Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum

Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen

•  » Du sucht einen liebe- und respektvollen Umgangston?
  •  » Du hast Fragen zum Leben, Selbstfindung oder Geistheilung?
  •  » Du schätzt einen Ort der Ruhe und des Miteinanders?
  •  » Du suchst andere spirituelle und hellfühlige Menschen?

...dann bist du bei uns genau richtig!

Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.

Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!

Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 210

Thema: Astralreisen - die Technik

Weiser Forumsengel
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 99,8%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranEdler GaleriebesitzerBlogger AuszeichnungStichwortkaiser erster Klasse10000 Forenpunkte
    Level
    100
    Danke
    728
    Bekam 1.292 Danke in 318 Beiträgen!
    Blog-Einträge
    78

Standard alles kommt

Liebe Schnee,

es ist meine heutige Überzeugung, dass alles im Leben von ganz alleine zum richtigen Zeitpunkt zu jedem Menschen kommt.

Wir können jedoch durch verschiedene Übungen verschiedene Entwicklungsphasen beschleunigen. Das geht, keine Frage... Dies ist, was die heiligen Lehrer von jeher mit ihren Schülern machten.

Zur Merkaba an sich: ich sehe all dies als Visualisierungshilfen, ich nehme die Merkaba beispielsweise eher Eiförmig wahr. Gibt es nun richtig oder falsch? Es gibt richtig und falsch, doch beides ist nicht richtig oder falsch. Es ist ganz einfach.

Im Grunde bedeutet dies: jegliche Übung die wir machen, Verbindungen mit Energien, Erweckungen von "Fähigkeiten" sind letztendlich sinnlos, wenn ich die einfachsten Dinge - die eigentlich die schwersten sind (deswegen verstecken wir uns hinter Gedankengebilden) - nicht im Leben integriere:

Nächstenliebe!

Es gibt so viele Menschen, die so viel "wissen", doch wenig im Leben integrieren... Wie oft höre ich den Satz in Pausen: "Was? DER????"....

Es wird über jemanden gesprochen, irgendjemanden - einer Widerspiegelung Gottes - und in nur zwei Worten kommt soviel des eigenen Themas herüber:

Überheblichkeit - ich bin besser als DER
    Lieblosigkeit - wie schlimm doch DER ist
    Verurteilen - ich bin besser als DER - würde nie etwas machen was DER tut.

Nach dem Was? Der? wird ein Stück Brot gegessen und über geistige Dinge weitergesprochen. Zwei Worte und alles ist gesagt.

Die Kunst ist, die wahre Liebe (nicht den Schein) allen Lebewesen gegenzubringen, wahrhaftig sein Herz zu öffenen - dann gibt es keine Verallgemeinerungen oder schlechtes Reden mehr. Ich liebe wirklich und rede nicht nur davon.

Und Babaicon, Yogananda und viele andere haben darauf hingewiesen: die größte spirituelle Disziplin ist es nur das gute am Anderen zu sehen, ihm zu dienen und an seinen eigenen Fehlern zu arbeiten...

So sehr mich die Merkaba interessiert, so sehr spüre ich auch wie viel wichtiger es ist Wahrhaftigkeit und Liebe im eigenen Leben zu integrieren,

von Herzen alles Liebe,

Matthias

die Konia
    Inspiriert

Standard

Danke lieber Matthias.

Ich stimme dir VOLL zu.
    So geht es mir auch! So denke ich auch darüber. Und lebe und entwickle mich.

liebe grüße Konia

Georg P. Curant
    Inspiriert

Pfeil Säulen für Glückseligkeit ~ Liebe ~ Wahrheit-(Wahrhaftigkeit)

Hallo ihr Alle - hallo Matthias !

Danke dir Matthias, für deinen Beitrag !

Auch ich bin der Meinung dass LIEBE (drei-fach):

zu: SCHÖPFER-ALL-GOTT
    ~
    zu: ALLEN MEINEN NÄCHSTEN
    ~
    zu: MIR SELBST

UND GLEICHZEITIG

DIE WAHRHAFTIGKEIT MIR UND GEGENÜBER DEN ANDEREN

die tragenden Säulen eines vollkommen erfüllten Lebens sind,
    die
    nicht nur einen selbst und die anderen GLÜCKLICH macht,
    sondern auch
    DIE SEELE GLÜCKLICH MACHT, eben GLÜCKSELIG.

ALLES LIEBE AN EUCH ALLE 1

Georg

Inspiriert
    Level beendet: 19%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 81
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Herzenssache Veteran2000 Forenpunkte
    Level
    28
    Danke
    0
    Bekam ein Danke bisher

Standard Zum thema Astralreisen

Hallo an alle

Wisst ihr was ich mich schon lange frage, aber noch immer keine Antwort gefunden habe. Ich weiß nicht was das ist und doch hätte ich gerne gewusst was es ist.
    Ich habe euch ja mal erzählt das ich mich mit meinen Baum verbunden habe, zu dem ich oft (in letzter zeit weniger wegen der Kälte). Dort ist mein Ort wo ich zur Ruheicon komme, es ist auch der Ort der mich wenn ich wiedermal zu weit in den Wolken bin runterholt.
    Nun war meine Tochter (5 Jahre) erkältet und hatte diemal einen heftigen husten. Ich hatte schon alles gemacht was mir möglich war. Hustensaft, Brust einreiben, Inhalieren. Es wurde nicht besser. Die ganze Nacht hatte sie gehustet. Dann nahm ich sie in Gedanken mit zu meinen Baum eine Linde (hier war Sommer). Wir standen direkt darunter wir wuchsen bis in die Krone. Ich war der Meinung das es ihr gut tut und sie mehr Luft bekommt. Eine zeit hat das auch gewirkt. Nun ist meine frage wie nennt man das? Ich muss dazu sagen das es anders ist als in einer Meditationicon. Vom Geist her bin ich hell wach der körper schon seher angespannt.

Na da bin ich gespannt was ihr dazu meint.

Lieben Gruß Betti

Erfahren
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Errungenschaften:
    Ein Jahr Jubiläum2000 ForenpunkteDer Bronze Kelch für 500 Beiträge
    Level
    36
    Danke
    0
    Bekam 2 Danke in einem Thread

Standard

Hallo Matthias, herzlichen Dank für die Antwort.

Liebe Betti,
    ich weiß leider auch nicht, wie man das nennt. Ich habe aber eine Freundin, die geht mit ihrem Kind, wenn es krank ist, auch immer zu den Bäumen und bittet sie, ihrem Kind die Krankheit zu nehmen. Als Ausgleich gibt sie dem Baum Reikiicon.
    Ich denke, dass es sich bei dir um eine mentale Verschmelzung mit der Energie des Baumes gehandelt hat.
    Liebe Grüße
    Schnee

Lichtmarine Weise
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 253
    Aktivität: 99,6%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranBlogger AuszeichnungDie goldene Sonne für 2000 BeiträgeEdler Galeriebesitzer10000 Forenpunkte
    Auszeichnungen:
    Hingebungsvoller Blumenverteiler
    Level
    71
    Danke
    691
    Bekam 959 Danke in 276 Beiträgen!
    Blog-Einträge
    2

Standard Reisen

Astralreisen...

als Kind trat ich offensichtlich allabendlich aus meinem Körper aus - und schlief dann sanft hinüber in die anderen Reiche. das war für mich vollkommen normal. ich kenne die Lähmungen, kenne den Strudel, dass mir schwindelig wurde. habe auch so etwas wie Zeitlupe in der Bewegung erlebt - alles bewegte sich in Zeitlupe, also muss ich wohl aus meinem Körper herausgetreten sein. ich lag ja. leider kann ich mich nicht wirklich an mehr erinnern, diese Austritte waren Mittel zum Zweck. zum Zweck des Einschlafens.

ich weiß nicht wann sie endeten. meine Einschlafschwierigkeiten haben irgendwann begonnen, möglicherweise mit dem Ende dieser vollkommen unbewussten Reisen.

nach der Geburt meines zweiten Kindes fiel ich in tiefe Erschöpfungsdepressionen. und plötzlich geschah es unwillkürlich, dass ich mitten in der Stadt aus meinem Körper austrat, mich teilte. als erdiger Mensch mit den Kindern bei Rot über die Kreuzung ging und mir dabei zusah. und ich hatte ein Erlebnis, dass ich mich bei einem Abendgespräch mit einer Freundin in was Helles und was Dunkles teilte - nicht menschlich, energetisch. woraufhin meine Freundin meine Psychotherapeutin anrief und die mich beinahe in die geschlossene Abteilung einweisen wollte.

das Ende vom Lied war dass ich Medikamente bekam, Transmitterblocker, um dem KH-Aufenthalt zu entgehen. ich nahm sie nur eine Woche, sie schadeten mehr als sie nutzten, mir gings hundsmiserabel. danach kamen diese Erfahrungen nie mehr.

wozu sind Astralreisen gut? viele Menschen sagen mir ich solle froh sein dass diese Körperaustritte aufgehört hätten. ich bin weder froh noch vermisse ich sie groß. aber ihr habt mich neugierig gemacht

wozu sind sie gut?

wirklich gespannt auf Antworten
    und mit Herzklopfen
    Liza

die Konia
    Inspiriert

Blinzeln Kurz Antwort

Liebe Betti,
    Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    Nun ist meine frage wie nennt man das?
    Ist das so wichtig?

Wer will das wissen?!

lieben gruß Konia

Inspiriert
    Errungenschaften:
    Level
    28
    Danke
    0
    Bekam ein Danke bisher

Standard

Hallo Liebe Konia

Ist das so wichtig?

Wer will das wissen?!
    Ja mir ist das wichtig, ich möchte wissen wie ich es benennen kann. Bitte versteh mich nicht falsch. Aber für jedes gibt es eine Bezeichnung, soll ich mir dies vielleicht ausdenken und dann ist schon ein anderer der dies entdeckt hat sauer. Deshalb meine Frage und Neugier.

Lieben Gruß Betti

die Konia
    Inspiriert

Standard

... Ich höre ja schon wieder auf. Ich weiss, ich bin manchmal unausstehlich!
    Ich will ja oft auch etwas wissen!
    Z.b. mit der Blume des lebens.
    Jetzt wo ich es weiss, ist es mir gar nicht mehr so wichtig.

Weiss du wie ich es meine?
    Ändert es etwas für dich, wenn du es weisst? Wie die "Welt" dazu sagt?
    Bezeichungen sind für mich alles Menschengemacht und zweitranging. Wichtig ist das empfinden das tun und das erleben. Für mich.

Z.b. Du Meditiers lange, einsam in einen teil der Welt wo du viel alleine bist. (von der "außenwelt" abgeschnitten, du bist auch dort geboren.
    Irgendwann kommt einer und sagt: "Das heißt Meditationicon was du da tust!"
    Du kannst sagen "Na und, ist das wichtig zu wissen, wie die "Welt" das bezeichnet.
    Oder du kannst anfangen darüber zu grübeln, dich wichtig fühlen, "wow Meditation, das ist gut, das ich das jetzt weiss."
    Das erleben von einer Meditatin geht in den hintergrund und du hängst dich an einen Begriff fest, der in der "Welt" irgendwann sich aus Wörter entwickelt hat.

Liebe grüße Konia

Georg P. Curant
    Inspiriert

Pfeil Antworten die auf die gestellten Fragen möglich sind

Liebe Betti !

Wenn der Geist hellwach ist und der Körper angespannt, so ist das meist der Moment kurz vor einer Astralreise, wo der Geist den Körper verlässt, nach meinem Verständnis.

Zu deiner anderen Frage: vielleicht könnte man es auch 'Wachtraum' bezeichnen oder 'erhöhtes Bewusstsein' oder auch 'hohes Bewusstsein'? Ist nur meine bescheidene Meinung.

Liebe Liza !

Ich kann mir vorstellen in einer Astral-Reise auf für mich offenen Fragen eine Antwort zu bekommen, indem ich ausserkörperlich (also nicht bei Tages-Vollwach-Bewusstsein) aber trotzdem voll bewusst mich dorthin begebe, wo ich die Antwort auf meine Frage bekommen kann.

Ich hoffe, das sind klare Antworten auf eure Fragen. Wenn nicht, bitte weiterfragen, andere haben sicher auch noch Antworten! Gute Antworten.

Ich wünsche euch alles Liebe
    Georg

Inspiriert
    Errungenschaften:
    Level
    28
    Danke
    0
    Bekam ein Danke bisher

Standard

Hallo Konia

Eigendlich hast du es schon selber erkannt, das beispiel gabst du ja mit der Blume des Lebens. Genauso geht es mir auch, für mich macht das auch keinen Unterschied. Wenn ich dann weiß was es ist ist das für mich föllig in Ordnung. Ich kann deine bedenken auch verstehn, das man sich schnell mal erheben könnte so nach dem motto oh ich bin was besonderes. Ich bin was besonderes wie jeder andere auch, so gesehen sind wie alle einzigartig bessonders.

Lieber Georg P. Gurant

Man erzählt mir immer wieder ich würde Astralreisen machen, ich wusste aber nie wie ich das mache. Heute fragte ich eine Freundin sie ist schon viele Jahre Heilerin. Ich erzählte ihr mein erlebtes und da meinte sie das wäre Astralreisen. Ja gut dachte ich nun weißt du was Astralreisen ist.

Damit ist dann auch Liza´s frage beantwortet. Denn da gibt es keine Grenzen alles ist möglich.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüße Betti

Inspiriert
    Errungenschaften:
    Level
    28
    Danke
    0
    Bekam ein Danke bisher

Standard

Liebe Schnee

Ja es ist energetische Verbindung. Ich danke dir für deine Gedanken.

Lieben Gruß Betti

Erfahren
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Errungenschaften:
    Ein Jahr Jubiläum2000 ForenpunkteDer Bronze Kelch für 500 Beiträge
    Level
    36
    Danke
    0
    Bekam 2 Danke in einem Thread

Standard

Gern geschehen , Betti. Bin übrigens froh, hier eine Landsmännin zu treffen.

Liebe Grüße
    Schnee

Irgendwie
    Inspiriert

Beitrag Schlafstarre/Astralreisen

Hallo und liebe Grüße an alle!

Nachdem ich heute morgen zum wiederholten Male eine Schlafstarre mit begleitetenden Angstzuständen und anderen für mich neuen und doch faszienierenden und erschreckenden Erscheinungen erlebt habe, mußte ich mich erstmal darüber informieren, was eigentlich mit mir los ist.
    Scheinbar ist es normaler Zustand...*hurra* kein Termin beim Psychologen notwendig!!
    Verwundert und überrascht war ich nur, da scheinbar viele Menschen diese Zustände bewußt herbei führen...
    Da ich weder meditiere noch irgend ein Buch darüber gelesen habe, bin ich doch etwas irritiert. Sicher, ich habe eine Metode für mich entwickelt, bewußt einzuschlafen...aber eigentlich nur, um zu schlafen...
    Ich habe mal autogenes Training mit elf oder so gemacht...das benutze ich dann manchmal. Heute nacht aber nicht.
    Auf jeden Fall war es sehr krass. Nach mehrmaligen Nichteinschlafen oder dahingleiten, hatte ich mal wieder das Gefühl, das etwas im Raum ist..
    Gut, Fantasie hatte ich schon immer ziemlich viel ..und so tut man das auch ab.
    Dann bin ich aber wieder bewußt aus nem Traum raus und stellte fest, das ich mich nicht bewegen konnte, also erstmal Panik...da ich auch das Gefühl hatte, es drücke mich jemand runter. Und dann wurde es richtig heftig...
    Irgendwie habe ich gegen jemand gekämpft. Und zwar mit reiner Gedankenkraft gegen die Person auf mir, sie sogar weggeschleudert... Innerlich natürlich völlig verängstigt...aber irgendwie meiner Kraft bewußt...sehr merkwürdig. Habe die Person dann ausgelacht um meine Angst zu verbergen und sie schoß sofort auf mich zurück und drückte mich wieder runter. Na ganz toll!!
    Im nächsten Moment stand eine Frau an der Tür zum angrenzenden Raum an meinem Ofen und war irgendwie völlig real. Ich weiß allerdings nicht, ob meine Augen offen waren, glaube eher nicht. Fühlte sich im Nachhinein wieder ein wenig wie ein Traum an. Ich versuchte sie zweimal anzusprechen und erst dabei kam ich aus meiner Starre und sehr langsam aus diesem Zustand. Allerdings habe ich noch ne zeitlang irgendwas im Raum angeknurrt/angefaucht....ja wirklich....kommt mir jetzt natürlich auch n bischen blöd vor....aber nu....war halt so.... für die Lacher!!!

Jetzt lese ich hier zum ersten Mal von Astralreisen und überlege....verdammt, bin ich nachts etwa so schwer unterwegs ?!?!
    Wie gesagt, ich versuche das ja nicht bewußt....also bisher zumindest...
    Und wenn ich unterwegs bin, bin ich für alles selbst verantwortlich, oder trifft man auch etwa auf andere Personen, die Einfluß nehmen können.
    Irgendwie fand ich das alles ziemlich real und ich war den Tag ziemlich durch den Wind, wie man sich vielleicht vorstellen kann...

Aber die Erzählungen, die hier und woanders lese sind schon ziemlich genau, was ich so kenne. Habe das aber nie mit Reisen in Verbindung gebracht. Habe mich zwar gewundert, wenn Landschaften an mir vorbeizogen mal mit unbekannten Städten oder nur Straßen, auf denen ich nie gefahren bin, aus Perspektiven, die man so kaum sehen kann...halt merkwürdige Traumsequenzen bis dato.
    Hmm...muß ich mich daran jetzt etwa gewöhnen? Kommt bisher ja nur höchstens einmal im Monat vor...zumindest diese Starre mit der Panik...
    Vielleicht wirds ja besser, da ich weiß, was es ist.

Sorry für den langen Text und danke erstmal fürs Zuhören, mußte das erstmal irgendwo loswerden nach dem Erlebnis! Kommis sind natürlich gerne willkommen.
    LG

Inspiriert
    Errungenschaften:
    Level
    28
    Danke
    0
    Bekam ein Danke bisher

Standard

ADVERTISING

Hallo Irgendwie

Ersteinmal Herzlich willkommen im Forum.

Nein Verrückt bist du sicher nicht, für manch ein außenstehender der so was noch nie erlebt hat mag es merkwürdig klingen.

Eigentlich brauchen wir keine Bücher um bestimmte Techniken zu lernen, aber sie unterstützen uns doch sehr damit.
    Versuche mal hinter der Angst zu schauen, was für eine Angst ist das? Vor was hast du angst? Gegen was kämpfst du da?

Ich weiß es sind viele fragen. Würden aber eine menge beantworten.

Lieben Gruß Betti
    Was dem Herzen gefällt,
    das suchen die Augen.
    Deutsches Sprichwort

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte