Herzlich willkommen im freundlichen Lichtforum
Deinem spirituellen Forum für Selbstfindung, Geistheilung und Glaubensfragen
...dann bist du bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen dir alle Fragen mit Herz zu beantworten.
Ja! Ich möchte mich jetzt kostenlos registrieren!
Für registrierte Benutzer ist unser Forum übrigens werbefrei und bleibend kostenfrei!
Löwenzahn Taraxacum officinale (vulgare) Der Löwenzahn ist eine der Pflanzen mit den meisten Volksnamen; es soll über 500 Bezeichnungen für ihn geben!
der lateinischer Name "tarakshaqum" kommt aus dem Arabischen
und bedeutet soviel wie: bitteres Kraut. "Bettpisser" weist auf seine harntreibende Eigenschaft hin; "Bayrischer Enzian" ist die spöttische Bezeichnung für die überall häufige Pflanze, "Brummer" nannte man ihn, weil sich aus den hohlen Stängeln Blasinstrumente herstellen lassen; "Hahnenspeck", weil die Blätter von Hühnern mit Vorliebe gefressen werden. Sein Milchsaft heilt heute noch Warzen und er ist in der Küche hervorragend für die Blutreinigungskur im Frühjahr.
In der Küche ist er vielfältig verwendbar - wenn denn schon als "Un-kraut" gejätet - nicht wegwerfen...schmeckt wie Spinat....immer gründlich waschenund auch so zubereiten.
.auch als Salte ..zu genießen
![]()
in Liebe mit Euch!
----------------------------------------------------
"Was hinter Dir
liegt und was
vor Dir liegt
sind Kleinigkeiten
im Vergleich zu dem
was in Dir liegt."
*Ralph Emerson
Ganz lecker ist der Löwenzahn, wenn man ihn im Frühjahr noch ganz jung aus einer ungespritzten Wiese sticht und die zarten Blattrosetten gemeinsam mit Kartoffeln zu einem Salat anrichtet. Supergut und reinigend!
ADVERTISING
Danke fürs erinnern, Ruby, ich stapf morgen gleich rüber auf die Wiese "Röhrl" stechen (so sagen sie hier in Kärnten dazu!
Sabine I. Exl
Ausbildungszentrum Herzenssache
Herzenssache Empfehlungen:
| Schweigeretreat | Wer bin ich - Advaita Vedanta | Das spirituelle Video Portal | Das große Reiki Portal | Reiki 1. Grad | Reiki 2. Grad | Reiki Meister Grad | Reiki Lehrer Grad | Meditation erfahren |
Lesezeichen