+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Gesetz des Universums vs. Karma

Super-Moderator Weise Lotus Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lotus Heart

Standard

So, jetzt habe ich einen elends langen Beitrag geschrieben, der nun weg ist, weil meine Internetverbindung plötzlich weg war.....

Also nochmals verkürzt:

Zuerst einmal HERZlichen Dank für diesen Thread , dir liebe Lisa fürs Eröffnen und dir lieber Matthias für die einzig wahre Erklärung. Das Thema ist SO wichtig!

Zitat Zitat von sternchen Beitrag anzeigen
    na genau das ist mein problem.. denken kann ich überfluss, aber fühlen nicht, wenn ich weiß, dass mein konto mehr als leer ist...
    das weiß ich alles, nur mein problem ist einfach, bei geld an überfluss zu denken und zu fühlen... ich denk immer nur "ich brauch geld"...
    Liebe Petra,
    ich kann dir gut nachfühlen, mir ist es eine Zeitlang genauso gegangen.
    Es wird vermutlich einen Grund dafür geben, dass dein Konto leer ist. Diesen Grund musst du finden. Der ist zwar nicht immer ganz offensichtlich, aber es gibt ein paar Antworten auf die Fragen, die du dir selbst stellen solltest.
    Dies Antworten sind zusammengefasst folgende:

1. Hilf dir selbst, sonst tut es keiner (vgl. gleichnamigen Buchtitel von Kurt Tepperwein)
    2. Schaffe Ordnung hinsichtlich der 5 Tugenden Liebe, Wahrheit, Rechtschaffenheit, Friede und Gewaltlosigkeit
    3. Übernimm Verantwortung auch für deine Finanzen

Nun zu den Fragen:
    ad 1.
    Vermutlich weißt du selbst am besten, wo der Hund begraben ist. Folglich sind auch sämtliche Investitionen in sog. "unabhängige Finanzoptimierer" ziemlich sinnlos, weil ihr vordergründiger Beweggrund, dir zu helfen, selten Mitgefühl ist...
    Frage dich selbst, wofür du dein Geld ausgibst (um dein Ego zu befriedigen?) und wieviel dir Status, Klamotten etc. bedeuten!

ad 2:
    Ordnung schaffen: Überlege, ob du, was deine Steuererklärung und deinen Umgang mit Geld anbelangt, immer rechtschaffen handelst? (Achtung: Geistige Gesetze!)

ad 3:
    Kennst du deine monatlichen Fixkosten (Miete, Betriebskosten, Auto, Lebensmittel, Kleidung etc.)? Mache dir eine Liste und beziehe alle Kleinigkeiten, wie die tägliche Jause oder den Automatenkaffee mit ein - du wirst staunen!
    Wir sind leider fast alle so erzogen, dass wir ziemlich verantwortungslos mit unserem Geld umgehen, weil ja meistens eh genug da ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

HERZlichst
    Gabi
    Die glücklichsten Menschen haben nicht unbedingt von allem das Beste,
    sondern sie verwerten zum Besten, was sie auf ihrem Wege finden.

Enthusiastisch Eugenia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Eugenia

Standard

Liebe Gabi
    Ich habe Deinen schönen Beitrag gelesen. Ich habe das gleiche problem wie Sternchen.
    Aber wenn mann alleine ist mit 2 oder 3 Minerjährige Kinder, der Vater macht sich aus dem Staub und keine Unterstützung bekommst.....was ist da noch zu zählen beim Zahlen?

Und da ist das Thema mit dem Lieben Geld.
    Das Thema ist wie kann ich mir mehr wünschen wo nichts zu holen ist?
    In Liebe

Eugenia

,,Möge das Göttliche ausströmen
    in den dichten Bereich"

Super-Moderator Weise Sabine I. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Sabine I. Exl
    seit 1995 in Kärnten/Grassdorf bei St.Veit/Glan, geboren in Wien, aufgewachsen in Niederösterreich

Standard

Zitat Zitat von Eugenia Beitrag anzeigen
    Das Thema ist wie kann ich mir mehr wünschen wo nichts zu holen ist?
    Liebe Eugenia,
    mit diesem Gedanken beschneidest du die Göttliche Schöpferkraft. Da kann dann wahrlich nix kommen.... . Vertraue, ja vertraue genau dann, wenn es am schwersten fällt. und mach du dir mal keine Gedanken, wo das Geld herkommen soll, das ist nicht deine Aufgabe! Du arbeitest und trägst so deinen Teil bei. Den Rest lass mal die Helferlein machen, die können da seeehr erfinderisch sein! Einen Versuch ist es doch wert, nicht wahr!?!?!?
    Alles Liebe, Sabine

Inspiriert Petra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Petra

Standard

liebe gabi!

danke für deine zeilen.. ja ich kenne mein problem. und es ist schwer in den griff zu bekommen... es gibt kaum hilfe dafür....

was meinst du mit rechtschaffen und geistige gesetze?

an finanzberater, etc. hab ich sowieso nie gedacht.. kein geld dafür!!!

alles liebe petra

Enthusiastisch Eugenia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Eugenia

Standard

Liebe Sabine.
    . Das mit Helferlein hast RICHTIG RECHT. Ich habs immer nicht nur gespührt sonder ich habs Erlebt! Immer wenns mir schlecht ging, offt NICHT´S da war sind Fremde Leute auf einmal aufgetaucht, uns Essen und Dinge gebracht mit alles was ich nicht einmal Verlangt habe.
    DAS IST GOTT! Er arbeitet im Verborgen mit Liebe und Geduld. Er Lobt sich nicht und tut auch nicht öffentlich verschreien.
    In Liebe

Eugenia

in den dichten Bereich"

Erfahren Das Nilpferd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Das Nilpferd

Standard

ich hab mal einen netten satz gehört:

geld ist das was übrig bleibt wenn du alles richtig machst

okeeee....is jetzt nit soooo spirituell und man kann viel dran rummeckern aber a bisi wahrheit steckt drin.

ich glaub es ist damit gemeint dass man sich nicht ums geld sorgen braucht. leb dein leben, arbeit an dir und halt dich an die regeln, dann kommt das geld von alleine.

geld ist doch auch nur eine energieform. wir alle interpretieren soooviel mehr ins geld. geld bekommt fast schon eine eigene persönlichkeit... es kann angeblich unseren "charakter verderben", es macht "schlechte menschen" aus uns, wenn man reich ist werden diebe und neider angelockt..... hm.... ich glaub das nicht .....

fülle besteht aus sooooooo unendlich viel mehr als aus geld. jeder denkt fülle=geld...... hallo??? was ist denn mit der natur? zB unser wunderbares wasser dass wir in allen unseren leitungen rund um die uhr zur verfügung haben? wir brauchen nur den hahn aufzudrehn und können das herrlichste wasser geniesen.... wir waschen uns mit trinkwasser, unsere autos, und auch das funktioniert mit trinkwasser wasser fällt vom himmel als regen... das meer, sooooooviel wasser!! die natur ist sooooo viel fülle!!!
    im frühling die blumen, die blüten, das üppige grün.....soooo viel fülle!! wohin man schaut, es gibt nur fülle!!! man erkennt die fülle und den überfluß in der natur überall.

manfred winterheller hat in einem seiner vorträge sinngemäß gesagt:

wir menschen würden hergehen und im herbst eine riesige plane unter die bäume legen um die herabfallenden blätter zu sammeln und wir würden sie horten um sie wieder auf die äste kleben zu können falls doch nix nachkommt: sicher ist sicher....

aber die natur ist anders. "seht di vögel des himmels, sie sähen nicht sie ernten nicht und trotzdem sorgt gott für sie" sie haben nur die aufgabe zu fliegen, also fliegen sie. sind sie hungrig, gibts irgendwo an wurm . wir sind nur damit beschäftigt "würmer zu suchen".....wir vergessen "zu fliegen".

wir ziehen das an was wir fühlen. hab ich nix am konto dann fühl ich mangel. aber nicht WEIL ich nix am konto habe fühle ich mangel sondern es ist umgekehrt: ich fühle magel und DANN is nix am konto. das konto ist nur ein "kontrolllamperl"..... es könnte genausogut in jedem anderen lebensbereich ein magel offensichtlich werden. geld trifft halt die meisten am härtesten. aber das konto ist nur ein "hinweisschild" auf dem steht: achtung, mangel im gefühl!! ändert sich das mangelgefühl ändert sich das konto. automatisch. ohne was dazuzutut...alles geht automatisch, alles passiert dann "zufällig", es MUSS dann einfach so sein weil etwas anderes angezogen wird. am konto herumzudoktern bringt nix.... dahlke schreibt in seinen büchern irgendwo im bezug auf krankheiten: ein symptom wegzuschneiden wäre als wenn wir das kontrolllamperl fürs öl beim auto herausschraufen weils uns nervt anstatt das öl zu wechseln.... und so ists auch beim konto.... das konto zu füllen ohne das mangelgefühl auszuheilen wird immer wieder mangel erzeugen. denn ein volles konto macht auch kein füllegefühl..... das sieht man ja immer wieder bei menschen die zu viel geld kommen und innerhalb kürzester zeit sind sie wieder verschuldet....

ich hab einen schöne satz, der mich immer begleitet. ich teil ihn mit euch. ich weiß nicht ob ihr damit was anfangen könnt aber mich hat er im innersten berührt und seitdem trag ich ihn in mir: "ich bin der besitzer einer goldmine" als ich überhaupt kein geld und keinen job hatte und keine aussicht, dass es jemals besser werden könnte habe ich mir einfach gedacht: in mir gibt es so was wie eine goldmine. ich wußte noch nicht was es ist. ich hab gedacht: vielleicht hab ich ein talent, das entdeckt wird. vielleicht hab ich irgendeine zündende idee die mir kohle bringt... auf alle fälle hab ich den satz geglaubt. "ich bin der besitzer einer goldmine"... jetzt weiß ich, dass diese goldmine mein höheres selbst ist, das mir immer gibt was ich brauche. ich bin der besitzer einer riiiiiiiiesen goldmine

alles liebe von eurer goldminenbesitzerin :-)

Standard

ach du liebes nilpferderl, ich knuddel dich!!!
    ja, ich bin auch eine stolze besitzerin einer riesen goldmine.......

mein höheres selbst ist zwar noch ziemlich in der mine verschüttet, aber ich buddel jeden tag!!!!
    aber ich hab leider ein großes problem.. welches sich auf die finanzen auswirkt.. und ich weiß auch, dass das problem sich nicht löst, wenn mein konto prallgefüllt ist.. aber ich hab noch keine wirkliche hilfe gefunden.. schau ma mal.....

Erfahren Das Nilpferd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Das Nilpferd

Standard

hallo wunderbare goldminenbesitzerin
    dein höheres selbst steht sicher grad neben dir und lacht und schaut dir zu wie du buddelst und buddelst und die goldmine vor lauter gold nit siehst

Standard

ja, vermutlich!!

Erfahren Lightpoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lightpoint

Standard

Liebes Sternchen

nun hast Du so viele Tips bekommen, auch einige PN's von mir.
    Nun liegt es nur noch an Dir die göttliche Wahrheit umzusetzen,
    wobei ich Dir viele wunderbare Erkenntnisse wünsche.

Herzlichst isabel

Super-Moderator Weise Lotus Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lotus Heart

Standard

Zitat Zitat von sternchen Beitrag anzeigen
    was meinst du mit rechtschaffen und geistige gesetze?
    Liebe Petra,
    Baba sagt, du sollst nach den 5 Tugenden leben, die ich oben schon erwähnt habe:
    Liebe, Wahrheit, Friede, Rechtschaffenheit und Gewaltlosigkeit

Rechtschaffen heißt nichts anderes als dass du so handelst, wie es ethisch, gesellschaftlich und dem Gesetz entsprechend richtig ist.
    Das heißt, du sollst nichts tun, was dir einerseits der Gesetzgeber verbietet (z.B. Unrecht tun, jemanden betrügen, jemanden verleumden, schwarz arbeiten oder bei der Steuererklärung schummeln etc.) und andererseits sollst du nach reinem Gewissen handeln in allen Belangen deines Lebens - auch in den finanziellen.
    (Überlege, welches Bauchgefühl du hast, wenn du Geld ausgibst oder nicht ausgibst.... deshalb meinte ich: Hilf dir selbst - nur du kannst wissen, wo der Haken ist und du schreibst, dass du es eh weißt).
    Und du sollst natürlich niemand anderem Schaden zufügen durch dein Handeln.
    Das ist Rechtschaffenheit (auszugsweise und ohne Anspruch auf Vollständigkeit! )

Die geistigen Gesetze sind jene von Ursache und Wirkung.
    Das bedeutet, du setzt eine Ursache (Geld ausgeben, Mangel empfinden, schlechtes Gewissen beim Einkaufen haben etc. etc.) und es folgt die Wirkung.
    Gott hat die geistigen Gesetze einfach nur erschaffen. Er "bestraft" dich nicht, weil du etwas tust oder nicht tust. Er urteilt nicht, ob es "gut" ist, was du tust oder "schlecht". Er hat Gesetze geschaffen, die sich selbst erfüllen.

Mein Sohn hat mich vor kurzem gefragt: "Mama, der liebe Gott ist eigentlich gar nicht lieb! Er hat uns unsere Sina weggenommen. Er hätte sie ja auch gesund werden lassen können. Warum tut er denn das?"
    Und ich habe ihm geantwortet, dass Gott uns niemanden wegnimmt und es gar noch als "Bestrafung" tut. Es gibt ein geistiges Gesetz, das besagt, dass auf diese Krankheit der Tod folgt. Dass diese Krankheit demjenigen, der sie bekommt, hilft, schnell nach Hause zu gehen. Weil dies einen Sinn hat für diese Person/dieses Tier - und ziemlich sicher auch für die Hinterbliebenen. Und es gibt Krankheiten, die können geheilt werden, weil der Tag noch nicht gekommen ist, an dem man nach Hause gehen soll, sondern weil man daraus etwas lernen soll.

Gott tut eigentlich nichts. Er hat lediglich Gesetze geschaffen und sieht uns liebevoll dabei zu, wie wir durch sie lernen, wie wir von unserem Lebensweg abzweigen und wieder hinauf finden oder aber in eine Richtung gehen, in der wir uns verirren können.
    Um seine Schäfchen jedoch alle unversehrt in den Stall zurück zu bekommen, muss es Gesetze geben, die besagen, dass du es merken sollst, wenn du vom Weg abkommst, um wieder die richtige Richtung einschlagen zu können. Und dann bekommst du einen "Hinweis" - wie auch immer dieser aussehen mag - auf jeden Fall einen, den du verstehen kannst - und manchmal auch etwas leidest, um zu bemerken, dass dieser eingeschlagene Weg viel zu beschwerlich ist!

In deinem Fall ist der Hinweis vielleicht jener des Geldmangels und für dich ein Zeichen, dass du dich verlaufen hast. So musst du nun den langen Weg zurückgehen, um die Fülle wieder zu finden!

Das ist vielleicht nun ein wenig blumig geschrieben, aber so ist es am einfachsten zu verstehen.

Alles Liebe für dich!
    HERZlichst
    Gabi
    Die glücklichsten Menschen haben nicht unbedingt von allem das Beste,
    sondern sie verwerten zum Besten, was sie auf ihrem Wege finden.

Standard

hmmm.. die göttliche wahrheit... na schau ma mal..

aber vielen lieben dank für eure tollen antworten und eure hilfe!!

alles liebe petra

Shanti
    Inspiriert

Standard

Hallo ihr Lieben ,

ihr habt alle so wunderbar geschrieben, danke, liebe Gabi, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, nochmal zu schreiben, obwohl der erste, lange Text verloren ging.

Ich möchte nochmal einen Aspekt hervorheben, den ich in diesem Zusammenhang ganz wichtig finde.

Nämlich: jeder Mensch muss die absolute Verantwortung für sich selbst und sein Leben übernehmen und innerhalb der göttlichen Gesetze leben.

Dann funktioniert das Leben und es fließt.

Gebe ich aber Verantwortung ab, indem ich Entschuldigungen für mein Verhalten/meine Situation/meine miesen Männer oder Frauen die ich immer anziehe im Aussen suche, kann man nie den Punkt finden, der einen blockiert, denn diesen Punkt kann man nur in sich finden und nur dann, wenn man die absolute und ehrliche Verantwortung für alles, was im Leben geschieht übernimmt.

Ich hatte das Glück in den Phasen, als bei mir viel schief gelaufen ist, viel Ruhe zu haben. Ich hatte wirklich die Zeit, mich hinzulegen (wichtig für mich ) und Innenschau zu halten. Mir alles radikal anzusehen. Diese Ruhe und diese Zeit wünsche ich jedem Menschen.
    Und ich habe entdeckt, was die Ursache war, dass es mir in verschiedenen Bereichen des Lebens nicht gut ging. Ich habe die Verantwortung nicht auf meinen damaligen Freund geschoben (den ich mir durch meine damalige Schwingung ins Leben gezogen habe), als er unser Leben blockiert hat, ich habe selbst Verantwortung dafür übernommen (eben weil ich ja gesagt habe zu ihm = kein Mensch hat mich gezwungen). Ich habe die Verantwortung nicht auf das böse Schicksal geschoben, als es mir temporär finanziell nicht so gut ging, sondern ich habe gesehen, dass ich sehr lax mit Geld umgegangen bin und es auch mal liegengelassen habe, als ich keine Lust hatte, mich danach zu bücken. Die Quittung dafür habe ich bekommen, angenommen und verstanden. Es wird mir nicht mehr passieren. Man darf auch andere Menschen nicht um einen Cent betrügen.
    Es ist egal ob es eine Million oder ein Cent ist. Es geht um die Gesinnung.
    Wenn man sich selbst sagt, man hätte nie bedingungslose Liebe erhalten und deswegen funktioniert das Leben nicht, oder deswegen bin ich so und so, muss man sich demütig ansehen, ob man selbst schon bedingungslose Liebe weitergegeben hat. Vielleicht durfte man in der Kindheit diese Liebe nicht erfahren, aber jetzt als Erwachsener können wir Verantwortung für uns selbst übernehmen und anderen diese bedingungslose Liebe (und das ist eine demütige Liebe, die wirklich nicht einfordert) schenken. Vielleicht behinderten Kindern oder alten Leuten und das göttliche Gesetz wird dafür sorgen, dass man bedingungslose Liebe zurückbekommt. Man hat die Verantwortung und das göttliche Gesetz angenommen und bekommt es mit Sicherheit zurück, auch wenn bedingungslose Liebe das gar nicht erwartet.
    Man muss so leben, dass man ein absolutes reines Gewissen haben kann, denn obwohl wir alle von Gott absolut geliebte Wesen sind, blockieren wir uns selbst, das anzuerkennen und uns für Gottes Liebe zu öffnen. Oftmals blockieren wir uns deswegen, weil wir irgendwo wegen irgendetwas ein schlechtes Gewissen haben und uns im tiefsten Inneren der Liebe Gottes nicht würdig fühlen und uns somit von allem abschneiden.
    Das ist aber nur unser Problem und wenn wir in absoluter Eigenverantwortung die göttlichen Gesetze einhalten wird das Leben wunderschön funktionieren.

Ich umarme Euch von Herzen !
    Lisa

Shanti
    Inspiriert

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich will noch etwas schreiben, für die Menschen, die nicht glauben, dass ihnen Fülle zusteht oder zukommen kann.

Als ich einst sehr am Boden war, habe ich gejammert und gesagt, schlimmer kann es jetzt nicht mehr kommen. Oh doch, da habe ich mich aber gründlich getäuscht, es kam noch schlimmer und noch schlimmer. Bis ich ganz unten war und ich in diesem Moment klar wurde, dass es mir - obwohl ich mich ganz unten fühlte - immer noch viel, viel besser ging, als einem Großteil anderer Menschen auf dieser Welt.

Ich hatte ein Dach über dem Kopf, ich hatte zwei wunderbare Kinder und einen ebensolchen Ehemann, ich hatte eine Krankenversicherung, ich hatte gesunde Augen, die mich die Schönheit der Natur erblicken und die Geschenke der Farben aufsaugen ließen, ich hatte einen gesunden Körper, ich hatte genug zu essen, ich wußte, dass ich das für mich wichtigste und größte Geschenk - Wissen zu sammeln - auch kostenlos aus Bibliotheken oder dem Internet haben konnte.

Obwohl ich mich ganz am Boden sah und eigentlich nicht mehr konnte, wurde mir in genau diesem Augenblick die Fülle gewahr, in der ich lebe, ohne sie je wirklich "wahrgenommen" zu haben, ohne je dankbar dafür gewesen zu sein.

Uns geht es allen so gut. Wir leben in absoluter Fülle, auch wenn unser Bankkonto zeitweilig leer sein sollte.

Wir leben trotzdem in Fülle und vielleicht will uns das Schicksal dazu bringen, genau das sehen zu lernen und uns für die Fülle zu öffnen, die wir auch jetzt in diesem Augenblick haben, auch wenn wir nur die gähnende Leere auf dem Bankkonto wahrnehmen.

Alles Liebe !
    Lisa

Standard

Zitat Zitat von Das Nilpferd Beitrag anzeigen
    ich hab mal einen netten satz gehört:

"seht di vögel des himmels, sie sähen nicht sie ernten nicht und trotzdem sorgt gott für sie"

alles liebe von eurer goldminenbesitzerin :-)
    Liebes Nilpferd genau diesen Satz ist mir ,, ensprungen nachdem ich dan Beitrag geschrieben habe...dann war Sabiene da die es ander formuliert hat...hich hätte mich orfeigen können aber alleine schaff`s ich nicht. Beim nächsten mal darfst Du es , (bitte mit Gefühl)
    Ich hab mich beruhigt und dann gedacht.:
    Ok. so soll es sein...wie es sein muss, Du (Gott) weißt es sicher besser..
    Geändert von Eugenia (24.04.2009 um 09:35 Uhr) Grund: passt ein paar Worte nicht
    In Liebe

Eugenia

in den dichten Bereich"

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte