Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum

Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen

•  » Du sucht einen liebe- und respektvollen Umgangston?
  •  » Du hast Fragen zum Leben, Selbstfindung oder Geistheilung?
  •  » Du schätzt einen Ort der Ruhe und des Miteinanders?
  •  » Du suchst andere spirituelle und hellfühlige Menschen?

...dann bist du bei uns genau richtig!

Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.

Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!

Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Mein erstes Buch ?

Fragend
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 4,0%
    Errungenschaften:
    Herzenssache Veteran2000 Forenpunkte
    Level
    34
    Danke
    0
    Bekam 9 Danke in 2 Beiträgen!

Standard Mein erstes Buch ?

Hallo meine Lieben!

Da ich auch sehr gerne lese und bereits viele Bücher gelesen habe würde mich interessieren, was bei euch die Liebe zu Büchern geweckt hat.
    Bei war das so;
    schon lange her (ich war 14) habe mir von meinem Taschengeld auf einem Flohmarkt ein Buch gekauft, Konsalik "Leila die schöne vom Nil", hat mich angesprochen. Von diesem Zeitpunkt an war ich fasziniert von Büchern vom lesen und vor allem von Ägypten.
    Es wäre schön wenn ihr erzählen würdet wie ihr zum "lesen" gekommen seid.

Alles Liebe
    Melitta
    Was Du liebst lass frei - kommt es zurück - gehört es Dir - für immer!
    Konfuzius;

Weiser Forumsengel
    Level beendet: 0%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 0
    Aktivität: 99,8%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranEdler GaleriebesitzerBlogger AuszeichnungStichwortkaiser erster Klasse10000 Forenpunkte
    Level
    100
    Danke
    728
    Bekam 1.296 Danke in 319 Beiträgen!
    Blog-Einträge
    78

Standard aehm...

*hüstel hüstel*...

ist mir zwar sehr peinlich... aber bis vor ca. einem Jahr, tja... aehm... habe ich nicht wirklich gelesen... also nur das, was ich lesen musste... bei Studium und so...

nun ja, den Rest kennt ihr ja. Mittlerweile habe ich das Lesen wieder gelernt. Apropo Ägypten, absolutes wunderbares Buch ist ja von Elisabeth Haich "Einweihung"... mich jedenfalls verbindet sehr viel mit diesem Buch aber mehr noch mit Elisabeth Haich.

von Herzen alles Liebe,

Matthias

Lichtmarine Offizier Erfahren
    Level beendet: 83%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 52
    Aktivität: 76,0%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranBlogger AuszeichnungDer Bronze Kelch für 500 BeiträgeGruppenauszeichnungEdler Galeriebesitzer10000 Forenpunkte
    Level
    69
    Danke
    563
    Bekam 464 Danke in 145 Beiträgen!
    Blog-Einträge
    2

Blinzeln "Mein erstes Mal"

Ich habe als Kind Bücher gelesen, aber nicht wirklich gelesen. Die Sache war so - ich sagte meiner Familie: "Ich geh in mein Zimmer und lese!" Alle waren begeistert und ließen mich in Ruheicon. In Wirklichkeit folgte ich meinen Tagträumereien und malte mir z.B. aus wie schön es sein muss, wenn man fliegen kann.

Bei der B-Matura musste ich lesen. Aus diesem MUSS ist nun meine Lieblingsbeschäftigung geworden.

...und jetzt gehört lesen und schreiben bei mir einfach zusammen. Ja, ich kann mich hier nur anschließen, das Buch von Elisabeth Haich "Die Einweihung" ist genial.

Liebe Grüße
    Elisabeth

Weiser Forumsengel
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 20,0%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranEdler Galeriebesitzer10000 ForenpunkteDie goldene Sonne für 2000 Beiträge
    Auszeichnungen:
    Roter Schmetterling der Genauigkeit
    Level
    72
    Danke
    18
    Bekam 103 Danke in 48 Beiträgen!

Blinzeln Lange kurze Geschichte ...

Wie das bei mir war....
    Ich war von klein auf fasziniert von Büchern und habe sämtliche "5 Freunde"- und "Gulla"-Bände und wie sie alle heißen "gefressen". Am meisten hatte ich jene Bücher, von denen es Fortsetzungen oder Folgebände/-geschichten gab.....
    (Wehe, jemand von euch denkt jetzt: Eh klar, so neugierig wie die ist....)
    Ja, vermutlich war es meine "unstillbare" Neugier.
    Nach meiner Schulzeit habe ich fast gänzlich aufgehört zu lesen - schade aus heutiger Sicht.
    Ich habe mir eingebildet, "auf die Piste gehen" und (alternativ) Fernsehen ist viiiiiiieeel wichtiger!

Angefangen, wieder mehr zu lesen, habe ich (im bereits hohen Alter ), als ich aufgehört habe fern zu sehen (sozusagen "was könnte ich sonst wohl tun ").

Und dann hat mich die Leidenschaft wieder gepackt - und was meint ihr, lese ich am liebsten...?
    Ja, genau: Bücher mit Fortsetzungen...

Daher war ich auch von James Redfields "Die Prophezeiungen von Celestine" so begeistert, weil es auch noch "Die zehnte Prophezeiung von Celestine" und "Das Geheimnis von Shambala" gibt. Und wenn ihr mal was echt Spannendes lesen wollt, dann kann ich euch diese Bände sehr ans Herz legen!

Oder Ella Kensingtons "Mary" mit den Folgebänden (jedoch zusammenhanglos) "Mysterio" und "Die 7 Botschaften unserer Seele" (sind zwar nicht so spannend, aber trotzdem sehr interessant).
    Auch die Bücher von Sabrina Fox "Wie Engel uns lieben", "Die Sehnsucht unserer Seele" und "Erleuchtung, Sex & Coca Cola", die allesamt total lustig sind. Sabrina Fox schwebt genau auf meiner Humor-Wellenlänge.

Und dazwischen lagen auch noch sämtliche Bände von Stephan Stepski-Doliwas "Sabi Babaicon spricht über ...", die ich fast zur Gänze bereits gelesen habe (habe sogar noch alle in der Originalfassung ergattert ) und viele andere mehr....

Ja, und bevor ich's vergesse: Ganz toll und sehr aufschlussreich finde ich Jo Conrads "Entwirrungen" - irre, was man da alles erfährt - über die Welt, die Mafia, die großen Köpfe und Geschäfte und auch Außerirdische..... total spannend und auch
    "Essener Erinnerungen" von Anne & Daniel Meurois-Givaudan - die Geschichte Jesus aus der Akasha-Chronik (so war es wirklich!). Das Buch gibt es allerdings nur noch in Antiquariaten (kostet auch irrsinnig viel!).

So, jetzt kennt ihr auch meine Lese-Geschichte!
    Freue mich auf noch viele andere!

HERZlichst
    Gabi

Neugierig
    Level beendet: 69%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 31
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Herzenssache Veteran1000 Forenpunkte
    Level
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 Danke in 0 Beiträgen!

Lächeln dr dolittle

mein erstes buch war dr dolittle.
    ich war absolut fasziniert davon.
    ich habe es mit 8 mit 9 und mit 10 gelesen
    und habe mich damals gewundert,
    dass ich es jedesmal anders verstanden habe.
    dann jules verne
    "reise zum mittelpunkt der erde"
    "20.000 meilen unter dem meer"
    dann robinsom crusoe,
    dann tom sawyer und huckleberry finn...

später dann perry rhodan romane und science fiction,
    auch ne konsalik phase gab es mal...

ich habe niemals aufgehört zu lesen
    und gucke daf&#252;r kein fernsehen...<

meine aktuelle b&#252;cherliste gibt es
    hier in der rubrick "B&#252;cher":
    http://www.myspace.com/batglenn

lg batglenn

Weiser Forumsengel
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranEdler GaleriebesitzerBlogger AuszeichnungStichwortkaiser erster Klasse10000 Forenpunkte
    Level
    100
    Danke
    728
    Blog-Einträge
    78

Standard ist mir zwar peinlich aber...

Hallo Ihr Lieben,

Mir ist es jetzt noch etwas eingefallen. Es gab tats&#228;chlich mal ein Buch....

Ich hatte ja ein Problem mit dem Stillsitzen, Comics ja, B&#252;cher haben mir hei&#223;e Fu&#223;sohlen beschert...

Ich kann mich auch nur eben an ein Buch erinnern - "Die unendliche Geschichte". Sonst habe ich mich hochtrabender Literatur in der Form von Ybbs Heften, Asterix und Lucky Luke auseinandergesetzt....

Echtes Lesen glaube ich, habe ich erst in den letzten zwei Jahren gelernt... nunja, gut Ding braucht Weile...

von Herzen alles Liebe,

Matthias

Suchend
    Level beendet: 89%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Errungenschaften:
    Level
    24
    Danke
    0

Standard

Guten Morgen

ich habe schon als Kind viel gelesen, Hanni und Nanni, Gulla usw.....
    Ein Buch das ich als Teenager las, bis 4 Uhr morgens weil ich nicht aufhören konnte zu lesen, war Pappilon.

Lieblingsbücher habe ich inzwischen sooo viele - Die Einweihung, Die Reise nach Hause, alle Bücher von Sabrina Fox, Der Weg der Priesterin, alles von Wolf-Dieter Storl, Paulo Coelho, Autobiographie eines Yogi, alles von Susanne Fischer-Rizzi........ich könnte noch endlos so weiterschreiben denn ich liebe Bücher.

einen schönen Sonntag
    Andrea
    Andrea Albrecht
    Energiearbeit, Klangschalen, Kartenlegen
    www.seelentau.at

Fragend
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Errungenschaften:

Level
    27
    Danke
    0
    Bekam 5 Danke in einem Thread

Standard

Hallo !
    Ich habe eigentlich am anfang meiner Jugend nicht viel gelesen, aber dann hab ich ein Buch geschenkt bekommen, und dannach verschlag ich alles von Hermann Hesse. Das Geschenk war das Buch Narzi&#223; und Goldmund von ihm. Ich konnte mich so richtig in seine B&#252;cher hineinleben und alles andre vergessen.
    In Liebe
    paletti

Shanti
    Inspiriert

Standard Frage an Matthias

Lieber Matthias ,

ich lese gerade Einweihung von Elisabeth Haich und bin jetzt - im Ägyptenteil - begeistert !
    Du schreibst, dass Dich viel mit ihr verbindet - durftest Du sie persönlich kennenlernen ? wenn ich neugierig bin !

Ich wünsche den einen wunderschönen Tag und allen anderen natürlich auch und vor allem auch Dir und Sabine !
    Liebe Grüsse !

Weiser Forumsengel
    Errungenschaften:
    Level
    100
    Danke
    728
    Blog-Einträge
    78

Standard Papa = Jodo

Liebe Shanti,

der Zufall wollte es, dass mein Vater = Jodo Elisabeth Haich, als sie noch lebte kennenlernen durfte... Doch ob mein Vater diese Geschichte hier preisgeben möchte, weiß ich nicht und überlasse es lieber ihm....

In jeden Fall fühle ich Elisabeth Haich als Mentorin, neben anderen....

ich umarme dich von Herzen,

Matthias

Shanti
    Inspiriert

Standard

Lieber Matthias , lieber Jodo ,

danke für Deine Antwort, Matthias - ich freue mich, dass Du so eine inspirierende und wunderbare Verbindung zu weisen Menschen hast !

Elisabeth Haich schreibt im ersten Teil etwas von grünlichen Kugeln, die auch in Walt Disney-Filmen vorkamen (sie aber beunruhigten). In diesem Moment hatte ich Jodos Orbsbilder im den Sinn. Ob sie das wohl gesehen hat (vielleicht sind sie für hellsichtige grünlich ?) ?

Es muss wunderbar sein, in einer spirituellen Familie aufzuwachsen - wenn einem das auch in der Adoleszenz vielleicht nicht ganz bewusst ist .

Ich wünsche Euch einen geruhsamen Abend !
    Lisa

Lichtmarine Weise
    Level beendet: 46%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 163
    Aktivität: 99,6%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranBlogger AuszeichnungDie goldene Sonne für 2000 BeiträgeEdler Galeriebesitzer10000 Forenpunkte
    Auszeichnungen:
    Hingebungsvoller Blumenverteiler
    Level
    71
    Danke
    705
    Bekam 980 Danke in 283 Beiträgen!
    Blog-Einträge
    2

Standard

Lesen war für mich von Anfang an wichtig - ich las schon im Kindergarten - und da las ich den anderen vor.

ich kann gar nicht mehr aufzählen, was ich wann alles gelesen habe - ich habe Bücher, Zeitungen, Zeitschriften verschlungen. sämtliche Bibliotheken geplündert. kein Wunder, dass ich die letzten Jahre auch Bücher rezensierte - mein Hobby quasi zum Beruf machte.

in den letzten Wochen erkannte ich, dass Bücher mir auch manchmal das Leben retteten. ich fühlte mich "verstanden", "gesehen".

momentan gehts mir so, dass ich weniger lese. mehr selber schreibe, rede oder gerne zuhöre, wenn mir jemand sein Vertrauen schenkt.

und ich hab mir ein leeres, edles Projektbuch mit chaomoisfarbenen, glatten Seiten zugelegt, in dem ich meine Visionen und Ideen und Projekte zumindest mal skizziere, durchdenke. damit ich sie nicht vergesse. und vielleicht doch im Laufe der nächsten Jahre das eine oder andere Herzensprojekt in die Realtiät umsetze, wenn es passt.

war natürlich ein Tipp aus einem Buch von Barbara Sher ...

ich wünsche eine schönen Tag rundherum

Liza

Suchend
    Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Errungenschaften:
    Herzenssache VeteranEdler Galeriebesitzer1000 Forenpunkte
    Level
    22
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Matthias A. Exl Beitrag anzeigen
    Liebe Shanti,

der Zufall wollte es, dass mein Vater = Jodo Elisabeth Haich, als sie noch lebte kennenlernen durfte... Doch ob mein Vater diese Geschichte hier preisgeben möchte, weiß ich nicht und überlasse es lieber ihm....

Liebe Shanti, lieber Matthias,
    und all Ihr Lieben, die Ihr Euch dafür interessiert,

natürlich kann ich über mein Gespräch mit Elisabeth Haich erzählen, mein Problem dabei ist nur, dass dabei viele Dinge und Ereignisse hereinspielen die diese Geschichte etwas umfangreich machen könnte. Matthias möchte aber immer die „Kurzversion“ wenn ich etwas erzähle. Das kann ich verstehen, denn in meiner Hoffnung ihn zu läutern hat er sich in seiner „Keimphase“ fast alles schon einige Male anhören müssen. Nun ist aber das Lichtforum eine „Labestelle“ spirituell interessierter, lieber Menschen, die darauf programmiert sind zu verzeihen. Das nehme ich nun in Anspruch, weil ich, zum besseren Verständnis, etwas weiter ausholen muss.

Als ich 1961 mit gerade mal 18 Jahren, „körperlich ziemlich unterentwickelt“ zum Militär kam, war ich schon spirituell an allem interessiert, was mit östlichen Religionen zu tun hatte. Als ich einmal einen Kameraden im Yogasitz meditieren sah, hatte dieser vor sich ein Buch liegen „Sport und Yoga“ von Selvarajan Yesudian und Elisabeth Haich. Darin waren Abbildungen eines sehr schönen jungen Inders, der sich von einem „körperlich ziemlich unterentwickelten“ jungen Mann zu einem wunderschönen Yogi entwickelt hatte. Das Buch war Honig für mich und ich habe es meinem Kameraden um einen Wahnsinnspreis (300 ÖS) abgekauft. Man muss dazu aber wissen, dass es 1961 in Österreich noch keine Bücher über Yoga zu kaufen gab.

Da ich mich beim Militär freiwillig als Sanitäter gemeldet hatte und diesbezüglich sehr interessiert war, wurde mir eine Dachbodenkammer zur Verwaltung zugewiesen. Darin standen eine Menge merkwürdiger Dinge herum. Verbandszeug, Uringläser, Lehrtafeln, Beatmungspuppen usw. Kein Mensch interessierte sich wirklich dafür und so war ich in diesem Kämmerchen viele Stunden ganz allein. Über ein Dachflächenfenster schien die Sonne herein, ich saß auf einer Militärdecke und begann zu üben, zu üben, zu üben. Atemübungen und die genauen Anweisungen von Selvarajan Yesudian veränderten rasch und grundlegend meinen Körper. Innerhalb eines Jahres wuchs ich 8 cm (172 -180cm) legte 10 kg zu (52-62kg) und begann Sport zu betreiben.

Bald erkannte ich, das Hatha Yoga in Indien als der körperliche Weg zur geistigen Befreiungicon angesehen wurde. Bis dahin war mir solches völlig unbekannt gewesen. Geistige Befreiung, Suche nach Gotteserfahrung waren für mich damals noch kein freiwilliges Thema. Es schien nirgends in meinen Prioritätenlisten auf. Aber die Yogaübungen ließen sich nicht einfach von Meditationsübungen trennen. Auch hatte es viele Ereignisse in meiner Kindheit gegeben, die ich als ungeklärt und außergewöhnlich mit mir herumtrug, deren Aufklärung mich mehr und mehr beschäftigten.
    1972 wurde ich durch Zufall (?) auf das Buch „Die Einweihung“ von Elisabeth Haich aufmerksam. Am Umschlag war die gleiche Sphinx gemalt, die auch ich einmal gezeichnet hatte, so kaufte ich es kurz entschlossen. Erst jetzt erfuhr ich, dass Frau Haich eigentlich die Lehrerin von Herrn Yesudian war, las über ihre Erfahrungen, war begeistert und wollte unbedingt einmal mit Ihr sprechen.

Das schrieb ich Ihr auch. Damals waren seit dem Kauf des ersten Buches „Sport und Yoga“ schon 9 Jahre vergangen. Frau Haich schrieb mir sehr nett zurück und wenn ich mal nach Zürich käme, sollte ich mich bei Ihr melden.
    Anfang Mai 1983 war es dann wirklich soweit. Beruflich hatte ich zufällig (?) in Dornbirn zu tun und wollte einen Urlaubstag dranhängen und nach Zürich fahren. So rief ich also bei Frau Haich an, erreichte eine nette Sekretärin, die mir mitteilte, dass Frau Haich keine Zeit hätte. Dann, so sagte ich, wollte ich ihr wenigstens Blumen vorbeibringen. Dies fand sie ok.

Am Abend vorher meditierte ich und versuchte einen Kontakt zu Frau Haich aufzubauen. Irgendwie stellte ich mir sie als eine zierliche alte Dame vor. Ich glaube, sie war damals schon an die 80 und nette alte Damen haben einfach zierlich und von vornehmer alter Schule zu sein.
    Am nächsten Morgen fuhr ich los nach Zürich.

Natürlich hatte ich Ihre Adresse. Ich kaufte mir einen Stadtplan, sah mir grob die Himmelsrichtung an und fuhr los. Bei einem Blumengeschäft blieb ich stehen um Blumen zu kaufen. Es gab so viele und ich war sehr unschlüssig. Irgendwie wollte ich einen Blumenstock kaufen, aber die waren alle für meinen Geschmack nicht attraktiv genug, zögernd suchte ich Schnittblumen aus und fuhr weiter einfach drauflos.
    Zürich ist groß und es gibt einige Hügel rundherum also beschloss ich mal irgendwo weiter oben stehen zu bleiben um mich besser zu orientieren. Es war eine Straße mit sehr gediegenen, alten Villen. Straßenschilder waren nicht zu sehen, also ging ich zu dem Haus, wo ich gerade stehengeblieben war, um genauer nachzusehen.
    Zufällig (?) war es genau die Straße und das Haus von Frau Haich, ich stand direkt davor. Wie man sich vorstellen kann, war meine Erwartenshaltung ziemlich groß. Ich läutete und es tat sich sehr lange einmal gar nichts. Dann öffnete eine junge Dame, der ich erklärte wer ich sei. „Ach ja“, sagte sie, „geben sie mir nur die Blumen und danke auch“. Damit war ich nicht ganz einverstanden und erklärte ihr, dass ich 800 km in der Hoffnung Frau Haich zu sehen gefahren sei und Ihr zumindest die Blumen persönlich überreichen wollte. Die junge Dame verschwand, die Tür war zu und ich wartete wieder ziemlich lange. Dann kam die junge Dame zurück und meinte Frau Haich bereite sich auf einen Vortrag am selben Abend vor und hätte wirklich keine Zeit, aber die Blumen könnte ich Ihr doch persönlich überreichen.

Sie führte mich in einen sehr großen Wohnraum. An den Wänden waren viele Bilder. Ein sehr großes Bild fiel mir sofort auf, da es als Cover auf einem Ihrer Bücher war. Groß stand ein Wagenlenker, den ich als Selvarajan Yesudian erkannte, auf einem römischen Streitwagen und hielt die Zügel von 7 prächtigen Pferden. (Die 7 Chakren) Der Raum war sehr gediegen eingerichtet, in einer Runde standen etwa 10 verschiedene Fauteuils.
    Da stand ich also und wartete wieder ein angemessenes Weilchen. Plötzlich ging die Tür auf und eine sehr große, äußerst dynamische Frau kam auf mich zu.
    Sie lächelte mich an und meinte „Du sollst Dir keine Vorstellung von jemanden machen“ und gleich darauf „ Du hast eine sehr starke Konzentrationsfähigkeit.“ Als ich irgendetwas in Richtung von „nur Blumen überbringen“ sagte, nahm Sie die Blumen entgegen und sagte tadelnd „warum hast Du nicht einen Blumenstock genommen, so muss ich den Blumen beim Sterben zusehen“. Ich muss dann wohl ziemlich verdattert ausgesehen haben, weil Sie mich sehr liebevoll an der Hand nahm und bat mich doch hinzusetzen.
    Ich durfte etwa 2 Stunden mit Ihr verbringen und Sie erklärte mir viel und sehr geduldig. Zwei Dinge sind mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben. Eines, weil es ihr persönlich sehr wichtig schien und das Zweite, weil es Matthias betraf.

In Ihrem Buch beschrieb Frau Haich eine Konzentrationsübung mit welcher sie sich (im alten Ägypten) auf eine Palme zu konzentrieren hatte. Nachdem mir ähnliche Übungen auch aus dem Zen Buddhismus bekannt waren, hatte sich in mir damals die Meinung gebildet, daß Konzentration die geistige Verschmelzung mit dem Konzentrationsgegenstand bedeutete. Das heißt, ich glaubte, daß der Konzentrationsgegenstand und mein „Ich-Bewußtsein“ eine absolute Einheit zu bilden hätte. Ich konzentriere mich auf etwas und vergesse mich zugunsten des Konzentrationsobjektes.
    Frau Haich deutete auf eine etwa 4m entfernte Türe. „Konzentriere dich auf die Türschnalle“ sagte sie. Dann kam ihre Frage „wo bist Du jetzt?“

„Bei der Türschnalle“ kam meine logische Antwort. Da fasste sie mich bei der Hand, riss mich hoch, rannte beinahe mit mir zur Tür und legte meine Hand auf die Schnalle. „Und wo bist Du jetzt?“
    „Jetzt“ sagte ich, „bin ich bei der Tür!“ „Vergiß das nie“, ihre Worte waren sehr eindringlich „ICH BIN“ ist immer dort wo DU BIST, nicht dort wohin Du Dich konzentrierst. Du musst Dein „ICH BIN“ entwickeln!“ *

Frau Haich erkundigte sich auch sehr genau nach meinen persönlichen Verhältnissen. Als ich über meinen Sohn Matthias sprach, schien sie eine Zeitlang sehr in sich gekehrt. Dann sagte sie sehr ernst „Dein Sohn hat eine besondere Gabe, die wird sich aber erst später zeigen!“

Heute weiß ich, daß es –dem Himmel sei Dank- nicht die Fähigkeiten waren, die seine Sturm - und Drangjahre auszeichneten!
    Eigentlich hatte ich diesen damaligen Hinweis beinahe schon vergessen, aber Matthias hat – wie Frau Haich sagte- spät, aber doch in einer wunderbaren Weise diese Prophezeiung erfüllt!

Noch viele, sehr persönliche Dinge erfuhr ich, bevor Frau Haich sich verabschiedete. Sie lud mich noch ein ihren Vortrag am Abend zu besuchen.

Den weiteren Nachmittag verbrachte ich in einer Übungsgruppe mit Herrn Selvarajan Yesudian. Trotz seines damals schon fortgeschrittenen Alters hatte er immer noch einen wunderschönen Körper und zeigte alle Übungen persönlich vor. So durfte ich auch noch den Menschen kennenlernen, dessen Buch mich eigentlich auf den Weg gebracht hatte. Auch noch aus heutiger Sicht ist meiner Meinung „ Sport und Yoga“ das beste Buch mit den exaktesten Übungsanleitungen für körperliches Yoga.

Der Vortrag fand in einem Gebäude nahe am Züricher See statt. Frau Haich fuhr, mit Herrn Yesudian am Steuer, in einem riesigen, offenen Amischlitten vor. Sie hatte einen großen Hut auf , er ein eleganter dunkelhäutiger Inder. Es hatte schon was von einem großem Auftritt. (Heute weiß ich, daß große Autos in der Schweiz sehr beliebt sind)

Es waren wohl etwa 200 Personen gekommen, die Frau Haich mit großen Augen (durch ihre Brille sahen sie noch größer aus) musterte. Einige Zeit verging in Schweigenicon, dann meinte sie “Ja habt Ihr denn gar keine Fragen?, Ich sehe doch, was Ihr fragen wollt, warum sagt denn keiner was?“ lachte herzlich und beantwortete den ganzen Abend eine Frage nach der anderen, die ich Ihr im Geiste stellte, ohne dass ich auch nur einmal – wie alle anderen auch - den Mund aufgemacht hatte. Manchmal sah sie mich dabei an und lächelte. Auch diesen Abend werde ich nicht vergessen.

* In diesem Zusammenhang habe ich später von einem bekannten chinesischen Meditationsmeister erfahren, daß man – wie er sich ausdrückte – nur sich selbst „kultivieren“ dürfe. Wenn sich der Geist in einer Meditationicon verliere, sei man offen für die Einflussnahme fremder Kräfte. Man müsse sich stets sehr wach seines Selbst bewußt bleiben, um dies mit Sicherheit ausschließen zu können. Fremde Geister würden uns nur mit kleinen Erkenntnissen belohnen. Sie würden uns nur benutzen, um für ihr Selbst - auf unsere Kosten - weitere Erfahrungen zu sammeln.
    Geändert von Matthias A. Exl (12.02.2009 um 04:09 Uhr) Grund: Zitier Tag korrigiert

Lichtmarine Weise
    Level beendet: 46%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 163
    Aktivität: 99,6%
    Errungenschaften:
    Yin Yang der FreundschaftHerzenssache VeteranBlogger AuszeichnungDie goldene Sonne für 2000 BeiträgeEdler Galeriebesitzer10000 Forenpunkte
    Auszeichnungen:
    Hingebungsvoller Blumenverteiler
    Level
    71
    Danke
    705
    Bekam 980 Danke in 283 Beiträgen!
    Blog-Einträge
    2

Standard

Danke!

Shanti
    Inspiriert

Standard

ADVERTISING

Lieber, wunderbarer Jodo ,

was für eine unglaublich berührende Geschichte !
    Ich habe jedes einzelne Wort in mich eingesogen und werde sie nochmal und nochmal lesen.

Von Herzen danke ich Dir, daß Du uns an dieser wundervollen Erfahrung hast teilnehmen lassen !

Ihr seid eine unglaublich faszinierende Familie ! Es berührt mich sehr, dass ich mit Euch "kommunizieren" darf und von Euch lernen darf !

Ich danke Dir auch für die "Palmen"-Erfahrung. Ich lese ja gerade das Buch und bin vorgestern an genau dieser Palme hängen geblieben und habe mich gefragt, ob ich das richtig umsetzten kann - und schon kommt die Antwort .

Heute ist für mich ein ganz unglaublich zauberhafter Tag,
    Erst Matthias erleuchtete Antwort auf meine Reikifrage und im Anschluss daran diese wundervolle, im Herzen berührende Geschichte, die mir das "Bild" dafür gibt, dass wir im Fluss stehen dürfen, wenn wir es zulassen und absolutes Vertrauen haben.

Danke, dass Du, lieber Jodo, uns diese Geschichte geschenkt hast.
    Danke, Matthias, für Deine Liebe, die Du uns allen zuteil werden lässt.
    Ich danke allen hier im Forum von denen ich in diesen wenigen Tagen so unendlich viel lernen durfte.

Und Jodo,
    ich danke Dir für jeden einzelnen Buchstaben () in dieser Geschichte !

Von Herzen alles Liebe !
    Lisa

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte