Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum
Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen
...dann bist du bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.
Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!
Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!
Liebe Petra!
ich kenne das...ist so das Gefühl, als würde man sich die ganze Zeit nur selbst belügen...zumindest ist es bei mir so.
Kopf hoch und WEITERMACHEN
LG
Saskia
Liebe Lisa
genau diese Erfahrungen welche Du gemacht hast, habe ich früher auch gemacht, nach einem Tief kam ein ebeso starkes Hoch.
Die wunderschöne Begegnung gestern hat mir sehr gut getan, das Gefühl geniesse ich für mich, es ist wunderschön so zu fühlen, für jene Begegnung bin ich sehr dankbar und das reicht mir so wie es war, ohne Erwartungen an irgend jemand oder irgend etwas.
Ohne Erwartungen keine Enttäuschung.
Ohne Hoch, kein Tief .....hmmwenn ich mir dies so überlege, ist es schon schön ein Hoch zu haben, solange man keine Erwartungen hat, kann man auch in kein Tief fallen.
Herzlichst Eure isabel![]()
When did I realize I was God?Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.
Peter O’Toole
Liebste Isabel,
ja, ich glaube auch, dass es verschiedene "Hochs" gibt. Ich habe schon darüber nachgedacht, aber Du hast recht, es hat wohl etwas damit zu tun, ob man mit dem Hoch oder dem Tief eine Erwartung verknüpft. Vielleicht ist es genau das, was man nicht sollte. Interessant.
Liebe Grüsse
Lisa
Liebe Shanti
ja, das ist das was ich fühle.
Gestern dieser Blick ist ein gutes Beispiel oder auch wenn ich mit Delphinen schwimmen könnte, würde ich mich riesig freuen, mein grösster Traum ginge in Erfüllung aber ich erwarte es nicht, auch nichts davor und nichts danach.
Freude ohne Erwartungen ist die schönste Freude![]()
When did I realize I was God?Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.
Peter O’Toole
Im Prinzip sind ja unsere Erwartungen an allem schuld. Wenn ich von jemanden enttäuscht werde, dann weil ich etwas anderes von ihm erwartet habe. Er kann gar nichts dafür, weil er oft nicht weiß, was ich erwartet habe. Wenn ich mir ein Buch oder ein Bekleidungsstück bestelle und bin dann enttäuscht, dann nur, weil ich etwas anderes erwartet habe. Und so könnte man die Reihe unendlich fortsetzen.
Also: Ein Leben ohne Erwartungen, ein Glücklichsein ohne Bedingungen, das ist es, wofür wir leben sollten.
Hallo liebe Rosenblüte
"schaffen" kann man das nicht, das ist ein Gefühl welches sich aus sich selbst heraus entwickelt mit unserer Entwicklung.
Erzwingen kann man diese Gefühle nicht, sie werden zu einer Selbstverständlichkeit, so dass man zuerst gar nicht bemerkt dass man so geworden ist.
Sorry, anders erklären kann ich es Dir nicht, es gibt keine Gebrauchsanweisung wie man dies erreichen kann.....b.z.W. ich kenne keine.
Na,sind ein paar Minuten vorbei, gehts Dir gut jetzt ?
Liebe GrüsseRosenblüte
![]()
Peter O’Toole
Liebe Rosenblüte,
es ist ganz einfach: Erwarte einfach nichts.
Schau mal deinen schönen Namen an. Die Rose ist einfach. Sie ist. Sie stellt keine Erwartungen und bekommt eine Knospe und dann eine Blüte.
Einfach zu sein, ist das Geheimnis. Das Glück nicht von äußeren Umständen abhängig machen. Die meisten Menschen sagen, ich wäre ja glücklich, wenn..... .
Warum kann man nicht einfach mit sich selbst glücklich sein. Denn wenn man das ist, strahlt man es aus und dann kommt alles andere von allein.
Also stell dir ganz einfach die Frage, welche Erwartungen sind es, die ich befürchte, nicht zu bekommen und die mich nach unten ziehen. Und dann kompensiere diese Erwartungen mit irgendetwas, dass du dir auch selbst geben könntest. Das wäre ein Anfang, bis es zur Lebenseinstellung wird.
Liebe Grüße
Schnee
Liebste Shanti
wir können jedes Gefühl herbeizaubern, wir können fühlen wie es ist mit Delphinen zu schwimmen, jemandem einen Kuss zu geben,
Reis zu pflücken, Fallschirmspringen, alles können wir fühlen!
..... obschon ich noch nie aus einem Flugzeug gesprungen bin
Das Gefühl ist das selbe wie wenn man es wirklich erlebt, wir machen das Erlebnis mit unseren Gefühlen zu unserer Wirklichkeit.
Demzufolge müssen wir es mit unserem Körper nicht unbedingt erleben, wenn wir es erleben wollen, versetzen wir uns einfach in das Gefühl.
Schon als ich klein war und wir machten Sonntags einen Ausflug mit dem Auto, stellte ich mir jeweils vor ich sitze auf einem Gebäude, der Kirche oder einem hohen Baum und schaute zu wie wir unten vorbeifuhren, das macht Spass und ich fühle mich dort, ich bin dort.
Wenn wir uns z.B. auf etwas freuen und wir haben es dann, ist es doch so, dass es irgendwann zur Selbstverständlichkeit wird, die Vorfreude ist die schönste Freude......ich bleibe in der Vorfreude, erfreue mich daran und brauche es nicht zu haben.......
ALLES ist in uns, wir können es mit unseren Gefühlen herbeizaubern.
Vielleicht ist das der Grund warum ich nichts erwarte, ich erlebe alles was ich erleben will aus mir heraus ............hört sich eigenartig an, aber ich bin sicher, dass Du mich verstehst liebste Shanti![]()
herzlichst kissabel
Peter O’Toole
Liebste Isabel,
ich verneige mich vor Dir, danke für Deine Erklärung ! Ja, das verstehe ich, und da hast Du eine große Gabe.
Was Du schreibst erinnert mich daran, dass ich mich früher auf alten Burgruinen gerne in einen Stein verwandelt habe - natürlich nicht echt, nur innerlich. Aber die Ruhedie mich dann überkommen ist, war fantastisch und ich kann daher in etwa nachfühlen, was Du fühlst.
Danke für Deinen tollen Beitrag !
Lisa
Na gut ich erhoffe (nicht erwarte, der Begriff gefällt mir nicht so) mir zum Beispiel eine harmonische, glückliche Partnerschaft, weil ich sowas noch nie hatte.
Ich kann jetzt tausendmal sagen, kein Mann kann mir das Glück geben, was ich mir selbst geben könnte...
Ich bin seit 4 Jahren allein und seit 1,5 Jahren versuch ich mir bewusst zu machen, dass ich selbst für mein Glück verantworlich bin.
Aber ich sag euch ehrlich, ICH bin nicht glücklich auf die Dauer. Das funktioniert vielleicht ein paar Wochen, aber dann wünscht man sich doch wieder wen zweiten. Ich belüge mich selbst, wenn ich mir sage, ich kann jetzt glücklich sein,obwohl ich jede Nacht allein einschlafe.
Wie kompensiert man denn sowas? Mich selbst umarmen? Das tu ich schon seit ich 14 bin...
Wenn ich jetzt daheim allein vorm Fernseher sitz, nur so als Beispiel...dann ist das nichts im Vergleich dazu, wenn ich jetzt mit meinem Partner vorm Fernseher kuscheln würde. Da kann ich noch sooo im Einklang und in Liebe mit mir selbst sein...der Mensch hat nun mal gewisse Bedürfnisse und der Gedanke, dass ich das nicht erwarten oder erhoffen sollte, macht mich eigentlich etwas depressiv. Vor allem wenn man verliebt ist![]()
Liebe Rosenblüte,
ich habe Dich noch gar nicht begrüßt, an mir gehen momentan leider viele Beiträge vorbei: ein herzliches Hallo auch von mir! Du hast einen wunderschönen Namen ausgewählt.
Ich kann verstehen, dass Du die Liebe auch wirklich "fühlen" willst.
Ich habe leider bislang noch keine Beiträge von Dir gelesen, kann daher nicht auf den Hintergrund zurückgreifen.
Nur so viel: vorm Fernseher trifft man die Traummänner nicht. Werde aktiv, liebe Rosenblüte, gehe raus, mach Kurse
, melde Dich im Alpenverein an oder bei einem Computerkurs, entwickle neue Interessensgebiete, die Dich mit einer anderen "Gattung" Mensch zusammenbringen als bisher. Geh in Museen ... einfach raus, sitze nicht zuhause. Nur dann kannst Du auch den Mann treffen, der auf Dich wartet.
Ein weiterer Vorteil: wenn Du neue Interessensgebiete entwicklest, Dinge, an die Du jetzt vielleicht noch nie gedacht hast, fühlst Du Dich innerlich ausgefüllter und Du hast neue Gesprächsthemen und wirst so dann vielleicht leichter an eine schöne Partnerschaft kommen, denn Du verlässt Deinen üblichen Weg (Trott ist so ein negatives Wort).
Ich habe gerade ein Buch überflogen: "Die Sprache des Zufalls" und hängen gebieben ist mir dabei, dass wir erwünschte Situationen auf den Weg bringen können, indem man den Boden dafür bereitet und aus seinem normalen Trott aussteigt. D.h. probiere Du verschiedes aus, was für Dich total neu ist. Oder biete Du selbst Kurse an.
Verändere Deinen Alltag, dann verändert sich Dein Leben !
Ich umarme Dich, liebe Rosenblüte
Lisa
Liebe Rosenblüte
wir sollten immer das machen was jetzt in diesem Moment für uns stimmt, nicht uns zu etwas zwingen weil wir denken es sei spirituell, alles ist spirituell, wir sind spirituelle, göttliche Wesen, ausserhalb von der Spiritalität gibt es nichts, Gott ist alles.
Wenn wir das Bedürfnis auf Reisen, Partnerschaft, Party's, ein einsames oder ein hektisches Leben haben etc. etc., egal was es ist, wir sind immer da wo es unser Wunsch war zu sein bevor wir inkarnierten. Wir sind hier um genau das zu erleben, zu fühlen was wir erleben wollen, nicht um das was wir erleben wollen zu unterdrücken.
Daher ist es richtig wenn Du jetzt auf dem Sofa kuscheln willst mit einem Liebsten und zu zweit einschlafen nachts, das ist das was Du jetzt brauchst.
Das was wir ausstrahlen kommt zu uns, da ist es sehr hilfreich mal anzuschauen, was kommt zu mir, so lernt man sich selber und seine Bedürfnisse kennen.
Uns und die uns anvertrauten Kinder kann man eins zu eins mit dem Verhältnis zwischen uns und Gott vergleichen. Meinem Sohn habe ich als er klein war z.B. erlaubt mit Pistolen zu spielen, ich dachte, wenn ich es ihm verbieten würde wie es viele Eltern machen, eine Pistole als etwas schlimmes ansehe, gebe ich eine negative Energie rein, welche die Pistole noch spannender macht für ihn. Wenn ich es ihm erlaube und es einfach als Spielzeug sehe, verliert er irgendwann das Interesse daran, er hat es dann erlebt.
Gott macht das selbe mit uns, wir dürfen ALLES machen was wir wollen, nichts ist verwerflich, alles dient uns um uns im Fühlen zu erleben. Meinem Sohn habe ich auch von Klein an beigebracht, dass er alles machen darf, er solle einfach auch an die Konsequenzen denken, er müsse für alles was er macht Eigenverantwortung übernehmen.
Jeder ist an dem für ihn richtigen Platz, in diesem Moment. Rosenblüte, lebe Dein Leben und zwinge Dich zu nichts, zu keinem Verzicht, glaube an Dich, sei Dich selber, mit allen Deinen Bedürfnissen und das was Du Dir wünschst wird in Dein Leben treten.
Herzliche Grüsse isabel![]()
Peter O’Toole
ADVERTISING
![]()
Hallo alle meine Lieben
![]()
heute fühle ich mich wunderbar !
Gleich fahreich nach Kissleg, wo ich SCHNEE und Alear kennenlernen werde,
ich freue mich riesig auf diese Begegnung !!!!!!!!!!!!![]()
Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Zeit und umarmeEuch ganz lieb, bis Sonntag, dann sind wir wieder Zuhause,
bye bye Eure isabel
Peter O’Toole
Lesezeichen