Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum
Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen
...dann bist du bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.
Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!
Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!
liebe Gretl,
erstmal: ich freu mich so, wieder von dir zu lesen. deine klaren Beiträge haben mir tageweise stark gefehlt.
und zweitens: du bist sicher auf der richtigen Spur. ich kann nur von mir aus gehen: wenn ich Worte nicht verstehe, habe ich definitiv ein Thema zu erlösen. sonst würde ich sie ja locker verstehen, zustimmend nicken oder wissen, bei mir ists anders - und es wär einfach Ruhein mir. so ein erlöstes Thema würde mich nicht weiter beschäftigen.
und drittens: ich bin in meiner aktuellen Thematik mit dem NEIN, dem Grenzen setzen, dem sich keine anderen Themen drüberstülpen lassen und meiner Intuition und meinem Höheren Selbst vertrauen ziemlich gut in Träume geführt worden, die ich auch nicht verstand - erst nach einer Weile. dort und durch einige postings im forum wurde mir vieles klar. die Träume kehrten wochenlang jede Nacht immer und immer wieder, immer mit neuen Schauspielern auf meiner Lebensbühne, aber es ging immer um die gleiche Thematik. und dann passten sie punktgenau zum nicht verstandenen Thema.
irgendwie sind wir fast alle an einem ähnlichen Thema mit all seinen Verzweigungen gelandet, jede und jeder auf seine Art (im doppelten Sinne des Wortes).
du wirst sehen, die Klarheit wartet schon hinter dem Unverständnis
Liza
Grüße von Herzen
Lisa
Liebe als Verstehen ist Gewaltlosigkeit oder Friedfertigkeit
(Sathya Sai Baba)
Hallo meine Lieben
heute fühle ich mich wunderbar
und wünsche uns allen
einen wunderbaren Abend,
herzlichst Eure isabel![]()
When did I realize I was God?Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.
Peter O’Toole
guten morgen!!
ich fühl mich heute echt super!! zwar immer noch total ko und müd und erschlagen, aber trotzdem gut...
irgendwie merk ich schon eine veränderung.. grad beim autofahren...ist sogar daniela, meiner tochter aufgefallen.. "wieso lässt du die alle fahren?".. nicht das ich sonst rücksichtslos fahre... aber ich bin doch etwas ruhiger... richtig merkwürdig...
einen wunderschönen tag, auch wenns in wien aus schaffeln schüttet!!
alles liebe petra
Hallo meine Lieben
heute fühle ich mich super, rundum glücklich.
Als ich meine Augen heute morgen öffnete, lag eine rote Sphinx direkt vor mir und guckte mich ganz stolz und kraftvoll an, mein Wächter Charlie, Miau.
Herzliche Grüsse und dass wir alle trotz Regenwetter die Sonne im Herzen fühlen, Eure is abel![]()
When did I realize I was God?Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.
Peter O’Toole
wißt ihr was??
ich fühle mich heute total glücklich!!!!!!!!!!
![]()
Hallo ihr lieben,
Ich fühle mich heute super toll grußartig und noch mehr. Erstens haben wir diese Woche super tollen Auftragseingang in unserer Firma und Zweitens !!!!! Ich werd zum ersten mal Onkel!!!!! Was giebts denn schöneres, als zu erfahren, dass ein neuer Erdenbürger auf dem Weg zu uns ist.
So jetzt hab ich auch noch ca. 1kg Eis verputzt Lecker!!
Herzliche Grüße
Stefan
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen
durch die sie entstanden sind - Albert Einstein
Lieber Stefan !
Gratuliere zum "Onkel".
Bin vor 4 Wochen das 5. Mal Omi geworden und es ist noch immer ein
Supertollesüberdrüber Gefühl.
Alles Liebe für die werdenden Eltern.
Von Herzen danke ich dir Schmetterling für deine tollen Worte. Ich werde den Eltern deine Grüße ausrichten.![]()
Herzliche Grüße
Stefan
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen
durch die sie entstanden sind - Albert Einstein
Ich fühle mich heut:
beschissen... mein Ego strampelt wiedermal wie ein kleines Baby
![]()
Matthias A. Exl, MBA
Ausbildungszentrum Herzenssache
Matthiasexl.org
Herzenssache Empfehlungen:
| "Befreie dich Selbst!" Das Buch | Schweigeretreat | Wer bin ich - Advaita Vedanta | Das spirituelle Video Portal | Das große Reiki Portal | Reiki 1. Grad | Reiki 2. Grad | Reiki Meister Grad | Reiki Lehrer Grad | Meditation erfahren | Herzenssache Seite auf Facebook | Herzenssache Gruppe auf Facebook | Herzenssache auf Twitter |
Liebe Rosenblüte,
Matthias hat umarmt. Weil er ein äußerst herzlicher und gütiger Mensch ist.
Ich bin leider etwas brachial und komme jetzt so.
Erstens schreibst du, er ist dein Seelenpartner und euch verbindet eine wahre Liebe. Dazu möchte ich anmerken, dass aus meiner Sicht wahre Liebe und Ego nicht zusammenpassen.
Zweitens, wenn du weißt, dass es dir schlecht geht, weil dein Ego strampelt, dann bist du schon weiter als viele Menschen, die das nicht erkennen können.
Also: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Wenn du weißt, es ist das Ego, dann kläre das mit dir. Und schon wird es dir besser gehen.
Und damit es noch besser wird nun auch eine Umarmung von mir.
Liebe Grüße
Schnee
Lieber Matthias!!!
Vieeeeeeelen Dank
Liebe Schnee!
*gg* wie meinst das jetzt mit ego und liebe passen nicht zam?![]()
ja ich weiß, aber vielleicht täusch ich mich ja auch mit der seelenpartnergschicht und ich habe mich in was verrennt....sagt mein Ego zumindest![]()
Liebe Rosenblüte,
wahre Liebe ist bedingungslos. Dieses Thema hatten wir ja schon.
Das Ego hingegen stellt Forderungen, will besitzen, will Macht.
Wenn also nun dein Ego wegen diesem Mann strampelt (davon bin ich ausgegangen, sorry, wenn ich mit irrte), so hat dieses Gefühl, das du heute empfindest, nichts mit Liebe zu tun, sondern mit all den Dingen, die das Ego mit Liebe verwechselt. Also mit Eifersucht, Besitzansprüchen, Stolz und so weiter. Denn das Ego ist es, das die Liebe von der Bedingungslosigkeit wegführt: Ich liebe dich, wenn.... (du deine Socken aufräumst, genug Geld verdienst, öfter bei mir bist nur so als Beispiel)
Das Ego ist es auch, das mit Liebesentzug reagiert, um etwas zu erpressen.
Das sind alles nur Beispiele, damit du verstehst, was ich meine und nicht persönlich an dich gerichtet.
Das Ego ist es auch, das uns ständig zweifeln lässt, ob er uns nun wirklich liebt, ob er zurückkommt, ob ich ihm zu dick bin u.s.w.
Das sind alles Dinge, nach denen die wahre Liebe nicht fragt.
Das Ego ist es auch, das die kleinen Spielchen spielt: Rufst du nicht an, rufe ich nicht an und dabei schaut man alle 10 Sekunden auf Handy, ob er nun doch mal gesmst hat. Hat er es nicht, wird das Ego wütendund steigert sich noch mehr in sein Elend hinein.
Verstehst du, was ich meine?
Und wenn ich das alles weiß und frage, was würde die Liebe tun und nicht das Ego, würde es mir auf der Stelle besser gehen.
Liebe Grüße
Schnee
ADVERTISING
Liebe rosenblüte, ich weiß es nicht. Denn auch meine Ansicht zu diesem Thema ist ganz individuell und erhebt keinen Anspruch auf Wahrheit. Aber ich werde dir heute noch auf die Phasengeschichte im anderen Thread antworten und was ich dazu meine. Vielleicht finden wir einen gemeinsamen Nenner oder vielleicht könnten sich Matthias und Sabine mal äußern zu diesem Thema, sie kennen sich ja wirklich aus.
Liebe Grüße
Schnee
Lesezeichen