Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum
Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen
...dann bist du bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.
Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!
Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!
Ihr lieben, seit c.a. einem Jahr probiere ich mich in Meditation.
Am Anfang war es ziemlich schlimm für mich,da ich ja gar nicht wußte wie geht das überhaupt. Habe dann hier und da nach gelesen und auch Fragen dazu gestellt. Habe dann natürlich auch versucht all die lieb gemeinten Ratschläge gewissenhaft zu verfolgen.........es endete für mich in einer kleinen Katastrophe weil ich mich gar nicht mehr entspannen konnte, damit ich ja nichts von den Tipps falsch mache ect.
Irgendwann war ich es leid bis zur Oberlippe, habe es einfach so gemacht wie es für mich angenehm ist, ganz ohne Musi ganz ohne Gedanken, einfach hinlegen und "loslassen", und siehe da ich fühle mich gut.
Seit längerem nun ist es so das wenn ich mich gemütlich hinlege und zur Ruhekomme das hinter meinen geschlossenen Augen ein helle Licht kommt. Am Anfang war ich s e h r erschrocken
und machte sofort die Augen auf um zu sehen wer mich da "anleuchtet"
. Es ging dann immer weiter und ich konnte und kann Stück für Stück mich da darauf einlassen, jetzt mittlerweile durchfluten mich dann sehr angenehme Schauer
und ich habe das Gefühl ein wenig wie auf einer Luftmatratze zu liegen
.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen machen dürfen??? Und gibt es eigentlich eine Erklärung dafür???
Ich freu mich auf Eure Antworten!!!![]()
Liebe Lightchild,
wir beschäftigen uns in der ************ auch mit der Meditation. Unsere Form haben wir in Indien gelehrt bekommen. Ich kann nur soviel dazu sagen: in der Einfachheit liegt die Würze.
Das Ziel ist es ja, zuerst den Körper zu beruhigen, dann den Geist. Je komplizierter es wird, desto anspannender wird es und der Geist kommt nicht zur Ruhe.
Wenn man aber den Punkt der Ruhe/Gedankenstille erreicht, versuchen wir gerade in der "Lichtmeditation" (du kannst auf unserer Webseite den genauen Ablauf nachlesen) dieses Licht, welches du wahrnimmst zu erzeugen. Der Grund ist einfach. Sobald dieses Licht da ist, sind wir mit dem Höheren Selbst, Gott, der universellen Energie verbunden. Die Leitung ist offen für Kommunikation.
Folglich zeigt es nur, wie weit du schon gekommen bist, dies ist beachtlich und sehr schön.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und vieeeeeeeeeeeeeel Licht
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Ausbildungszentrum Herzenssache
Matthiasexl.org
Herzenssache Empfehlungen:
| "Befreie dich Selbst!" Das Buch | Schweigeretreat | Wer bin ich - Advaita Vedanta | Das spirituelle Video Portal | Das große Reiki Portal | Reiki 1. Grad | Reiki 2. Grad | Reiki Meister Grad | Reiki Lehrer Grad | Meditation erfahren | Herzenssache Seite auf Facebook | Herzenssache Gruppe auf Facebook | Herzenssache auf Twitter |
Ihr Lieben,
für die unter Euch, die schon den Meditationskurs besucht haben: wir verwenden ja auch die Technik "Namasmarana" - die Wiederholung eines der vielen Namen Gottes mit der gleichzeitigen Visualisierung eines von mir gewählten Bild von Gott. Dies besänftigt die Gedanken und heute hat Babafolgendes gesagt: ein wunderbares Mittel um das eigene "monkey mind" - das Affenhirn zur Ruhe
zu bringen.
"Wenn Du meditierst, läuft der Geist oft etwas anderem hinterher und neigt dazu, auf andere Kanäle abgelenkt zu werden. Dann mußt Du diese Umleitung verstopfen mit den Mitteln des NAMENS und der FORM und sicherstellen, dass der stete Fluß Deiner Gedanken zum HERRN nicht unterbrochen wird; wenn es wieder geschieht, benutze schnell den NAMEN und die FORM erneut. Erlaube dem Geist nicht, jenseits der Zwillingsverbindung zu wandern, des NAMENS auf der einen Seite und der FORM auf der anderen! Wenn Dein Geist sich von der Rezitation des NAMENS wegbewegt, nimm ihn mit zum BILD DER FORM. Wenn er sich vom BILD wegbewegt, führ ihn zum NAMEN. Laß ihn entweder bei dem WOHLGEFÜHL DES NAMENS verweilen oder bei der SCHÖNHEIT DER FORM. So behandelt, kann der Geist leicht gezähmt werden." - Baba
von Herzen alles Liebe,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Matthiasexl.org
| "Befreie dich Selbst!" Das Buch | Schweigeretreat | Wer bin ich - Advaita Vedanta | Das spirituelle Video Portal | Das große Reiki Portal | Reiki 1. Grad | Reiki 2. Grad | Reiki Meister Grad | Reiki Lehrer Grad | Meditation erfahren | Herzenssache Seite auf Facebook | Herzenssache Gruppe auf Facebook | Herzenssache auf Twitter |
Lieber Lightchild und Matthias!
habe Eure Beiträge mit Interesse gelesen.
Ich stelle die Verbindung mit ein paar Sätzen her, die ich im Alltag aber auch vor Reikioder Readings anwende.
Im Alltag verliere ich die Verbindung durch den Trubel rasch wieder, allerdings merke ich eine größere Intuition (arbeite hauptberuflich im Rechnungswesen und mache dort die witzigsten Sachen).
Wenn ich die Verbindung in Ruheherstelle, merke ich einen gewissen Energieanstieg und hab dann leichten Zugriff auf Informationen.
Vor 2 Wochen, als ich mit Fernreikimeine Chakren aktiviert und harmonisiert habe, habe ich das erste Mal goldenes Licht gesehen.
Hat mich erschreckt, aber durch eure Beiträge habe ich es jetzt einordnen können.
Werde mal die Lichtmeditation ausprobieren.
Liebe Grüße,
Michael
Geändert von Sternenkind (11.06.2008 um 19:15 Uhr) Grund: ...
Michael Erich Seidl, Mag.
Reiki, Aura-Reading
www.chamuel.at
Lieber Michael,
von Herzen Danke für deine schönen Zeilen. Es ist doch so schön, sich von seiner Intuition mehr und mehr leiten zu lassen um endlich die Intuition zu werden... Mehr und mehr hält das hohe Wissen dann Einzug in den Arbeitsalltag aber genau dadurch wird man dann richtig "schöpferisch" aus der göttlichen Energie heraus, anstelle von bewussten Analyseverfahren. Das intuitiv geleitete hat immer recht, auch wenn die Wege manchmal für außenstehende nicht nachvollziehbar sind
Ich danke dir für dein wunderbares Posting und wünsche dir viel Freude mit der Lichtmeditation.
von Herzen alles Liebe,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Matthiasexl.org
Ihr Lieben,
heute hat Babafolgendes gesagt:
"Durch Meditation(Dhyana) entwickelt ihr spirituelle Weisheit
(Jnana) und durch die Rezitation des Gottesnamens (Japam) entwickelt ihr Hingabe (Bhakti). Beides, Weisheit und Hingabe, reinigen euer Herz von der Verunreinigung durch das Ego. Ihr koennt euch durch eine Kette der Liebe, durch die Rezitation Seines Namens in der Stille und im vollem Bewusstsein der Bedeutung Seines Namens und seiner Nuancierung, mit Gott verbinden. Jedes Mal, wenn ihr Seinen Namen aeussert, wird die Kette der Liebe durch ein weiteres Glied, das ihr hinzufeugt, verlaengert und je mehr Glieder die Kette bekommt, desto laenger wird sie und die haftende Verbindung wird fester und stabiler. Aber jedes Bindeglied muss aus gut gegossenem und wohlgeformten Stahl sein. Ein falsches Glied in der Kette, damit ist gemeint ein Name falsch ausgesprochen, aus Faulheit oder Missachtung, Gleichgueltigkeit oder Zorn, Verstimmung oder Feindseligkeit, wird ein schwaches Glied sein und die haftende Verbindung wird nicht halten." - Baba
Baba bezieht sich auf die Meditationstechnik (Weisheiten - Meditation - Namasmarana, die Wiederholung des Namen Gottes), die wir auch im Meditation Basis Kurs (Meditation Basislehrgang - meditieren in der ************ Herzenssache) lehren.
Umarmung von Herzen,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Matthiasexl.org
Ihr Lieben,
Babahat hier wunderbar beschrieben, wieso der Pfad zur Weisheit
"nach Innen" führt:
"Der wahre Wohnsitz Gottes ist das Herz. Ihr muesst nicht auf die Suche nach Gott gehen. Nicht in der Lage zu sein die eigene, innewohnende Goettlichkeit zu erkennen, ist Unwissenheit (ajnana). Ihr muesst danach forschen warum diese Unwissenheit besteht. Meistens ist der Grund fuer sie, dass ihr euer Leben lang den weltlichen Weg, der auf Aeusserlichkeiten basiert (Pravritthi Marga), gegangen seid, der unter dem Einfluss der Sinnesorgane steht, die von aeusseren Dingen angezogen werden. Ihr macht keine Anstrengungen dem Weg nach Innen (Nivritthi Marga) zu folgen. Deshalb beschlagnahmen euch Aktivitaeten in der aeusseren Welt voellig und ihr vernachlaessigt den Weg nach Innen. Ihr seht alles von einem weltlichen Standpunkt aus und erkennt nicht das Goettliche, das den Inneren Weg durchdringt. Ihr muesst alle Anstrengungen unternehmen, euren Gesichtspunkt von aussen nach innen zu wenden, um das Goettliche zu empfinden." - Sathya Sai Baba
Ich umarme euch von Herzen,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Matthiasexl.org
Ihr Lieben,
heute hat Babadas Folgende zu diesem Thema gesagt:
"Selbstverwirklichung (Samadhi) ist der Ozean, zu dem alle spirituellen Übungen (sadhana) fließen. Jede Spur von Name und Form verschwindet in diesem Ozean. Derjenige, der dient und derjenige, der den Dienst empfängt, derjenige der meditiert und derjenige über den meditiert wird, all diese Manifestationen der Dualität werden vertrieben und vernichtet. Man wird nicht einmal die Erfahrung erfahren, denn man ist sich der Erfahrung nicht einmal bewusst! Dies ist die Frucht der höchsten Mediation, der liebste Moment für alle, die sich nach Gott sehnen. Es ist das Zeichen, dass die Gnade Gottes völlig diesem Individuum gehört."
Umarmung von Herzen,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Matthiasexl.org
Ihr Lieben,
passend zu Namasmarana (Wiederholung des Namen Gottes) sagte Babaheute:
"Man muß vorsichtig bei den Dingen sein, die sich auf die Vergegenwärtigung Gottes beziehen. Egal welchen Unannehmlichkeiten ihr auch begegnet, ihr müßt versuchen eure spirituellen Übungen (sadhana) ohne Unterlass oder Veränderung in der Übung, weiter ausführen. Ein einziger Name, der bei euch kein Unbehagen oder Unzufriedenheit auslöst, sollte zur Meditationund Wiederholung ausgesucht werden. Ihr solltet auch nicht den Namen und die Form wechseln, die ihr zur Wierderholung des Namens ausgesucht, geliebt und geschätzt habt. Wenn der Name ggewechselt wird, dann verliert ihr die Konzentration und der Geist wird sich nicht auf das Eine ausrichten (sondern umherwandern)."
Umarmung von Herzen,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Matthiasexl.org
Ihr Lieben,
heute widmete sich Babawieder der Wichtigkeit der Meditation
Namasmarana:
"Es gibt viele Schlangen mit schlechten Eigenschaften im Ameisenhaufen eures Herzens. Wenn ihr Naamasmarana praktiziert (sich an den Namen Gottes erinnern), werden alle 'Schlangen' von schlechter Qualität herauskommen. Naamasmarana ist dem Musikblasinstrument (Nadaswaram) ähnlich, das Schlangen anzieht und sie aus dem Ameisenhaufen hervorlockt. Dieser Nadaswaram ist euer Atem des Lebens. Man muss den Namen des Gottes wiederholen, um sich von schlechten Eigenschaften zu befreien. Heute gibt es viele, die Naamasmarana keinerlei Bedeutung beimessen. Das ist ein großer Fehler. In diesem Kali-Zeitalter, können eure Leben nur durch das Singen des göttlichen Namens erlöst werden. Es gibt keine andere Zuflucht. Das Singen zum Ruhm des Herrn ist höchst heilig!"
Umarmung von Herzen,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Matthiasexl.org
Ihr Lieben,
in den letzten Tagen legt Babadies immer wieder an das Herz: Disziplinierung des Geistes durch Ausrichten des Geistes auf Gott - Namasmarana. Persönlich bedeutet diese Übung alles, da tatsächlich eine Veränderung der Wahrnehmung stattfindet. Eigentlich ein Thema für den Meditationstreff, ja, darüber werden wir sprechen...
"Heute sind die Länder mit vielen Problemen konfrontiert, weil die Menschen nicht genug Namasmarana praktizieren (sich an den Namen Gottes erinnern). Lasst jede Straße mit dem Singen der Göttlichen Herrlichkeit widerhallen. Lasst jede Zelle eures Körpers mit dem Göttlichen Namen erfüllt sein. Nichts anderes kann euch die Seligkeit, den Mut und die Kraft geben, als Naamasmarana. Selbst wenn sich einige Leute über euch lustig machen, sorgt euch nicht darum. Übt Naamasmarana mit ganzer Konzentration und Hingabe. Habt keine Angst vor Niemanden. Singt zur Ehre Gottes aus ganzem Herzen, ohne jede Hemmung. Nur dann könnt ihr Göttliche Glückseligkeit erleben."
Umarmung von Herzen,
Matthias
Matthias A. Exl, MBA
Matthiasexl.org
Oh ja, wie wahr und treffend auch für mich.
ADVERTISING
lieber Matthias.
Grad heute in der Früh ist es mir selber aufgefallen. Ich schaue zwar kein Fernsehn und somit auch keine Nachrichten, aber ich lese doch vieles im Netz. naja, und da fiel mir selber auf, wie viel Zeit ich z.B. gestern Abend damit verbracht habe , all die schlimmen nachrichetn zu lesen:
Seuchen in Haiti, Schläger in der Berliner U-Bahn , Unwetter da, Korruption dort ...-
Fast geknickt legte ich mich schlafen, wurde dann in der Nacht wach, und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Energie folgt der Aufmerksamkeit, die Welt ist, wie du denkst das die Welt ist ... - All dies fiel mir ein. Nichts Neues, aber mir war gar nicht aufgefallen, wie sehr ich das in den vergangenen Tagen ausser Acht gelassen hatte.
Wie wohler, sanfter , gesünder und Licht erschaffend wäre es doch gewesen, wenn ich stattdessen meine Zeit damit verbracht hätte, Gott zu ehren.
Nun ja, gut ist, das man damit immer , überall und sofort beginnen kann.
von Herzen,
Biggi
Lesezeichen