Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst Du zu Beziehung "Kind /er?"

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frucht meiner Liebe od. Lebenssehnsucht...

1 14,29%
  • sind eigenständige Wesen, mit eigenen Gedanken und einer Seele

7 100,00%
  • bin für eine Autoritäre Erziehung, ( auch Art - Bevormundung)

1 14,29%
  • bin immer ehrlich mit ihm/en... (versuche immer ehrlich zu sein) .

2 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unsere Kinder!

Weise Ruby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ruby
    Blog-Einträge
    4

Lächeln Unsere Kinder!

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.

Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.

Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,

Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,

Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,

Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen , wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.

Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.

Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen. aus: Der Prophet,von Khalil Gibran

in Liebe mit Euch!
    "Das Glück besteht darin,
    zu leben wie alle Welt
    und doch
    wie kein anderer zu sein
    ."
    (Simone de Beauvoir)

Moderator Weise Lichtblicke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lichtblicke
    Blog-Einträge
    1

Standard

liebe Ruby,

dauernd beim Lesen dachte ich, da fehlt doch noch was. habs gefunden:

Betrachtet es als Glück, wenn euch des Schützen Hände kräftig biegen.
    Denn so wie Er die Pfeile liebt, die weithin fliegen,
    liebt Er auch die Bögen, die sich fest in seine Hände schmiegen.

dieser Abschlusssatz hat diese Weisheit vor Jahren für mich rund gemacht, ich hab geweint vor Freude und vor Erleichterung - und ihn deshalb nicht vergessen.

Liza

Liebe als Gedanke ist Wahrheit
    Liebe als Tat ist Rechtes Handeln
    Liebe als Gefühl ist Friede
    Liebe als Verstehen ist Gewaltlosigkeit oder Friedfertigkeit
    (Sathya Sai Baba)

Weise Ruby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ruby
    Blog-Einträge
    4

Lächeln hi

Zitat Zitat von Liza Beitrag anzeigen
    liebe Ruby,

dauernd beim Lesen dachte ich, da fehlt doch noch was. habs gefunden:

Betrachtet es als Glück, wenn euch des Schützen Hände kräftig biegen.
    Denn so wie Er die Pfeile liebt, die weithin fliegen,
    liebt Er auch die Bögen, die sich fest in seine Hände schmiegen.

dieser Abschlusssatz hat diese Weisheit vor Jahren für mich rund gemacht, ich hab geweint vor Freude und vor Erleichterung - und ihn deshalb nicht vergessen.

Liza
    mir hat es auch gefallen, dass Zitat
    ..habe zwar keine Kinder..aber mag sie sehr und bin gerne mit meinen Neffen und Nichten zusammen..viel sind zwar schon groß aber die Kinderzeit bleib ja immer in Erinnerung...
    in Liebe mit Euch!
    "Das Glück besteht darin,
    zu leben wie alle Welt
    und doch
    wie kein anderer zu sein
    ."
    (Simone de Beauvoir)

Enthusiastisch Indigo wird schon bald berühmt werden Avatar von Indigo

Blinzeln Dankbarkeit

Wir müssen der Existenz dankbar sein, dass sie genau uns gewählt hat, ein Durchgang für einige schöne Kinder sein zu dürfen. Aber wir dürfen uns nicht in ihr Wachstum, in ihre Fähigkeiten einmischen. Wir dürfen uns nicht ihnen aufzwingen.

Unsere Kinder werden nicht in den gleichen Zeiten leben, sie stehen nicht den gleichen Problemen gegenüber. Sie werden einer anderen Welt angehören.

Erziehen sie wir nicht für diese Welt, für diese Gesellschaft, diese Zeit, denn sonst bringen wir sie in Schwierigkeiten. Sie werden sich ungeeignet, unqualifiziert fühlen.

In Liebe
    Ines

Moderator Weise Lichtblicke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lichtblicke
    Blog-Einträge
    1

Standard

liebe Ines,

ja, wir begleiten diese Wesen eine (lange) Weile. ein Leben lang.

ich bin mir nicht so sicher wie du, dass unsere Kinder in einer anderen Welt aufwachsen werden. sie werden höchstwahrscheinlich (so prognostizieren es viele) einen Übergang erleben - von unserer Leistungsgesellschaft in eine Welt, die ich mir persönlich (noch) nicht klar vorstellen kann. ich wünsche meinen Kindern eine Welt in der sie sich voll entfalten können. leider hab ich nicht die Gabe, wirklich in die Zukunft zu sehen.

und ich merke bei meinen Kindern, wie wichtig es neben viel Liebe, Großzügigkeit und Freiheit ist, ihnen die Systemgrenzen zu zeigen, zu erklären. vielleicht auch Vorschläge, diese Grenzen zu überwinden.

und ich hoffe, dass sie als starke und feinfühlige Wesen genug Hilfreiches von uns Eltern und der restlichen ebenfalls verantwortlichen Gesellschaft mitbekommen, um ihren Weg für sie beglückend und voller Liebe zum Leben zu gehen.

Liza

Liebe als Gedanke ist Wahrheit
    Liebe als Tat ist Rechtes Handeln
    Liebe als Gefühl ist Friede
    Liebe als Verstehen ist Gewaltlosigkeit oder Friedfertigkeit
    (Sathya Sai Baba)

Enthusiastisch Eugenia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Eugenia

Standard

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Wir dürfen uns nicht ihnen aufzwingen.

Unsere Kinder werden nicht in den gleichen Zeiten leben, sie stehen nicht den gleichen Problemen gegenüber. Sie werden einer anderen Welt angehören.

Erziehen sie wir nicht für diese Welt, für diese Gesellschaft, diese Zeit, denn sonst bringen wir sie in Schwierigkeiten. Sie werden sich ungeeignet, unqualifiziert fühlen.

In Liebe
    Ines
    Liebe Ines
    Da, bin ich Deiner Meinung. Unsere Kinder sind nicht unsere Kinder, sie haben uns ausgewählt für die ,,Grundfähigkeiten" was wir haben,. Auf diese Fahigkeiten bauen sie ihre eigene Welt. Sie sind uns in viele Dingen im vorraus. Leider können sie nicht immer das ausdrücken was sie empfinden, oder sich einige Dinge nicht erklären. wir sind da un sie zu unterstützten und zu begleiten....wenn sie uns brauchen, wir sind hier um ihnen zuzuhören wenn sie was zu sagen haben.
    Die Grenzen stellen wir nach unsere Normregel, nicht nach ihre -das ist unser Fehler. Ab einen gewissen Alter ist der Respekt da, aber es wird immer weniger hintergefragt, weil sie ihre eigene Erfahrungen machen wollen. Die Kücken haben sich entfaltet und werden zu flugtüchtige Vögel. Wir können sie nur mit unsere Liebe beschützten und sie in Liebe begleiten.
    Den Flug mit einer gebrochenen Flügel, sind ihre Erfahrungen die sie machen wollen.Mit oder unser Rat...- sie werden weiterfliegen. Wennn wir versuchen sie aufzuhalten, brechen sie sich nicht den Flügel sondern den Bein.Die Erfahrung müssen sie machen. Da hilft kein ,, ich habs Dir gesagt" mehr, sondern schweigen und warten bis er selber aufsteht, bedinunglose Liebe ist der Mittel der Hilfe was sie brauchen. Die Welt, ihre Welt ,bauen sie sich selber. Mit oder ohne uns.Wenn wir uns aufzwingen...dann wird es eine Welt auch ohne uns sein. Mit Liebe und Geduld, wir ein Geflecht auf Vertrauen und zusammenarbeit werden.
    Das sind unsere Kinder, wir haben es vergessen...wir haben es genauso gewollt...es war eine andere Welt ( Zeit)
    In Liebe

Eugenia

,,Möge das Göttliche ausströmen
    in den dichten Bereich"

Erfahren Lightpoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Lightpoint

Standard

Hallo meine Lieben
    der einzige Unterschied zwischen unseren Kindern und uns Erwachsenen ist für mich der, dass sich Kinder im irdischen Sein neu zurechtfinden lernen müssen. Wenn wir in die Geistige Welt gehen vergessen wir das was die irdischen Regeln sind, was uns bleibt ist unsere Spiritualität, das was wir hier gelernt haben. Spirituell sind Kinder das selbe wie wir, ein Kind kann je nach seiner spirituellen Herkunft weiter sein als ein Erwachsener, darum glaube ich, dass wir von unseren Kindern sehr viel lernen können.
    Herzlichst Eure isabel
    When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.
    Peter O’Toole

+ Antworten