So, jetzt habe ich einen elends langen Beitrag geschrieben, der nun weg ist, weil meine Internetverbindung plötzlich weg war.....
Also nochmals verkürzt:
Zuerst einmal HERZlichen Dank für diesen Thread, dir liebe Lisa fürs Eröffnen und dir lieber Matthias für die einzig wahre Erklärung. Das Thema ist SO wichtig!
Liebe Petra,
ich kann dir gut nachfühlen, mir ist es eine Zeitlang genauso gegangen.
Es wird vermutlich einen Grund dafür geben, dass dein Konto leer ist. Diesen Grund musst du finden. Der ist zwar nicht immer ganz offensichtlich, aber es gibt ein paar Antworten auf die Fragen, die du dir selbst stellen solltest.
Dies Antworten sind zusammengefasst folgende:
1. Hilf dir selbst, sonst tut es keiner (vgl. gleichnamigen Buchtitel von Kurt Tepperwein)
2. Schaffe Ordnung hinsichtlich der 5 Tugenden Liebe, Wahrheit, Rechtschaffenheit, Friede und Gewaltlosigkeit
3. Übernimm Verantwortung auch für deine Finanzen
Nun zu den Fragen:
ad 1.
Vermutlich weißt du selbst am besten, wo der Hund begraben ist. Folglich sind auch sämtliche Investitionen in sog. "unabhängige Finanzoptimierer" ziemlich sinnlos, weil ihr vordergründiger Beweggrund, dir zu helfen, selten Mitgefühl ist...
Frage dich selbst, wofür du dein Geld ausgibst (um dein Ego zu befriedigen?) und wieviel dir Status, Klamotten etc. bedeuten!
ad 2:
Ordnung schaffen: Überlege, ob du, was deine Steuererklärung und deinen Umgang mit Geld anbelangt, immer rechtschaffen handelst? (Achtung: Geistige Gesetze!)
ad 3:
Kennst du deine monatlichen Fixkosten (Miete, Betriebskosten, Auto, Lebensmittel, Kleidung etc.)? Mache dir eine Liste und beziehe alle Kleinigkeiten, wie die tägliche Jause oder den Automatenkaffee mit ein - du wirst staunen!
Wir sind leider fast alle so erzogen, dass wir ziemlich verantwortungslos mit unserem Geld umgehen, weil ja meistens eh genug da ist.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
HERZlichst
Gabi

LinkBack URL
About LinkBacks

, dir liebe Lisa fürs Eröffnen und dir lieber Matthias für die einzig wahre Erklärung. Das Thema ist SO wichtig!
und keine Unterstützung bekommst.....was ist da noch zu zählen beim Zahlen?
.... . Vertraue, ja vertraue genau dann, wenn es am schwersten fällt. und mach du dir mal keine Gedanken, wo das Geld herkommen soll, das ist nicht deine Aufgabe! Du arbeitest und trägst so deinen Teil bei. Den Rest lass mal die Helferlein machen, die können da seeehr erfinderisch sein! Einen Versuch ist es doch wert, nicht wahr
!?!?!?

funktioniert mit trinkwasser
. wir sind nur damit beschäftigt "würmer zu suchen".....wir vergessen "zu fliegen".
ich bin der besitzer einer riiiiiiiiesen goldmine
) und Innenschau zu halten. Mir alles radikal anzusehen. Diese Ruhe und diese Zeit wünsche ich jedem Menschen.
Lesezeichen