Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum
Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen
...dann bist du bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.
Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!
Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!
Ihr Lieben,
ich habe mich per PN mit Selma über die Wahl des Nicknamens unterhalten, da mir aufgefallen ist, dass ich sie immer Selma nenne, obgleich sie ja Barbara heißt.
Selma/Barbara hat mir ihre Wahl des Nicknamens so schön geschildert, dass ich es Euch mit ihrer ausdrücklichen Erlaubnis nicht vorenthalten will.
Wie habt ihr Eueren stimmigen Nicknamen gefunden ?
Wie wollt ihr angesprochen werden ? Mit Euerem Nicknamen oder mit dem Namen, den ihr unter Eueren Beiträgen schreibt ?
Alles Liebe Euch allen
Lisa
Und hier nun die schöne PN (mit Genehmigung von Selma veröffentlicht):
Liebe Shanti!
Ich weiß oft selbst nicht mehr ganz genau, wer Selma und wer Barbara ist. Es ist auch wie ein Spiel.
Weißt Du, als ich mich im Forum anmeldete, tat ich das unter meinem richtigen Namen, so wie Georg.
Die mich nicht persönlich kannten, haben Barbara Engel als Nickname "gedacht", spielerisch habe ich mich auch als Engel vorgestellt und alle fanden das originell und witzig, ich vor allem.
Dann wollte aber auch dieses Ich - oder wer immer das ist - einen richtigen Nickname haben. Ich habe auch einige Wochen darüber "gebrütet". Eines Morgens ist dann Selma ausgeschlüpft, als ein Wesen, das ich auch bin, mit einem Namen, der mir auch gefällt (wenn unsere älteste Tochter ein Bub gewesen wäre, hätte Clara Amadea "Anselm" geheißen.)
Selma, das Schaf (von Jutta BAuer), Selma Lagerlöf, Anselm Grün, Selim Özdogan, Salomon, Salome, aber vor allem Selma Meerbaum-Eisinger finden in diesem Nickname einen Ausdruck. Und all das gehört irgendwie zu mir, zu meiner Biographie, zu meinen erfüllten und unerfüllten Wunschen.
Selma ist auf diese Art ganz ohne mein willentliches Dazutun zu einer persönlichen "Marke" geworden, zu der ich sehr gut stehen kann und ich bin auch glücklich und dankbar dafür.
Es ist auch ganz lustig darüber zu philosophieren, wer nun wer ist und wofür Es steht.
Lesezeichen