.2012)
Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum
Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen
...dann bist du bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.
Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!
Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!
Gestern Abend beim ReikiTreff hat Mathias eine sehr interresante Aufgabe aufgestellt. es ist der 8 Zeichen sich zu malen oder Visualisieren, und sein Thema in ein kreis aufzuzeichnen und in den 2 kreis sich selber.
Mathias kann es sehr gut beschreiben. Würde ihn bitten es für Alle noch einmal zu beschreiben, weil es für mich nicht nur interresant ist , sondern die einfachheit der Übung eine tiefe dastellt die ich nicht beschreiben kann.
habe mir den Kopf zerbrochen... ich habe den 8 gezeichnet, es sind so viele Momente und Bilder durch den Sinn gekommen, dass es einfach wehtat die Übung weiterzumachen. Aber ich glaube genau HIER ist der Punkt wo ich wietermachen soll, um alles Vergangenes zu bearbeiten und es loszulassen.
Danke Mathias![]()
In Liebe
Eugenia
,,Möge das Göttliche ausströmen
in den dichten Bereich"
Liebe Eugenia, ihr Lieben,
ich danke für den wunderbaren Gedankenanstoss, den Eugenia geliefert hat. Wir haben gestern über eine wunderbare Übung von Phyllis Krystal gesprochen: die Acht, die dazu dient zu Enge Bindungen zu Sachen/Situation/Personen zu lösen.
Mit "zu eng" definieren wir schmerzhafte Bänder, nicht aber Bänder der Liebe und des Vertrauens.
Phyllis hat eine wunderbare Methode geschaffen, die sehr stark auf das Unterbewusstsein wirkt. Ich empfehle jedem die folgenden Bücher zu dem Thema passend von Phyllis:
Die inneren Fesseln sprengen: Befreiung von falschen Sicherheiten: Amazon.de: Phyllis Krystal, Michael Görden, Henriette Heiberger: Bücher
und
Loslassen - Das Handbuch. Das Arbeitsbuch zu "Die inneren Fesseln sprengen": Amazon.de: Phyllis Krystal, Michael Görden, Elisabeth Ausberg, Marianne Ausberg: Bücher
Persönlich mache ich die Übung wie folgt:
1.) Ich habe eine Person, Situation oder auch ein Objekt oder eine Eigenschaft, mit welcher oder mit welchem mich Schmerz verbindet. Bsp.: ein Familienmitglied, zu enge Bindung/Anhaftung etc. oder auch eine Eigenschaft wie "Lieblosigkeit in meinem Leben"
2.) Ich schreibe auf einen A4 Zettel das zu behandelnde Thema in die obere hälfte des Blattes
3.) Ich schreibe meinen namen auf die untere Hälfte des Blattes.
4.) Ich ziehe eine blaue Acht um meinen Namen und das Thema, sodass beides in den voneinander getrennten Hälften der Acht steht.
5.) Ich lasse mir Zeit und visualisiere dieses Bild während ich die Acht nach ziehe. 5-10 Minuten nehme ich mir schon Zeit.
6.) Die Übung wiederhole ich bis zu einem Monat, jedoch so lange, bis sich die emotionale Situation verändert hat.
Bemerkungen:
- Mit Kindern macht man diese Übung NACH der Pubertät, denn vorher ist die "Überlappung der Kreise normal".
- Es geht darum, dass wir zu allem und jeden einen liebevollen und respektvollen Abstand haben ohne "aufeinander zu sitzen" = zwei Kreise die sich überlappen. Denn diese Art der Bindungen erzeugen Schmerz.
- Im Grunde kann ich diese Übung mit jedem und allen machen, es löst verhärtetes auf und schafft einen positiven Freiraum für liebevolle Energie.
Ich umarme euch von Herzen,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Ausbildungszentrum Herzenssache
Matthiasexl.org
Herzenssache Empfehlungen:
| "Befreie dich Selbst!" Das Buch | Schweigeretreat | Wer bin ich - Advaita Vedanta | Das spirituelle Video Portal | Das große Reiki Portal | Reiki 1. Grad | Reiki 2. Grad | Reiki Meister Grad | Reiki Lehrer Grad | Meditation erfahren | Herzenssache Seite auf Facebook | Herzenssache Gruppe auf Facebook | Herzenssache auf Twitter |
Ein großen Herzlichen dank Lieber Mattias
Das werde ich Heute mal ausüben..
Super man lernt nie aus..
Hlg.Nello
Ps:Lieber Mattias könntest du mir den 4 punkt mir näher erklähren:
4.) Ich ziehe eine blaue Acht um meinen Namen und das Thema, sodass beides in den voneinander getrennten Hälften der Acht steht.
DEN DIES VERSTEHE ICH NICHT....
Im vorraus herzlichen dank.
ॐ Ein Engel auf Erde
ICH BIN Licht, ICB BIN Liebe, ICH BIN die Heilende Energie.
Gott in mir ehrt Gott in dir
http://freundesbuch.de/book/insertNe...lbote_9411378/
http://www.facebook.com/profile.php?id=100000484999060
ॐ sarvamangalam
http://www.engelbote.de
Lieber Matthias
danke für diese Übung, die 8 ist die Zahl des Universums, sie steht für Harmonie und alles was ist, für Einheit. Daher leuchtet es ein, dass diese Übung mit der 8 auch sehr hilfreich ist um gewisse Dinge in Einklang zu bringen.
Wenn wir unsere Augen schliessen und uns eine liegende 8 vorstellen, welcher wir gedanklich nachfahren, beginnend in der Mitte nach rechts Oben, bringen wir unsere linke und rechte Gehirnhälften in Einklang, auch für unser Sehvermögen ist dies eine gute Übung, die Farbe der 8 kann man je nach Bedarf, Gefühl selber bestimmen.
Herzliche Grüsse isabel![]()
When did I realize I was God?Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.
Peter O’Toole
Lieber Nello,
so sollte es aussehen:
Other: wäre das Thema
Self: dein Name
Umarmung von Herzen,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Ausbildungszentrum Herzenssache
Matthiasexl.org
Herzenssache Empfehlungen:
| "Befreie dich Selbst!" Das Buch | Schweigeretreat | Wer bin ich - Advaita Vedanta | Das spirituelle Video Portal | Das große Reiki Portal | Reiki 1. Grad | Reiki 2. Grad | Reiki Meister Grad | Reiki Lehrer Grad | Meditation erfahren | Herzenssache Seite auf Facebook | Herzenssache Gruppe auf Facebook | Herzenssache auf Twitter |
Mara999 (10.01.2012)
....me again.....
diese Übung, welche ich unter Tips erwähnt habe, entspricht auch der 8, es ergeben sich 8er über einander, aus der Erde, durch meinen Körper und ins Universum rauf. Kopie aus dem Thread " Nützliche Tips" :
Meine Geistigen Helfer haben mir mal gesagt ich solle mir zwei Wellenlinien vorstellen welche sich immerwieder überschneiden () und dort, wo ich die eine Linie mit meinem geistigen Auge verliere, sei eine Blockade, dann soll ich wieder und wieder Unten, in der Mitte der Erde anfangen, bis ich mit diesen zwei Wellenlinien ohne Blockade weit in's Universum raufkomme. Diese Wellenlinien soll ich rauf und runter fühlen und sehen, in den von mir gesehenen Farben welche ich an diesem Tag brauche, welche mir auch mein Höheres Selbst sagt.
Wenn wir lernen unserem Höheren Selbst zuzuhören, sagt es uns alles was wir brauchen um zu reifen, ohne dass wir fragen müssen.
Liebevolle Lichtwünsche isabel![]()
When did I realize I was God?Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.
Peter O’Toole
ADVERTISING
, ich nur Danke sagen.
In Liebe
Eugenia
,,Möge das Göttliche ausströmen
in den dichten Bereich"
Lesezeichen