1silith0 (27.01.2012)
Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum
Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen
...dann bist du bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.
Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!
Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!
Ihr Lieben,
Elisabeth3 hat ein neues Spiel vorgestellt http://www.licht-forum.org/buecher-b....html#post5128 und auf Anregung von Shanti-Lisa http://www.licht-forum.org/fragen-un...html#post13809 starten wir hier das Experiment
"Tischgespräche ONLINE"!
Nochmals kurz zur Erklärung:
Jemand stellt eine Frage, die das Leben der Spielenden betreffen, z.B.:
Jemand, den die gestellte Frage anspricht und der sich zu diesem Thema mitteilen möchte, beantwortet die Frage und stellt zugleich die nächste. Eine Frage sollte nach Möglichkeit nicht 2 x beantwortet werden (außer Beiträge überschneiden sich). Und so weiter und so fort... (ähnlich wie das "Freude mit Worten-Spiel").Zitat von Elisabeth3
Wir können sicherlich viel über einander erfahren. Wer mitspielen möchte, ist HERZlichst dazu eingeladen!!
Ich beginne also mit der 1. Frage:
Bei welchem Hobby kannst du dich komplett entspannen (vielleicht sogar in einen meditationsähnlichen Zustand verfallen)?
Ich freue mich auf eine Antwort und die nächste spannende Frage....
HERZlichst
Gabi
Geändert von Lotus Heart (17.03.2009 um 12:29 Uhr) Grund: Ergänzung
Die glücklichsten Menschen haben nicht unbedingt von allem das Beste,sondern sie verwerten zum Besten, was sie auf ihrem Wege finden.
Liebe Gabi,
im Tanz kann ich das. Bei einer wunderbaren Musik verfalle ich in einen meditaiven Tanz. Da schwebe ich dann und erfahre sehr vieles. Es istwunderbar dieses Gefühl. Ich bin in diesem Moment nicht mehr hier. Es gibt in diesem Moment keinen Raum und keine Zeit mehr.
Meine Frage:
Wenn du in tiefer Meditationbist und wieder zurück kommst, glaubst du dann oder weißt du?
InLiebe
Ines
1silith0 (27.01.2012)
Ich kann mich in Musik entspannen. Celtische, irishe oder klassische Musik
Es sind Tagträume, wunderschön , meditieren und sich die Landschft sehen, ich weiss dann nicht ob es wirklich Tagträume sind weil zwischendurch ich mich in diese Träume erkenne, und gewisse Handlungen kommen hervor...
In Liebe
Eugenia
,,Möge das Göttliche ausströmen
in den dichten Bereich"
Liebe Eugenia,
ichdir fürs Mitmachen!
Bitte vergiss nicht, immer eine neue Frage zu stellen!
Nochmals zur Erinnerung:
Neuer Anlauf?Zitat von Lotus Heart
Die letzte Frage von Indigo hat gelautet:
Alles LiebeWenn du in tiefer Meditationbist und wieder zurück kommst, glaubst du dann oder weißt du?
Gabi
Die glücklichsten Menschen haben nicht unbedingt von allem das Beste,sondern sie verwerten zum Besten, was sie auf ihrem Wege finden.
Ich verstehe die Frage von Indigo nicht.
Was soll ich Glauben oder wissen?![]()
Liebe Konia,
Nicht jede gestellte Frage wird für jeden gleichermaßen interessant sein oder eine Herausforderung, darauf zu antworten.Zitat von Lotus Heart
Manche werden Fragen so verstehen, manche anders. Es ist egal. Die Antwort wird ohnehin so ausfallen, wie die Frage verstanden wurde.
Ich denke, Ines hat ihre Frage auf die Erlebnisse/Botschaften/Erfahrungen... bezogen, die in Meditationerlebt werden können. Sie möchte wissen, ob du die Antworten, die du in Meditationen erhältst, glaubst oder ob du Gewissheit spürst, dass sie von deinem Höheren Selbst kommen. D.h. du hast dieses Gefühl von "
, so ist es!"
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen??
HERZlichst
Gabi
Da ich nicht so viel Meditiere, kenne ich das zurück kommen aus der tiefen Meditiaion nur ganz wenig.
Durch meine Träume, und unter Tags so nebenbei bekomme ich informationen. Ich muss dafür nicht in tiefe Meditation gehen.
Für mich zählt das wissen. Wenn ich weiss, bin ich tief davon überzeugt, ich kann 100% vertrauen. Ich habe grad in den letzten Tagen einen großen sprung gemacht in Punkto vertrauen und wissen. Ich war mir der "sache" 100% sicher und es ist wahr.
Mein gefühl hat immer gesagt, bald bald, abwarten, alles ist Wahr was du fühlst.
Jetzt ist alle gut!!!!
Was ist der Unterschied zu Glauben und wissen?
liebe grüße Konia
Liebe Gabi,
vielen lieben Dank für den Beginn mit dem Spiel und die wunderbare Erklärung dazu. Ich musste vorhin meine Antwort unterbrechen, weil ich unsere Tochter abholen musste, aber ich will Euch nicht vorenthalten, wo ich am besten entspannen kann. Nämlich vor einem Riesenaquarium. Einfach sitzen, schauen und staunen. Das ist soooo schön, leider gibt es diese großen Aquarien nicht hier. Aber falls ihr mal in eine Stadt mit einem Auarium kommt, es ist wunderbar. Und in den Bergen natürlich. Frische Luft, Weitblick, da ist man dem Himmel so nah.
So, aber nun zu Konias schwieriger Frage.
Was ist der Unterschied zu Glauben und wissen?
Mal sachlich gesehen:
Beim Glauben vermutet man etwas, was man nicht wirklich durch wissenschaftlichen Methoden nachweisen kann bzw. wo der Nachweis aussteht.
Wissen bedeutet dass man keinerlei Zweifel daran hegt und es auch entsprechend nachweisen kann/könnte.
In der Meditationjedoch "weiß" ich manchmal Dinge, die sich aber erst im Nachhinein als richtig herausstellen. Vom Gefühl her ist es ein "Wissen", von der sachlichen Betrachtungsweise heraus ist es ein "Glauben".
Tja, schwierig, vielleicht mag jemand seine Sicht schildern, das würde mich interessieren.
Aber hier nun meine Frage:
Hattest Du in der Kindheit jemanden, der Dir bedingungslose Liebe geschenkt hat ?
Alles Liebe
Lisa
ja - ungefähr ab meinem 10.Lebensjahr, als mein Bruder zur Welt kam - er liebte lange Zeit bedingungslos...
meine Frage an eine, einen von euch:
hast du jemals bedingungslos geliebt?
Liza
Grüße von Herzen
Lisa
Liebe als Verstehen ist Gewaltlosigkeit oder Friedfertigkeit
(Sathya Sai Baba)
Ja - Gott und meinen Mann. War aber ein Stück Arbeit (an mir), um dahin zu kommen..... mit allen anderen Menschen gelingt es mir bereits sehr gut,aber eben noch nicht immer und ganz
. Bei den Arbeiten allerdings immer, hm, interessant...... Aber sonst säße ich ja nicht hier, sondern wäre bereits transzendiert???
Frage: welche ist deine Lieblingsblume und warum ist sie es?![]()
Sabine I. Exl
Ausbildungszentrum Herzenssache
Herzenssache Empfehlungen:
| "Befreie dich Selbst!" Das Buch | Schweigeretreat | Wer bin ich - Advaita Vedanta | Das spirituelle Video Portal | Das große Reiki Portal | Reiki 1. Grad | Reiki 2. Grad | Reiki Meister Grad | Reiki Lehrer Grad | Meditation erfahren | Herzenssache Seite auf Facebook | Herzenssache Gruppe auf Facebook | Herzenssache auf Twitter |
Ich mag die Rose sehr gerne, aber am meisten gibt mir die Ringelblume.
Ich weiss nicht warum, ich mag sie gerne anschauen. Sie ist keine besoners, tolle Blume (optisch, nicht so wie die Rose) aber sie hat so viel Kraft. Ich glaube das spüre ich, die Sonne, die heil-Kraft in der Blume.
Und auch ist sie wunderschön anzusehen. Einfach schlicht und dennoch wow.Wie ich. (scherz)
Wer ist dein Traumann und was liebts du an ihm?
Mein eigener Ehemann und ich liebe alles an ihm.
Bist du fähig zu hassen und wenn ja, wen oder was?
Heute bin ich das nicht mehr (Gott sei Dank - im wahrsten Sinne des Wortes)!
Aber lange Zeit war ich gewissen Menschen gegenüber hasserfüllt, da ich nichts von Resonanzen wusste, keine Ahnung vom Gesetz von Ursache und Wirkung hatte und dachte, ich wäre getrennt vom Universum!
Ich danke Gott und meinen Lehrern, dass sich diese meine falsche Sicht grundlegend geändert hat und ich zwar auch heute noch Resonanzen empfinde, jedoch weiß, dass ich diese lediglich meinem Ego zu verdanken habe und derjenige, der mir Spiegel ist, als mein Lehrer fungiert!
Auch dass sich mein Hassgegen mich selbst richtet, weil wir ALLEINS sind, durfte mir klar werden.
Meine nächste Frage:
Was ist dein großes Ziel auf Erden?
HERZlichst
Gabi
Ach sooo ist das...
Nein ich kann nicht hassen, dass hab ich nie können. Gekränt, Entteuscht- ja aber Hassen -nein.
Nachste Frage an Euch...
Warum Liebst Du die Menschen?
In Liebe
Eugenia
,,Möge das Göttliche ausströmen
in den dichten Bereich"
Na toll! Ich dachte so, egal welche Frage kommt, auf die Antworte ich.
ADVERTISING
Grübel
Ich glaube mein größtes Ziel auf Erden ist aus der jetzigen Sicht:
1. Gott und den Menschen zu dienen und zu helfen
2. Ein besserer Mensch zu werden
3. Meine Lernaufgaben und Aufgaben, die ich erfahren soll, so gut wie es
geht zu bewältigen
Wiederholung von Kraxe Frage, dass sie nicht übersehen wird.
Alles liebe
Sabine
Lesezeichen